Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 635, 636, 637, 638, 639, 640, 641 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2013, 18:18 

Ein kleines Haarband, ist doch ein Määäädchen!

Noch eins:

Bild

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2013, 20:02 

Ach Gott, wie niedlich :rosawolke:

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 20:11 

Colibri hat geschrieben:

Ach soooooooooo :aoops:
Das 2. gefällt mir übrigens super gut!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 15:06 

Zauberhaft :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 18:49 

Dankeschön =)

Ich hoffe der Spam stört euch nicht, hier ist noch eins

Bild

Fotoshooting?

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 13:03 

Sehr, sehr, sehr süßes Model und ganz tolle Bilder !!! :daumen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 13:28 

Ok, das häkelkrönchen wär mir dann doch ein klein wenig zuviel des guten aber ansonsten sehr schöne Bilder!! Das mit dem Haarband ist besonders süß !!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 14:25 

rss100 hat geschrieben:
Ok, das häkelkrönchen wär mir dann doch ein klein wenig zuviel des guten aber ansonsten sehr schöne Bilder!! Das mit dem Haarband ist besonders süß !!!

Lustig, mir geht's genau anders rum :alol: Ich mag den Wollfaden (?) als Haarband irgendwie nicht. Dann lieber ein richtiges oder eben auch ein schmales Häkelband oder so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2013, 18:32 

Hehe cool wie da die Meinungen auseinander gehen! Vielen dank für das teilen eurer Meinung, da ich mich noch sehr in der Findungsphase befinde, hilft mir das sehr.

Das Haarband ist eine Kordel aus ganz feinem Mohairfaden der so fusselig ist. Ich mag den weil er so zart und leicht und weich aussieht, dabei aber dezent und schlicht und nicht so kitschig. Aber ich werde mir für das nächste kleine Mädchen ein weniger fusseliges Haarband basteln und mal gucken wie das wirkt.

Das Krönchen ist zugegebener Maßen schon etwas kitschig, aber ich finde es trotzdem ziemlich süß :aoops:

Sehr spannend aber wie die Sachen ankommen, ich denke eine gute Mischung aus Bildern ohne solche kleinen Accessoires und welchen mit sind am besten. Wenn ich ein paar Sachen zusammengesammelt und ausprobiert habe, würde ich gern den Eltern die Auswahl lassen. Denn die Geschmäcker gehen da einfach sehr auseinander und ich möchte ja, dass die Bilder vor allem den Eltern gefallen und nicht nur Ausdruck meiner Kreativität und seltsamen Ideen ist ;)

Wie findet ihr denn den kleinen braunen Kokon in dem sie liegt?

Fotoshooting?

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2013, 19:23 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

OK, wenn Dir ehrliche Meinungen weiterhelfen, dann laß ich meine jetzt auch los:

Das Wollfädchen und die pinke Häkelkrone finde ich nicht gut, der Wollfaden kommt bei mir irgendwie seltsam, provisorisch, wie gewollt, aber nicht gekonnt an, die Krone finde ich kitschig.

Auf der anderen Seite sähen beide Bilder lange nicht so gut aus, wenn kein Accessoire dabei wäre. Dann würde ein Eyecatcher fehlen. Von daher finde ich grundsätzlich die Idee gut, bei der Umsetzung sind halt die Geschmäcker sehr unterschiedlich ...

Ein guter Freund hat ein Foto von seinem Sohn geschossen, als der im Kinderwagen lag und ein Schmetterlinge gerade auf seinem Kopf landete. Das sieht total süß aus, ist aber halt ein Schnappschuß, wie man ihn selten vor die Linse bekommt. Gibt es vielleicht Accessoires, die etwas natürlicher aussehen? Vielleicht ein Plastikschmetterling, der aber nicht kitschig, sondern möglichst echt aussieht? Oder eine Blume, ein Marienkäfer, ein kleines Knuddeltier, etc.?

Aber wie gesagt, das ist reine Geschmackssache. Wenn Du für jeden Geschmack was anbieten willst, dann würde ich 1. ohne Accessoire, 2. mit "kitschigem" Accessoire und 3. mit "natürlicherem" Accessoire experimentieren.

Das Foto mit dem "Baby im Kokon" (Ist das eine Strickmütze?) finde ich dagegeben absolut spitze. Obwohl der "Kokon" wenig farbig ist und in den Hintergrund tritt, braucht es keinen weiteren Eyecatcher. Dafür steckt in dem Bild ganz viel Symbolik! Spitze!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2013, 19:56 

Das Bild, wo die Kleine im Kokon liegt, gefällt mir auch am besten. Das hat was geborgenes und warmes, was ich absolut mit so einem kleinen Menschlein verbinde.

Das Bild mit der Krone finde ich soweit ganz niedlich, auch nicht übermäßig kitschig. Das Haarband hat mich allerdings verwirrt :wink:

