Ich poste das einfach mal in den Deppen-Treff, irgendwie trifft das zu
Mein Vereinsvorstand hat mir gestern mitgeteilt, dass der Grasplatz, auf dem ich bisher mein Viereck aufbauen konnte jetzt Pferdeauslauf wird und ich dort eben nicht mehr trainieren kann. Dort störte sich niemand an mir, und natürlich konnte ich fahren wann immer ich wollte. Was auch das Kegeltraining beinhaltet, was mal schlappe 2,5-3 Stunden dauert (mit Auf- und Abbau).
Jetzt soll ich auf dem Hauptplatz fahren. Sandbelag. Falsche Maße. Keine Viereckpunkte. Nur zu fest vereinbarten Zeiten. Ich hab schon das Gezeter der Reiter im Ohr, wenn ich dann zu meiner vereinbarten Zeit da ankomme und sie abziehen müssen... Vor allem, wenn ich den Platz mal eben einen Sonntagvormittag blocke, wenn ich meine Kegel aufbaue. Da ist der Ärger doch schon vorprogrammiert. Davon ab, dass ich mit den dauernden Dienstreisen oder Terminen die Zeiten dann eh nicht einhalten kann.
Und sie verstehen es einfach nicht. Warum ich auf Gras fahren muss (weil die Turnierplätze auch Gras sind?! Und weil Sand eine Zugleistungs- aber keine Durchlässigkeitsprüfung darstellt?!), warum ich die richtigen Maße brauche (nee, ist ja egal, ob man auf 50 m Breite trainiert, und auf dem Turnier sinds plötzlich nur noch 40. Ups...). Warum man überhaupt Viereckpunkte braucht, Dressurreiter können doch auch ohne (nur dass man als Reiter nochmal kurz das Gewicht verlagert, wenn man feststellt, dass man nicht am Punkt ankommt. Als Fahrer hast du 5 m Geschütz, was irgendwie am Punkt ankommen muss, da korrigiert man nicht mal so eben...)
Schön, wenn einem das so kurz vor der Outdoorsaison mitgeteilt wird. Genau genommen ist das ein Rauswurf... Schade. Nennt sich Reit- und FAHRverein. Ich werd ne Namensänderung beantragen: Fahrverhinderungsverein.
Meine Platzierungen nehmen sie allerdings dankbar mit, und dass ich über den Kader den Verein ja auch gewissermaßen nach außen repräsentiere. Aber Kader hat sich eh ganz schnell erledigt, wenn ich nur noch durch den Wald fahre.
Hab grad mächtig Frust.