Jetzt muss ich mir leider auch darüber Gedanken machen

…... und das ist so unsäglich schwer. Auf der einen Seite will man das Tier nicht unnötig leiden lassen, aber, man will ja auch nicht zu vorschnell sein.
Bei meinem alten Kater geht es auf das Ende zu. Das steht definitiv fest und damit habe ich mich auch schon soweit abgefunden. Wie alt er genau ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall im hohen zweistelligen Bereich. Er hat hochgradige Nierenschädigung und auch der TA gibt ihm maximal noch ein paar Wochen. Er hat mir aber versichert, dass er aufgrund des Nierenversagen keine Schmerzen hat, nur, sein Allgemeinbefinden wird sich zunehmend verschlechtern.
Aber, im Moment ist er noch relativ gut drauf, obwohl er mittlerweile klapperdürr ist. Er hat Appetit, frisst gut (nicht mehr sehr viel auf einmal, aber er bekommt über den Tag mehrere kleinere Portionen, die er komplett wegputzt), ist munter, springt auch noch überall hin, geht mit mir zum Rauchen vor die Tür und klebt an mir wie eine Klette. Hören tut er noch super gut und ich hab auch noch keine Beeinträchtigung beim Sehen festgestellt.
Was mir nur Sorge macht, er hat meiner Meinung nach seit ein paar Tagen neurologische Ausfälle. Kann das sein, dass sich die Vergiftung des Körpers auf das Nervensystem auswirkt ?? Das läuft eigentlich nicht sehr dramatisch ab, er scheint keine Schmerzen zu haben, jammert nicht, ich kann ihn dabei auch nehmen und nach ein paar Minuten ist es auch wieder vorbei, aber er sieht dabei so erbärmlich aus, das geht mir durch Mark und Bein.
Er fängt dann beim Laufen das Rumwackeln an, hält den Kopf schief und die Augen sind ganz groß.
Gestern war mein Freund gerade auch dabei, und als der Kater so vor uns stand, sich dann auf dem Schreibtisch „abgelegt“ und uns aus großen Augen angehimmelt hat, sind ihm sogar die Tränen gekommen …. Was kann das sein ????
Wenn sich das häuft, dann werde ich natürlich nicht länger warten, aber ich würde mir so wünschen, dass er friedlich in meinen Armen einschläft und ich ihm den letzten Gang zum TA ersparen kann ….
Wie würdet Ihr handeln ?