Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2025, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 418, 419, 420, 421, 422, 423, 424 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2013, 19:40 

Cookie, das ist ja toll! Dein Pferd wird nicht wissen, wie es fressen soll, wenn auf einmal nichts mehr weh tut :wink:

Lexi, wenn das so weiter geht, nehme ich zum Ausreiten freiwillig das Schwarze :-|

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2013, 19:42 

Das kannst du bedenkenlos tun. Seine Anfälle lassen sich im Keim ersticken und gut drüber hinweg reiten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2013, 19:59 

Meins läuft sooooooooooo schön :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2013, 20:43 

So, ich berichte auch mal wieder:

Gestern hat mein Jungpferd erstmals auch hinten Eisen bekommen. :?
Das ging leider nicht anders, da die Hufe "eigentlich schon zu kurz" waren, wie mein Schmied sagte. Sie lief aber einwandfrei. :keineahnung:
(Die waren schon sehr kurz- Das war keine Mache des Schmieds.)
Keine Ahnung, warum meine Pferde alle diesen extremen Abrieb haben. :keineahnung:

Danach sind wir nach Hamburg gefahren- Seitdem haben wir einen Hänger auf dem Gewissen (siehe Daily Talk). :evil:

Heute dann durfte sie das erste mal "richtig" ins Gelände (Zu Hause haben wir keines. :asad: )- zusammen mit der Eigentümerin des Hängers... Erstaunlicher Weise mag sie uns noch... :alol:

Mein Pony war anfangs wieder etwas schnorchelig, aber ganz lieb. Sie hat sich auch ganz schnell damit abgefunden, dass man auch draußen gerittten werden kann und war dann sehr zufrieden und entspannt. :-D
Sie läuft sowohl vorne, als auch hinten, als auch neben dem anderen Pferd- in allen Gangarten und ist immer ganz leicht an der Hand. (Nur einmal musste wir hinter den Wallach, weil ein böser Graben Reitponys fressen wollte... Hinter ihm war das dann aber auch kein Problem...)

Nach einer Weile war sie dann total locker und entspannt und hat die Beine geschmissen- unglaublich! :ashock:
Die hat soviel Schwung, dass es mich regelrecht aus dem Sattel haut! Da muss ich noch üben... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2013, 09:39 

Ich saß gestern nach fast 2 Wochen Pause mal wieder drauf. Sehr toll! Der ist einfach nur schön :rosawolke:
Nur aufsteigen war ein Akt. Da musste er erstmal zweimal losspringen bevor ich drauf saß :twisted: Arsch... Aber wie gesagt, danach toll! Alles wirklich nur kurz abgefragt und lief. Ich denke demnächst können wir uns an ein kleines Sprüngchen wagen (Kreuz erstmal). Aber erstmal muss er wieder zulegen. Wir bekommen einfach nichts rauf auf ihn. Man sieht so doll die Rippen :?
Gestern war der Zahnarzt da, da haben wir drauf gehofft, weil er mit dem Müsli so kasselt, war aber nichts gravierendes. Kleine Spitzen, aber nichts was das so immens erklären würde. Futter bekommt er definitiv genug... Entwurmt werde er auch extra nochmal. Mal abwarten vllt waren es Dickdarm Zähne, dass er da so empfindlich ist. Ansonsten steckt er jetzt auch wieder viel ins auslegen. Er ist etwas breiter geworden. Die Besi meinte gestern mal wieder, dass ich den kaufen kann... Hach mal sehen... Noch nicht...

Der Sechsjährig, den ich eigentlich zum "korrigieren" habe läuft gut. Unterm Reiter keine Probleme. Dem fehlt zwar noch viel Kraft, weil der dank Verletzung ewig stand, aber man merkt von mal zu mal, dass er mehr los lässt. Ins Gelände muss er bald. Dass er zum galoppieren kommt. Die Halle ist ihm zu eng, da hält er fest und das muss man nicht provozieren finde ich...
Aber ansonsten macht der echt Spaß. Auf den freue ich mich schon, wenn ich den richtig mit ins Training nehmen kann...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2013, 09:44 

Ich kann auch nur positives berichten: Pferd läuft alleine, zu zweit, in der Gruppe, vorne, hinten, Schritt-Trab-Galopp-Rückwärts ... alles prima und altersentsprechend.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2013, 10:32 

:daumen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2013, 10:37 

Wir wollen ihn am Sonntag auch mal Turnierluft (kleiner ländlicher Reitertag mit wenig Stress und viel Platz) schnuppern lassen. Genannt habe ich mit ihm nichts, er soll nur ein paar Runden auf dem Abreiteplatz drehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2013, 12:56 

Du Fuchs! :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2013, 13:22 

Jaja, ich weiss, ist nicht gerne gesehen :mrgreen:
Da ist aber wirklich massig Platz auf dem Acker für 3 Teilnehmer...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2013, 14:05 

Was heißt nicht gerne gesehen? gibt ja auch Leute die nennen, Abreiten und dann doch nicht starten. Is ja quasi das Selbe :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2013, 14:08 

Dafür habe ich auch einen genannt, der im Gelände abgeritten wird und somit Platz macht auf dem Abreiteplatz für den Jungen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2013, 14:09 

ne cutie ist nicht das selbe. das ganze hat zumindest bei einem normalen turnier versicherungstechnische gründe wenn was passiert. sobald das pferd genannt ist, ist das kein problem mehr und über den veranstalter "mitversichert" pferde die nicht genannt sind und es passiert etwas kann das ganz blöde konsequenzen geben

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2013, 14:11 

Na dann investiert sie halt 6,- und nennt ihn für nen RWB :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2013, 14:11 

Echt? Das wusste ich gar nicht. Allerdings ist das wirklich ein ganz kleiner Vereinsreitertag.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 418, 419, 420, 421, 422, 423, 424 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]