Hab auch noch welche:
Spring-Uschi und ich in L-Dressur (war eine Wette - ich hab sie mit meinem Start gewonnen und immerhin nen Kasten Bier eingeheimst)
Am Ende sagte der Richter (ich verzichtete): "Gell, bist froh, dass es vorbei ist?! Was machst Du auch sowas, der Springplatz ist da hinten!"
Kurze Erklärung: Wir (Pferd und ich) waren früher gar nicht so schlecht in der Dressur, bie bei uns beiden Prüfungsangst aufkam - seitdem rastet sie aus, sobald sie mit allen 4 Hufen innerhalb der Umgrenzung ist. Jemand, der sie dabei noch nicht gesehen hat, glaubt es nicht - zu Hause und auf dem Abreiteplatz geht sie wie ein Traum.
Spring-Uschi und ich am selben Tag nach dem Springen:
Viel peinlicher als das Buckeln (normal in Siegerehrungen - ist die pure Freude) ist die Geschichte, wie es zu dem Riss in meinem rechten Jackettärmel kam...
Beim Abreiten ist sie etwas... eigenwillig. Das heißt: Ich komme im Schritt am Langen Zügel an - und es kann passieren, dass sie ohne Vorwarnung kehrt macht und ohne Rücksicht auf Verluste über einen Sprung jagt (so schnell kann ich gar nicht nachfassen). So auch auf diesem Turnier.... Es standen noch etwas höhere Hindernisse vom Vortag da (vom M-Springen, aber hochgezogen auf etwas mehr als M) - auf dem einen Abreiteplatz war noch niemand, als ich ankam. Sie zog wieder ohne Vorwarnung ein Kreuz an - als ich sie wieder eingesammelt hatte, kam mir die unheimlich schlaue Idee, sie einfach einmal auszubremsen: Bin in aller Seelenruhe auf diesen Mörderoxer zugeritten, rechtzeitig angefangen zu parieren, sie kam auf die Hinterhand, wurde langsamer, ich parierte durch zum Halten, löste die Hand und klopfte sie am Hals - und dann sprang sie - sie (153 Stock) hat es geschafft - ich nicht. Fräulein stiefelte danach schnurstracks zum Einlass des Parcours, wo sie dann von netten Menschen aber am Betreten gehindert wurde. Ich war ja soooo froh, dass niemand mitbekommen hat, WIE und WARUM ich runter gesegelt bin. Das Springen hat sie dann gewonnen. Wir hatten uns vor dem Start geeinigt, dass SIE entscheidet, in welchem Tempo gesprungen wird. Inzwischen kann ich drüber lachen.
[/img]