Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 10:35 

Ich lese grade den 3. Teil der Chroniken der Unterwelt.

Teil Eins fand ich am Ende mal so richtig blöd.
Mit sowas kann die "Happy-Harmony-End"-süchtige Plondy ja gar nicht umgehen :mad:

Insgesamt fand ich den ersten Band aber wohl ganz ok- Wobei ich ihn im Vergleich zur Edelsteintriologie weniger stark fand.

Der tolle, super heiße Typ mit der harten Schale (aber im innern einfach nur "Verkorkst"), der logischer Weise total bereitwillig alle Geheimnisse einer Fremden gegenüber ausplaudert,obwohl seine Welt doch so geheim ist?
Da fehlte mir zeitweise wirklich das Verständnis, Beweggründe etc. und war mir etwas zu "flach"
Ansonsten ist es aber total niedlich, wie sich die Charaktere entwickeln und zumindest bekommt man ja immer wieder mal die Möglichkeit zum Schmunzeln,
das mag ich.

Teil 2 gefiel mir da schon deutlich besser- nette Spannungskurve- immer wieder "Schmunzel-Szenen" und gegen Ende "das Fünktchen Hoffnung" beim Leser,
dass es sich vielleicht noch positiv entwickeln könnte.
Da kann ich dann nochmal liebevoll darüber hinwegsehen, dass das Ende dann doch eher entgegen der Hoffung darstellt.
Aber zumindest durchaus verständlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 11:22 

Ich hab heute Nacht um halb drei A Clash of Kings beendet :zzz:
Bis Dark Destiny bei mir ankommt, werde ich mich mit dem Hobbit über Wasser halten :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 20:47 

Wie schon erwähnt, lese ich grad die Shades of Grey - und bin hin und weg! Sado-Maso hin oder her - sie sind leicht, aber spannend geschrieben. Man - oder besser Frau :wink: will wissen, wie es weiter/aus geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 07:32 

Plondyne hat geschrieben:
Ich lese grade den 3. Teil der Chroniken der Unterwelt.

Teil Eins fand ich am Ende mal so richtig blöd.
Mit sowas kann die "Happy-Harmony-End"-süchtige Plondy ja gar nicht umgehen :mad:

Insgesamt fand ich den ersten Band aber wohl ganz ok- Wobei ich ihn im Vergleich zur Edelsteintriologie weniger stark fand.

Der tolle, super heiße Typ mit der harten Schale (aber im innern einfach nur "Verkorkst"), der logischer Weise total bereitwillig alle Geheimnisse einer Fremden gegenüber ausplaudert,obwohl seine Welt doch so geheim ist?
Da fehlte mir zeitweise wirklich das Verständnis, Beweggründe etc. und war mir etwas zu "flach"
Ansonsten ist es aber total niedlich, wie sich die Charaktere entwickeln und zumindest bekommt man ja immer wieder mal die Möglichkeit zum Schmunzeln,
das mag ich.

Teil 2 gefiel mir da schon deutlich besser- nette Spannungskurve- immer wieder "Schmunzel-Szenen" und gegen Ende "das Fünktchen Hoffnung" beim Leser,
dass es sich vielleicht noch positiv entwickeln könnte.
Da kann ich dann nochmal liebevoll darüber hinwegsehen, dass das Ende dann doch eher entgegen der Hoffung darstellt.
Aber zumindest durchaus verständlich.

