reiterlilli hat geschrieben:
Ich habe schon 3 Fohlen im Stall gehabt aber noch nie ein Flaschenkind, es ist sehr anstrengend und ich muss gestehen das ich überfordert bin. Ich hätte am liebsten eine Ammenstute aber ist nicht so leicht zu bekommen. Ich habe gedacht das schon mal jemand ein Fohlen mit der Flasche groß gezogen hat und mir ein paar Ratschläge geben könnte. Der Junge macht doch jetzt ein paar sorgen und mein TA ist auch nicht wirklich eine Hilfe. Also ich wäre für ein paar ernstgemeinte tips dankbar.
ich würde dir ja gerne ein paar Ratschläge geben, haben ja schon mehrere Fohlen gehabt, davon 1 Ziehkind (kam am 10.LT zu uns), Zwillinge, ein Fohlen trainiert für den Besi, bis sie eine Amme hatten und Fohlen, wo die Mütter etwas wenig Milch hatten.
Nehme auch, wenn es sein muß, Ziehkinder auf um sie bis zum Absetzen bei uns zu behalten.
Will Dir ja gerne helfen, aber ich kann dir leider keine PN schicken und alles hier schreiben, wird mir zuviel. Telefoniere eben lieber, weil sich Dinge besser erklären lassen und ich nicht stundenlang am PC sitzen muß.
Daß es viel Arbeit macht und es auch zu Problemen kommen kann, weiß ich wohl.
Was für Probleme gibt es denn?
Amme um diese Zeit ist sehr schwer. Ihr seid jetzt die 3., von denen ich weiß, daß eine Amme gesucht wird. "Flaschenkind" ist eigentlich kein Problem. Obwohl ich ungern mit der Flasche arbeite.