Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 13:53 

Susa hat geschrieben:
ist dem tier irgendwas richtig böses passiert? ist ja schlimm wenn der wegen sowas schon "in die knie" geht.

:keineahnung: der kam vor über 20 Jahren aus Island - seine Besitzerin mag ihn "natürlich" und "ursprünglich" Mir wärs zu anstrenden.... Seine Besi hält unsere alle für zu unsensibel und sie würden sich nicht mehr wie "echte" Fluchttiere / Pferde benehmen

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 14:01 
ARCHIV-ENTE

ÄHHHHHHHHHHH ahja.... :mrgreen: :alol:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 15:40 
UNFEHLBAR-ENTE

:alol:
cille, wie jetzt? Die flüchten doch im frühling immer wie die irren ausm offenstall, wenn die weiden aufgehen. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 16:33 

Ich kann nix machen, mein Pferd findet andere sich wälzende Pferde oder "umgefallene" Pferde wenn er unterm Sattel ist merkwürdig und glotzt dann permanent und macht sich hohl etc. :keineahnung: Er ist insgesamt n bisschen schisserig, ist halt relativ reizarm in Wald und Wiese aufgewachsen und kam dann in die böse Zivilisation... :mrgreen:
Wenn er mitwälzen darf, ist es ihm strunz...

Abgesehen davon - bei vielen Pferden ist es tatsächlich so, daß die nach dem Wälzen aufspringen, und gerade die Leute, die das gerne immer machen möchten, haben die Tiere dann nicht mehr im Griff...Und ein freilaufendes bockendes Pferd in der Halle unter anderen Reitern finde ich nun wirklich übel, daher: Wehret den Anfängen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 09:45 

coockie1010 hat geschrieben:
Ciara hat geschrieben:
Layla hat geschrieben:
Das erste Mal hab ich das erlebt, da hat eine Bodenarbeit mit ihrem Pony gemacht. So schnell konnte ich gar nicht gucken, schwups, lag das Tier auch schon...

Ich habe zum Glück mit meiner keine Probleme, wenn da was ist. Sie fragt drei mal nach, ob sie sich jetzt etwa wirklich unbedingt erschrecken muß..

Aber für die Stutenreiter war das alles andere als lustig...

Das ist mir letzte Woche auch unfreiwillig passiert :aoops: War mit Pony zum ersten Mal in der Halle (ich kenn den ja auch noch nicht :keineahnung: ) und als ich stehen blieb um mir die Nase zu putzen hatte der sich schon hingeschmissen, so schnell konnt ich gar nicht reagieren :-?
Habe mich dann auch sofort entschuldigt bei den Mitreitern, zum Glück hat sich keiner erschrocken!

ich bin mir auch nicht sicher ob Deiner schon als Pferd durch geht :mrgreen: :angellie:

Ich durfte in der Trainerprüfung als "Bonus" ne Demonstration zur Anfängerausbildung machen und habe zu diesem Zweck die Tochter vom Lehrgangsleiter samt scheckigem Shetty ausgeliehen bekommen. Habe dem in der großen Halle, in der die anderen zeitgleich abritten ein kleines Viereck ausgelegt. Der musste sich nichtmals wälzen, alleine das Erscheinen dieses unfassbaren meterhohen (naja - 1 m halt *gg*) Monsters hat schon für viiiiiiel Action in der Halle gesorgt :angellie: . Er fand sich in dem Moment sehr toll :mrgreen: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 12:46 

Cillie hat geschrieben:
Susa hat geschrieben:
ist dem tier irgendwas richtig böses passiert? ist ja schlimm wenn der wegen sowas schon "in die knie" geht.

:keineahnung: der kam vor über 20 Jahren aus Island - seine Besitzerin mag ihn "natürlich" und "ursprünglich" Mir wärs zu anstrenden.... Seine Besi hält unsere alle für zu unsensibel und sie würden sich nicht mehr wie "echte" Fluchttiere / Pferde benehmen

Haha, auf Island geht sowas als 'echtes Schnitzel' durch. :alol: Vielleicht hat sie ihn nur importiert, um ihn vor dem Schlachter zu retten? :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 17:07 

anjachristina hat geschrieben:
Cillie hat geschrieben:
Susa hat geschrieben:

Haha, auf Island geht sowas als 'echtes Schnitzel' durch. :alol: Vielleicht hat sie ihn nur importiert, um ihn vor dem Schlachter zu retten? :wink:

DAS dachte ich mir allerdings auch sofort... Der wäre da schon lange gegessen.

