isegal hat geschrieben:
Wunderdings1983 hat geschrieben:
Gibt es Test die speziell auf Futtermittelunverträglichkeit testen? Melasse, Hafer, Getreide allgemein, das würde ich mich dann schon sehr gezielt interessieren...
Ja ....... hab ich bei meinem auch gemacht, da wir nix finden konnten, warum er so abgebaut hat. Und, wie hier schon geschrieben ..... Unverträglichkeit auf Hafer, Mais und Melasse ist bei rausgekommen.
Ich hab dann so ein Futter empfohlen bekommen ........ von Marstall Faser Light ...... getreidefrei und nur ein minimaler Anteil Apfelmelasse. Das verträgt er gut und ich hab auch den Eindruck, dass er wesentlich besser aussieht (obwohl Winter

).
Allerdings hat und hatte er keine Probleme mit Magen. Aber dieses Futter wird wohl bei vielen kleinen bis mittleren Problemen sehr gut angenommen. Sind keine Pellets, ist ein Müsli.
Kannst du vielleicht herausfinden welches Labor getestet hat?
Habe heute morgen mit meinem TA telefoniert, er hält einen Allergietest für zu unspezifisch. Er meint da kann alles raus kommen, Hafer negativ und er verträgt ihn trotz alledem nicht.
Ich denke ich teste als nächstes vielleicht wirklich das RiceUp. Um mal etwas komplett anderes zu testen.
Schimmelbefall habe ich auch im Verdacht, bei dem Umstieg von Supermarkt auf Stallhafer. Allerdings macht der Hafer einen sehr guten Eindruck und ist von guter Qualität.
Was mir letzthin auch noch aufgefallen ist. Da wurde mit Gerstenstroh eingestreut, dass der sehr gerne gefressen wurde. -> Kotwasser stärker...würde wieder die Getreideunverträglichkeitstheorie unterstützen.
Ach Mist...