Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 16:27 

Na ja ist nicht schön der Abtransport aber man weiß ja das das Pferd nur noch die Hülle ist, ich hab dann auch die Tore zum Stall zugemacht- aber so lange der Kran noch dabei war mein PFerd in Position zu bringen hab ich noch hingeschaut- war jetzt auch nicht so schlimm das ich nur noch dieses Bild im Kopf habe. Habt ihr den Pferdepass auch dem Fahrer mitgeben müssen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 16:34 

Ich durfte den Pass behalten. War ich auch sehr froh drum. (Zumal mir erst hinterher auffiel, daß noch andere Dinge wie ein Wiegepass usw. mit drin war. In meinem Schock hatte ich den Pass einfach der FRau unseres RL's in die Hand gedrückt für den Fall, daß er gebraucht wird.

Ich bin sehr froh, daß ich ihn als Andenken behalten konnte. Ist zwar nur so ein blöder Pass, aber trotzdem.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 16:44 

Fand das auch komisch, aber da unsere Stute ja gechipt war und ohne Abstammung stand im Pass ja auch nicht wirklich was drin. Den Pass von meinem ersten Pferd habe ich allerdings immer noch :wink: Und bei ihm damals habe ich auch an den "weltlichen Dingen" sehr lange festgehalten (Ausrüstung etc.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 17:13 

Ich habe von allen meinen Pferden, die gegangen sind, die Pässe noch, da hat nie jemand danach gefragt.
Ich habe auch bei allen Pferden den Abtransport verfolgt bis sie im LKW lagen, bei der letzten Stute noch mit angepackt.
Da differenziere ich genau zwischen dem Tier, das ich bis zu seinem letzten Atemzug begleitet habe, und der toten Hülle, die abtransportiert werden muss.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 17:13 

mein Beileid Cora und veriwi :knuddel:

Ich hab den Pass von meinem Pferd auch behalten, es hat auch keiner danach gefragt, aber er wurde auch nicht vom Abdecker geholt sondern vom Tierbestatter, sehr stilvoll mit einem schwarzen Auto+ umgebautem schwarzen Pferdeanhänger. ich war allerdings auch nicht dabei als er aufgeladen wurde, davon riet man mir ab und ich denke es war auch besser so.
für mich ist es irgendwie tröstlich zu wissen das er jetzt bei uns im Garten begraben liegt (also seine Urne)....

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 18:18 

Danke. Ich habe eben 120 euro nur für die entsorgung des hundes bezahlt. Pferd kostet nur 25.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 19:19 

mensch ich bin nur noch am Heulen....es tut mir so leid das alles zu lesen, der Winter ist einfach zu lang....Ich drück euch mal alle..... :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 21:18 

cora das tut mir leid. :cry: ich habe das gefühl dieses jahr hat es schon extrem viele getroffen.

ich habe den pass auch behalten. es hat auch keiner nach gefragt. zumindest habe ich von der sb keinen anruf bekommen, dass ich den pass bringen muss. dabei war ich beim abtransport auch nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2013, 09:15 

Cora und veriwi: :asad: :knuddel:

Die Pässe von meinen Pferden habe ich auch alle behalten. Theoretisch müsste man die zurück an FN oder Zuchtverband schicken, aber so what? Die Stuten hab ich beim Verband abgemeldet und bei den Wallachen interessiert es eh keinen...

Cora: Ich habe mal in einem grimmigen Winter in dem Begraben lange nicht möglich war ein Kaninchen nach dem Einschläfern durch den Tierarzt "entsorgen" lassen, das hat auch schon 25 € gekostet. Klar kommt da dann auch nicht mehr drauf an, aber letzten Endes ist es dann doch "ärgerliches" Geld...
Abholung von Pferden kosten bei uns weniger als 8 € und wenn ich mal eine Ziege zum Schlachthof ins Konfiskat bringe kostet das 2,50 €. Da kann man auch Hunde und Kleintiere hinbringen, das wusste ich aber damals nocht nicht. Und ob ich das könnte weiß ich auch nicht....
Letzten Endes landen sie alle am gleichen Ort.
Komische Preisgestaltung...

Wenn "meine" Pferde abgeholt wurden musste ich zum Glück noch nie dabei sein, da hat sich immer jemand anderer drum gekümmert. Im Gegenzug war ich dann schon das ein oder andere Mal für andere dabei. Ich bin hart im Nehmen, aber bei meinen eigenen Pferden will ich das nicht sehen, da ist für mich mit dem Überlegen der Plane Schluß

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2013, 13:58 

Ich würde mein Pferd auch gern begraben wenns mal soweit ist, aber das verbrennen ist mir zu teuer. Meine Foxyhat mein Mann bei hart gefrorenem Boden vergraben, Hut ab dass er das gemacht hat und noch dazu mit einem 5 fachen Bandscheibenvorfall. Allerdings kann ich bis jetzt (3 Wochen später) immernoch nicht zu ihrem Grab, da fall ich glaub ich um. Ich war einen Tag danach dort und hab 2 Stoffrosen und ihr Hlasband ans Kreuz gemacht, dabei hab ich nur geheult. Will das immernoch nicht wahr haben dass sie weg ist und denke gleich kommt sie ums Eck gelaufen. Mein Kopf sagt mir zwar immer wieder es war richtig so, aber mein Herz möchte was anderes. Äußerlich denken alle mir gehts gut, keiner weiss wie es in mir drin aussieht, weil ich nur mit einer bestimmten Freundin darüber gesprochen habe und ihr jetzt.

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2013, 14:51 

:knuddel:
ich muss immer bei euch allen mitweinen - furchtbar :cry:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2013, 15:04 

Nun sind sie wieder zusammen.
Mach's gut alte Dame, danke für die schöne zeit!

Und Grüß den dicken von mir :cry:

download/file.php?mode=view&id=1194

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2013, 18:10 

:cry: :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2013, 08:16 

Lass dich auch hier nochmal drücken :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2013, 10:01 

:asad: Von mir auch einen Drücker... :knuddel:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]