Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 19:56 

Tölt? Kreisch!

Tölt ist echt brutal!

Meine Kleine ist mal fast auf die Fresse geflogen, als wir mit einem Isi ausreiten waren... :alol:

Als der lostöltete hat sie erst die Glotzeritis bekommen und hat dann scheinbar versucht, auch zu tölten... Äh... erfolglos... :-?

Also Isis sind wirklich gefährlich... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 20:03 

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 20:06 

isis sind wirklich böse - meine Armen Hottes finden nicht normale Mitreitpferde eh immer ganz komisch ( in ihrer Halle - auf Turnieren ist denen das Schnuppe was und wer da ist )

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 08:17 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:

Als der lostöltete hat sie erst die Glotzeritis bekommen und hat dann scheinbar versucht, auch zu tölten... Äh... erfolglos... :-?
:muahaha: :muahaha: :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 08:42 

das hat ich mal bei friesen mit viel sogenannter ( :wink: ) knieaktion. meine ponystute guckte erst so :ashock: und versuchte dann plötzlich auch so aufwendig zu traben. war filmreif. :muahaha: :muahaha: :muahaha:

und isis sind wir auf einem breitensporttag auchschon begegnet. das war auch sehr schwierig, in der mitte ringstechen, trail und sprw und aussenrum düsten die flitzeponys im tölt. da war nichtsoviel mit konzentration bei meinem pony. war lustig.

lg

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 11:00 

schucki, bei uns nebenan ist ein isihof, wenn die auf unserer zufahrt tölten , hört sich das an, als würde eine herde im jagdgalopp ankommen. da kann ich schon verstehen, dass die "normalen" PFerdchen herzkasper bekommen.
zumal die reiter, zumindest die vom nachbarhof, null erziehung haben. die tölten an dir vorbei ohne mit der wimper zu zucken.
rücksicht... schritt... fairer umgang miteinander.... absolute fremdworte.
ach ja, neben der zufahrt gibt es einen extra angelegten reitweg... der wird nicht benutzt. wenn man mit dem auto die strasse befährt, darf man sich freuen, wenn sie bereit sind, die strasse zu räumen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 11:59 

Also ich kenne es ja, dass so leichtfüßige Blüter sich aufregen, wenn Ihnen ein Kalti oder Friese hinterhergaloppiert kommt. Mit dem Getrampel können die echt nicht gut umgehen. Die denken auch, da muss wer auf der Flucht sein :alol: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 12:20 

Ja das wurde mir auch schon gesagt :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 13:07 

Wie schön das Kaltblüter und Friesen in einem Atemzug genannt werden. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 14:12 

Die Hex hat geschrieben:
Wie schön das Kaltblüter und Friesen in einem Atemzug genannt werden. :mrgreen:

Die Geräuschkulisse ist im Galopp leider häufig die gleiche - je schlechter geritten, desto trampel natürlich. :mrgreen: In meinem Nachbarverein war einer unterwegs der hat so viel Lärm gemacht wie bei mir zu Hause die ganze Herde, wenn sie im Jagdgalopp über die Koppel brettert. Nur der Rythmus war ein langsamerer. :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 14:51 

Ihr müsst erstmal sehn, wie die gucken, wenn du denen im Rennpass entgegen kommst :-|
Also ich werd schon regelmäßig in den Nachbarstall bestellt, da werden die Großen dann "dingfest" gemacht :alol: Ist immer ne riesen Gaudi.

Über die Erziehung bei Islandpferdereitern müssen wir nicht diskutieren, die ist teilweise unter aller Kanone. Wir haben auch solche Exemplare aufm Hof, da schäm ich mich jedesmal in Grund und Boden.

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 18:18 

schnucki hat geschrieben:
Die Großen aus dem Nachbarstall machen sich teilweise auch in die Hosen wenn ich mit meinen plüschigen Rennameisen kommen. Dabei reite ich nur Schritt wenn die in der Nähe sind, nichtmal Tölt :alol: :alol: :alol:

Hihi, ja, Isländer sind echt gefährlich und essen große Pferde zum Frühstück.

Ich hab immer grundsätzlich aus dem Tölt durchpariert wenn ein Großpferd vorbeikam, auch wenn die Reiter meinten ich könnte weitermachen.
Die Kombination aus Schecke+ Tölt war da schon ein paar ganz coolen unerschreckbaren Pferden, deren Reiter mit mir ausreiten waren, zum Verhängnis geworden.
Die Unsitte nicht durchzuparieren kann ich auch gar nicht ab. Das kann man auf Island machen, aber nicht hier. Wobei das wirklich nicht nur den Isireitern anzuhängen ist, es gibt auch genug andere Reiter, die es weder bei Fußgängern noch anderen Reitern oder Fahrradfahrern für nötig halten durchzuparieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 19:14 

Hurra hat geschrieben:
schucki, bei uns nebenan ist ein isihof, wenn die auf unserer zufahrt tölten , hört sich das an, als würde eine herde im jagdgalopp ankommen. da kann ich schon verstehen, dass die "normalen" PFerdchen herzkasper bekommen.
zumal die reiter, zumindest die vom nachbarhof, null erziehung haben. die tölten an dir vorbei ohne mit der wimper zu zucken.
rücksicht... schritt... fairer umgang miteinander.... absolute fremdworte.
ach ja, neben der zufahrt gibt es einen extra angelegten reitweg... der wird nicht benutzt. wenn man mit dem auto die strasse befährt, darf man sich freuen, wenn sie bereit sind, die strasse zu räumen...

hey du bist nicht zufällig auch mein nachbar ??? Sowas haben wir hier auch zwar nicht direkte nachbarn aber nah bei da nervt echtmanchmal

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 21:39 

Wie überlebt ihr die Abreiteplätze auf den Turnieren? :ashock:
Da tummelt sich vom Schecken bis zum Friesen so gut wie alles und wenn man Pech hat, trifft man sogar auf Isländer ...

Bei uns wird auf dem Platz gewälzt, nach Anfrage bei den Reitern (die grundsätzlich nie was dagegen haben). Kein Pferd ist bisher danach losgeschossen und keins hat sich wegen dem Wälzen erschreckt.
Ich war doch verwundert, daß ein wälzendes Pferd tatsächlich andere Pferde erschrecken könnte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 22:51 

:roll:
Ich wurde auch schon in einer Abteilungsprüfung darauf hingewiesen, dass ihr Fuchs Angst vor Schecken hätte... Als sie dann den Zirkel sehr weit, über X hinaus, ausritt und ich dann den normalen Durchmesser, bis X, nahm, kam ich ihr wohl etwas nahe und der Fuchs sprang weg...
Naja... Ich war dann Schuld, dass sie nicht platziert wurde... Wenn sie meint... :keineahnung:
Der Fuchs hatte aber auch Angst vor dem Sonnenschirm der Richter und dem Hund neben dem Viereck... [smilie=timidi1.gif]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]