So,
Teil 3 beendet, Happy End- Plondy Glücklich :muahaha:

Also muss ich euch wieder für Tipps missbrauchen :wink:
Hab nämlich so gar keine Lust auf die neue LPO/ WBO [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 08:06 
MODERATOR

@Plondy: die Trilogie hab ich gestern meinem Papa zum Geburtstag geschenkt :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 09:19 

Plondy da gibts doch noch mehrere Teile.
Les doch weiter...
Oder die Chroniken der schattenjaeger. Auch von cassandra clare.
Das ist zeitlich vor Clary und Co.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 09:41 

Hab ich mir schon bei Amazon angeschaut [smilie=timidi1.gif]

Aber mit der Fortsetzung (Also Teil 4-6) kann ich noch nicht leben, weil der 6. Band noch nicht draußen ist
und die Cliffhanger wohl ziemlich derb sind :aoops:
(Brauche doch zumindest immer ein "sauberes" Ende- mit so vielen offenen Sachen am Ende kann ich nicht umgehen :angellie: )

Die Chroniken der Schattenjäger hab ich mir noch nicht so genau angeschaut.
Aber wenn die da auch solche Enden hat, dann geht das gar nicht für mich.

Deshalb muss ich bei sowas immer warten, bis alle Bände draußen sind u. darf dann erst anfangen zu lesen :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 10:28 

ich hab bis Teil 4 gelesen und war wegen dem ende total gefrustet

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 10:38 

@Plondy: Hast du denn die Arkadienreihe schon gelesen? Sonst kann ich auch die Nicolas Flamel Reihe von Michael Scott empfehlen. Wie weit die allerdings auf deutsch schon raus ist, weiß ich nicht. Auf Englisch gibt's sie schon komplett. Da sind die Enden nämlich auch immer sehr offen ;-).
..zumindest wenn es in die ähnliche Richtung gehen soll..

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 11:05 

Stimmt,
die Arkadien-Reihe- die wollte ich auch noch lesen- :thxs:

Wobei ich grade festgestellt habe, dass ich vielleicht mal ein paar Tage Pause einlegen sollte
oder mal ein altes Buch wiederlesen muss.

Hab diesen Monat schon 7 Bücher gelesen, hab ich grade festgestellt [smilie=timidi1.gif]
Vielleicht sollte ich auch einfach mal wieder nen Abend fernseh gucken :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 11:13 

Naja, beim derzeitigen Fernsehprogramm würde ich Bücher allerdings vorziehen.. :-| ..wobei heute kommt Grey's. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 12:55 

Es gibt eine Nicolas Flamel-Reihe? Hat die irgendwas mit der Figur aus Harry Potter zu tun?

Ich bin gerade so lese-unentschlossen. Ich komme mit dem Pretty Little Liars-Buch nicht so recht voran. Kann mich grad nicht so packen. Den Casual Vacancy von Rowling hab ich auch nur angefangen und noch nicht weitergelesen und irgendwann wollte ich doch mal die gesammelten Sherlock-Geschichten lesen. :evil: Nur mir fehlt grad echt bissel die Lust....

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 13:09 

Nee, die hat gar nichts mit Harry Potter zu tun, sie handelt halt (auch) von der historischen Person Nicholas Flamel, dem Alchemisten, der auch bei HP vorkommt und angeblich Besitzer des Stein der Weisen gewesen sein soll: http://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Flamel

"In der sechsbändige Fantasyserie Die Geheimnisse des Nicholas Flamel von Michael Scott basieren nahezu alle handelnden Figuren auf historischen Persönlichkeiten oder mythologischen Figuren."

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 13:10 

Ach wie cool. Hätte ja auch mal vorher googeln können. Aber das klingt schon interessant und die HP Überschneidung finde ich witzig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 13:18 

Also ich hab die sehr gerne gelesen. Die Serie hat ein ziemliches Tempo wie ich finde. Das Ende war, zumindest für mich, überraschend.
Habe gerade gesehen, es wird jetzt auch verfilmt und der letzte Band erscheint wohl diesen Monat auf Deutsch. Hier nochmal der Artikel zu den Büchern: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Geheim ... las_Flamel
Kein Bingo.
Irgendwie wird das nicht so gehypt wie der Rest teilweise..allerdings hatte ich von den Tributen vor dem Kinofilm auch noch nix gehört und auf die Arkadienreihe hat mich auch der Thread hier gestoßen. :-|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]