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 08:05 

Ich stelle bei Babyfotos immer wieder fest, daß mir Fotos besser gefallen, die im Alltag geschossen sind. Da das aber hier nicht die Aufgabenstellung ist :alol: :
Das mit dem "Haarband" gefällt mir nicht, finde ich too much, weil sich der Blick da mehr auf das fusselige Ding als auf das Baby konzentriert. Außerdem habe ich im allerersten Moment gedacht, das sollten irgendwie Heiligenschein und Flügelchen (Windel) sein. Ich gebe zu, ich muß Bilder immer erst mit dem zweiten Blick in meinem Kopf "scharf" stellen :-| :aoops:
Das in dem "Kokon" finde ich toll, besonders weil das Baby da gar nicht "reindekoriert" aussieht, würde mir bei einem anderen Kind vielleicht nicht so gut gefallen, aber hier passts. Gefällt mir besser als Kinder in irgendwelche "Gefäße" zu stecken :mrgreen: . Meckern auf hohem Niveau: Bei dem Untergrund (Couch) dachte ich von Farbe und Stuktur im allerersten Moment an eine Hand und somit an ne Collage :aoops:
Das mit dem Krönchen finde ich putzig. Ein kleiner Eyecatcher, der aber nicht ablenkt. Außerdem ist das Kind da so schön knautschig :-D
Mir gefällt Agos Idee mit kleinen natürlichen bzw. natürlich aussehenden Accessoires. Vielleicht auch eine hochwertige Kunstblume, da gibts ja inzwischen wirklich wunderschöne. Sowas in der Art

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 09:34 

Ago hat geschrieben:
Das Wollfädchen und die pinke Häkelkrone finde ich nicht gut, der Wollfaden kommt bei mir irgendwie seltsam, provisorisch, wie gewollt, aber nicht gekonnt an, die Krone finde ich kitschig.

Das Foto mit dem "Baby im Kokon" (Ist das eine Strickmütze?) finde ich dagegeben absolut spitze. Obwohl der "Kokon" wenig farbig ist und in den Hintergrund tritt, braucht es keinen weiteren Eyecatcher. Dafür steckt in dem Bild ganz viel Symbolik! Spitze!

Das unterschreib ich so.

Außerdem find ich es gruselig, dass die Babys da ganz nackt liegen. Da friert es mich schon vom Zuschauen. Das ist mit ein Grund, warum ich die Fotos mit den Kordel-, Krönchen-Accessoires nicht mag. Aber da käm von mir auch vor dem Shooting schon klare Ansage diesbezüglich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 21:56 

Colibri hat geschrieben:

Noch eins:

Bild

Mit was für Einstellungen hast du das Bild gemacht?
Ich habe mich an der Kleinen meiner Freundin am Freitag versucht, habe es aber nicht mal ansatzweise so gut hinbekommen!
Ich finde den verlauf von Schärfe bis unscharf der Hintergrund sehr gelungen!

Wie alt war die Kleine??

Ich würde eines der Bilder hier auch gern einstellen, darf es aber nicht :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 08:59 

Wow, so viel Rückmeldung zu den Bildern, vielen vielen Dank!!

Ago, ja eure Meinungen helfen mir sehr! Ich gucke mir unzählige Fotos unglaublich guter und kreativer Fotografen an. Die Arbeiten mit Accessoires, da wird einem schwindelig... Dagegen sind meine schon eher reduziert und natürlich, aber meine Zielgruppe wird sich nicht all diese vielen vielen Bilder angesehen haben und auf die wirken dann die von mir gewählten Accessoires too much. Ich bin da also für eine "Erdung" durch euch sehr dankbar um das richtige Maß zu finden.
Mir persönlich gefällt das Bild im Kokon auch am Besten, weil es so geborgen, weich und gemütlich aussieht.

Ein Plastikschmetterling hört sich jetzt grade ganz schrecklich kitschig und unnatürlich an, aber das liegt sicherlich an der Ausführung des selbigen. Ich werde mal die Augen offenhalten ob ich etwas hübsches in die Richtung finde. Kuscheltiere mit auf dem Foto mag ich persönlich garnicht leiden, d sehen immer so Platt daneben gelegt aus... :aoops:

Glasgow, danke für deine Meinung. Ich sehe schon, es zeichnen sich Tendenzen ab :) ich stricke auch schon am nächsten Kokon ;)

Schnucki, hast du Bilder von Neugebornene aus alltäglichen Situationen heraus als Beispiel? Ich finde das bei den ganz Lütten Super schwierig, weil die einfach noch nicht mehr können als liegen. Im Wachen Zustand ziehen sie außerdem fast unentwegt Grimassen und Strecken Ärmchen und Beinchen seltsam ab :alol: das ist irgendwie nicht so fotogen...
Ich hätte gedacht, das Krönchen kommt deutlich schlechter an, bi ich jetzt doch überrascht.
Was meinst du mit: bei einem anderen Kind würde dir der Kokon nicht so gut gefallen? Woran machst du das fest?

Singvogel auch dir vielen Dank. Ich denke, du sprichst nur von der Bildwirkung, aber nur um sicherzugehen: für die Aufnahmen wurden keine Babys gequält ;) derRaum wurde extra aufgeheizt, außerdem ein Heizstrahler aufgestellt und das Baby mit warmer Föhnluft angepustet. Sie hatte es also ganz muckelig warm, während alle anderen Anwesenden fast zerlaufen wären ;)
Wenn du sagst, du hättest gleich andere Ansagen gemacht: Ein Deckchen halb über dem Baby oder eben der Kokon reichen dir aus oder hätte es einBody oder ähnliches sein müssen?

Orlando/Kathrin: Die Einstellungen muss ich Zuhause nachgucken, müsste aber ungefähr mit Blende 2.0 Iso 400-800 und Verschlusszeit mit 1/160 rum gewesen sein. Das ganze mit 50 mm Brennweite und einem Fenster als Lichtquelle.
Die Kleine war 8 Tage alt, also noch ganz frisch geschlüpft.
Vielleicht darfst du das Bild mir per PN schicken und ich gucke mal, ob ich dir einen Tipp geben kann?

Fotoshooting?

Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 635, 636, 637, 638, 639, 640, 641 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]