Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2025, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 20:19 

Pingu: Glückwunsch zur Schleife! Mich kribbels ja auch, aber erstmal zum Training... Aber nachdem der heute so brav "sprang" bin ich richtig happy/zuversichtlich :mrgreen:

Gratuliere auch an Stella. Ist zwar immer blöd, wenn man sich selbst Fehler eingestehen muss, aber besser so als wenn es am Pferd liegt... :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 20:32 
MODERATOR

Ach ich hab eigentlich keine Probleme mir Fehler einzugestehen, ich bemühe mich stetig es besser zu machen, aber niemand kann alles sofort perfekt...und mir war eigentlich schon vorher klar, dass es an mir liegt, ich hab immer das Gefühl wenn man auf das Pferd einen wirklich guten Reiter setzen würde könnte der sofort in eine S-Dressur rein reiten, sie scheint immer schon alles zu können, wenn man was neues macht, verlangt aber auch immer absolut korrekte Hilfen und Sitz und da hapert es bei mir einfach immer noch. Aber grade dadurch das sie es verlangt, tue ich mich leichter mit dem lernen, neulich hatte ich auch so ein aha Erlebnis: Linksgalopp, total holprige kurze Sprünge, Lenkung sehr zäh, ein bisschen die innere Hüfte vor, die innere Schulter nach hinten unten fallen lassen und schon gings in schöner runder Bergauf-Galoppade auf einen perfekt runden Zirkel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 20:53 

Ja das kommt mir bekannt vor. Der Kleine springt auch immer perfekt an, zumindest in der Halle in Stellung und Biegung. Heute draußen würde dann deutlich, dass links seine Lieblingshand ist. Da springt er lieber an. Mag aber auch daran gelegen haben, dass ich ihn einfach mal habe machen lassen. Und was auffällt: er bietet sich immer so schön an. Da grübel ich manchmal ob der nicht zu gut für mich ist [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 21:15 

Danke auf Fb gibts auch Bildchen ....
wenn ich mir Vorstelle das Smarty schön mal hüpfen soll denke ich irgendwie immer neeeee das kann der nicht ist ja ein Dressurpferd . Aber evtl lassen wir nächste Woche mal Freispringen dann sehen wir es ja .

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 10:10 

Herzlichen Glückwunsch Pingu

Samstag konnte ich mein mucki longieren und er hat nur etwas getestet aber nicht angegriffen und gestern saß meine RL das erste mal drauf und ich habe longiert... morgen ich und sie longiert :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 10:13 

Danke , na das ist doch echt klasse . Weiter so . Du kommst wohl doch eher zum reiten als du denkst . Bald gehts bestimmt auch schon ausreiten .

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 12:51 

wie alt ist der denn der andere junge und was lief er für ein springen?

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 13:43 

Der " junge " ist eig schon 8 , das ist ein Mitbringsel von meiner Arbeit . Das war sowas wie Liebe auf den ersten Blick . Den haben wir dort Anfang Dezember bekommen und ich fand den soooooooo tolll . Der war relativ versaut - also mmn war der einfach halb roh , und muss da wo er vorher war ziemlich durch die Hölle gegangen sein . Keine Ahnung , mein Chef hatte den halt mitgenommen ....
Beim Ausprobieren wars dann echt übel , ähnlich wie Eddy , aber eben doch kontrollierbar . Vinchi ( so heißt er mit Spritznamen ) war auch total ängstlich und super mager und hat halt auch dort kaum zugenommen bzw brauchte man auch keine Lundschaft drauf tun da er echt übel wurde dann ( bocken + Steigen und wegrennen ) . War also abzusehen das der nicht verkauft werden kann . Tja , naja letzendlich war er mitte Dez. dann bei mir ..... und meiner .