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 17:32 
UNFEHLBAR-ENTE

shettys sind ja auch böse!
du solltest meinen riesen mal sehn, wenn sowas in seine nähe kommt!
irgendwann hatte sich eins von der nachbarweide auf seine herdenweide verirrt.
mein armes tier ist fast gestorben vor angst und musste erst vom junior der herde überzeugt werden, dass dieses minimonster nur gemeinsam besiegt werden kann. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 17:43 

Meiner liebt das ganze Kleinzeug...Ponys, Esel, Fohlen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 18:56 

Unser hat jetzt im neuen Stall das erste Mal n Haflinger gesehen... der ist stocksteif stehen geblieben und hat derart dämlich geguckt... ich dachte ich spinne...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 19:21 

Das wollte ich auch gerade erwähnen:
Diverse Pferde haben Angst vor Haflingern. :ashock:
(Gut, das verschafft mir Lebensraum auf dem Abreiteplatz. :mrgreen: )

Im alten Stall haben sich die Pferde alle dran gewöhnt. :keineahnung:
Im neuen Stall kreischen die Damen ständig los, dass ich ganz viel Abstand halten soll. :ashock:
(Auf der Anlage stehen auch mehrere Hafis!)

Sorry, aber da hört mein Verständnis auf- Einmal kurz glotzen ok, aber dann müssen Pferde mit Artgenossen aller Farben klar kommen. Meine Kleine fand Schecken früher ganz schlimm- Da musste sie durch. :keineahnung:

Vor meinem Falben haben auch ein paar Pferde Angst... *nerv*

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 20:33 

Hehe, dann könnt ihr euch ja vorstellen was passiert wenn ein scheckenunerfahrenes pferd (welches am besten noch angst vor gescheckten kühen hat) mein schecktier sieht.

da ist mal ein fuchs auf dem abreiteplatz vor der springpferdeprüfung vor uns geflüchtet. der war samt reiterin auf und davon. und mein oller esel auch gleicherstmal hinterher, weil er dachte wenn der fuchs um sein leben rennt dann muss da was schlimmes sein :ashock: :muahaha:

habe ihn aber noch vorm ausgang ausgebremst bekommen. könnt euch vorstellen wie laut die herren bereiter auf ihren hochleistungsspringtieren gelacht haben bei dem anblick. :mrgreen:

gut, dass onyx an diesem tag seine sternstunden hatte und sowohl die spf L als auch die spf M gewonnen hat. sonst hätte ich mir das noch die ganze saison anhören dürfen.

lg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 12:24 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Das wollte ich auch gerade erwähnen:
Diverse Pferde haben Angst vor Haflingern. :ashock:

Haha, musste gleich an meine Ex-Ex-RB denken. Ein großer schwerer sehr gutmütiger Friese. Er ist jedesmal vom Hufschlag gesprungen, wenn der kleine beherzte Hafi ankam. Der Kleene hatte es aber auch faustdick hinter den Ohren. Die 2 kannten sich von der Koppel.

@my velvet
Das nenn ich mal warmreiten. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 14:03 

Kleines Update vom Ardenner: der Bekannte der SB war da und meinte man solle ihn nicht mehr einsetzen, aber er könne ihnen anbieten, dass der Dicke dort in die Herde Kaltblüter in den Offenstall kommt.
Er würde ihnen einen günstigen Preis anbieten und seine Töchter würden den Dicken auch mal mit im Schritt ins Gelände nehmen etc. Also ein toller Plan!
Jetzt das Aber: die Besitzer wollen es sich überlegen, weil das ist ja weiter weg (20 km und jetzt kommen sie ja auch nicht) und wer denn Tierarztkosten übernimmt :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 14:47 

Die Großen aus dem Nachbarstall machen sich teilweise auch in die Hosen wenn ich mit meinen plüschigen Rennameisen kommen. Dabei reite ich nur Schritt wenn die in der Nähe sind, nichtmal Tölt :alol: :alol: :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]