Ich habe einen Jackie, ist jetzt 8,5 Jahre. Ihr Tag sieht so aus:
Nachts: Sie schläft bei mir im Bett, steht auf (wenn's sein muss) und frisst, legt sich ins Körbchen (nein, sie wickelt sich in zwei Decken und ist WEG). Wenn ich meinen Schlüssel und meine Tasche für die Arbeit nehme, muss der Hund erst aus den Decken herausgeschält werden, freiwillig geht die da nicht raus, zwei Meter vor's Haus, erstmal pinkeln, wenn's sein muss, noch ein Stück weiter und einen Haufen und dann auf allerschnellstem Weg heim und wieder in den Korb bzw. zum Kater auf die Couch. Mittags geht unsere Hundesitterin je nach Wetter auch mal eine Stunde mti ihr spazieren, anfangs hat sie immer versucht, auch bei Regen/Schnee etc. eine größere Runde mit ihr zu laufen (sie trägt Zeitungen etc. aus, Runde ca. 1 Stunde), naja, sie hat es irgendwann aufgegeben und bringt den Hund zwischendurch mal heim. Abends/Spätnachmittags geht sie mit mir in den Stall (entweder Auto oder 10 Minuten zu Fuß, je nach Wetter), darf da rumlaufen und wenn ich mitm PFerd weggehe, wird sie angebunden, nach ca. 3 Stunden geht's heim und gaaaanz dringend sofort zum Kater auf die Couch. ca. um 22 Uhr die gleichen Pinkelmeter wie frühs. Sie ist eigetnlich kein träger Hund, lässt sich auch sehr gerne zum Spielen (apportieren) animieren, manchmal bringt sie auch von sich aus ein Spieli oder spielt auhc mal mit einem Ball alleine, aber die meiste Zeit ist sie ruhig und man merkt sie kaum. Sie geht super überall mit hin, Decke auf den Boden und Hund schläft. Sie ist im Gegensatz zu anderen Jackies, die ich kenne, nicht hyperaktiv, manchmal fiept sie etwas, geht aber durch Ignorieren gleich wieder vorbei. Jagdtrieb, das ist so eine Sache, bin ich aber auch selbst schuld, weil sie früher immer mit auf Jagd war (Wildschweine und Rehe), naja, wir haben's trotzdem ganz gut im Griff.
Hier die zwei Gesichter der Emily Erdbeere:

Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us