Wir haben dann erstmal Komplettcheck gemacht mit Zähne Sattler Rücken etc .... mit dem Ergebnis alles i.o. Zähne wurden zwar gemacht aber war nichts außergewöhnliches dabei . Sattel wurde angepasst und mit viel Auslauf Herdenhaltung gut zureden und Futter wird er solangsam ein Pferd. Reittechnisch macht er Mega Schritt e und ist ein echter Streber . Natürlich ist der gute noch nicht so weit gefestigt in der Ausbildung wie ein 8 jähriger sein sollte erher so wie ein 4 jähriger würde ich sagen der zum Herbst in die Arbeit kam ....

Er geht jetzt einen guten E / A Pacours durch ( obwohl mein Chef meint der springt wie eine Ziege und kommt nie über einen ganzen Pacours ) und ist auf dem Weg zur A Dressur - etwas Ruhe muss noch rein und vlt etwas verbesserte Duchlässigkeit das er in den Übergängen och noch etwas kribbelig wird und lieber laufen möchte -
Seine Talente sind def Verstärkungen da er eine Hammer Übersetzung und geniale HH hat . Der hat echt wumms im Arsch kann man sagen .

Momentan reite ich so 4 - 5 x die Woche und seid mitte januar gehen wir zusätzlich einmal Springen ( weil ich finde zumindest e / a sollte auch ein Dressurpferd können ) und nach anfänglichen Problemen die ich aber einfach auch versauen durch den vorbesi zurückführe klappt das Bombastisch . Er überspringt sich noch etwas aber hat eine tolle Manier und geht klasse hin , springt wechsel denkt mit etc - echt ein Traumpferdchen . Eig wollte ich ihn nur korrektur reiten und dann ggf an jemanden anderen abgeben , aber ne . Der bleibt definitiv , meine Trainer sind auch sehr angetan und verkaufen hätte ich ihn auch schon können wollt ich aber nicht .

Ich weiß mit 8 gehört er eig nicht merh hier rein - aber er ist erst seid kurzer zeit unterm Sattel bzw genau gesagt hat der züchter ihn Im Juni roh verkauft dann kam er zum Vorbesi und wurde da ziemlich versaut angeritten und dann jetzt zu mir im Dezember daher betrachte ich ihn ausbildungsbedingt auch noch als Jungpferd .

Da ich ja noch bis zum 2/3 .3 LK 6 im Springen beantragt habe darf er jetzt noch 2 E Stiel laufen und danach muss er leider auch schon ins A weil dann habe ich LK 5 wegen der großen ..... oder Lk 4 das muss ich aber noch klären mit der FN wegen RAZ ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 13:48 

so heißt er mit Spritznamen :muahaha: :angellie: sorry

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 13:48 

Der passt hier schon rein :-D

Meiner wird auch im Mai 8 und wir sind noch lange nicht so weit

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 13:51 

echt cookie ? warum denke ich denn dass der so 5-6 ist ..hmm
mein flöh ist ja auch dieses jahr 8 - aber spät (ende 5 weil sooo lange gewachsen)angefangen und nun seit juli verletzt, da darf er beim richtigen antrainieren hier auch wieder rein :angellie:
und der kleine ist grad echt wieder super - zwar auf spannung aber wieder brav- waren wohl die zähne die ihn haben so "ausrasten" lassen (bin auch keine 20 mehr, das merk ich dabei echt)

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 13:54 

Keine Ahnung :keineahnung: vielleicht weil ich ihn 6 jährig gekauft habe??

Zähne machen muss ich bei meinem auch lassen.... mal sehen wie ich ihm das schmackhaft mache :roll:
Ich merke auch das ich keine 20 mehr bin irgendwie rolle ich nicht mehr geschmeidig ab sondern Plumpse dumpf zu Boden, wenn ich mal falle.... deshalb habe ich ja jetzt so ein Zwergenpferd.... man fällt nicht so tief :mrgreen: :angellie:
Morgen sitze ich drauf :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 13:54 

der richtige Name ist ein Grund für den Spritznamen ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 13:55 

da könnt ihr ihn mal sehen
http://www.facebook.com/#!/photo.php?fb ... =1&theater

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 14:01 

das heißt aber spitzname - daher lache ich so :wink:
wie ist der denn gezogen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]