Sooooo, jetzt also auch endlich ein paar Bilder!
Mehr zu euren Beiträgen dann gleich als Edit
Ich bin ja mit dem Wagen rüber und dieser war SO vollgestopft, dass die letzte Tasche auf dem Beifahrersitz platziert werden musste

Die Leute haben unterwegs teilweise nicht schlecht gestaunt (besonders weil über der Tasche dann noch mein Mantel lag, eine weitere Tüte mit Wegverpflegung, die Mappe mit allen wichtigen und benötigten Papieren sowie ein paar Schlappen

Durch Deutschland, Holland, Belgien und Frankreich ging es dann weiter mit der Fähre Dunkerque - Dover. Die Überfahrt war ok, doch je näher es an die englische Küste ging umso schaukeliger wurde es. Ich bin wirklich nicht anfällig für Seekrankheit, aber da wurde auch mir es zwischendurch anders - obwohl das ein ziemlich großes Schiff war!

Dann ging es das erste Mal in den Linksverkehr. Das war eine Erfahrung sage ich euch! Ich frage mich noch jetzt wie ich es heile durch all die Kreisverkehre geschafft habe

Das war die Sicht aus meinem Schlafzimmerfenster am ersten Abend. Wie man sieht, leicht verschneit

Dieser Park liegt gleich ums Eck (ca 2-3 Min zu Fuß). Ich denke mal im Frühling und bei Sonnenschein ist es sicher nett da! Da gibt es auch irgendwo einen kleinen See mittendrin.

Irgendwo in der Nähe der Themse, ich weiß den Straßennamen leider nicht mehr

Chancery Lane, im Herzen Londons:

The Royal Courts of Justice. Schade, dass ich nur mein Handy dabei hatte zum Knipsen.

London Eye und Big Ben - habe den Sonnenuntergang da beobachtet am Ufer der Themse, das war schon toll!

2x Piccadilly Circus. Da steppt der Bär zu jeder Tages und Nachtzeit, Theater, Bars, Restaurants... Hat sehr viel Flair!

Und hier noch 2x Chinatown. Diese Dekoration scheinen sie immer da zu haben. Und was für ein Gewusel da war!

Danach war ich noch am Leicester Square, aber mein Handyakku war schon zu schwach. Davon abgesehen war da eh die Hälfte abgesperrt, irgendwelche "Berühmtheiten" sind allem Anschein nach zu einer Premiere gekommen. Roter Teppich vor einem Kino ausgerollt, X Scheinwerfer, weitläufige Absperrungen... Da ich aber eh verabredet war hatte ich auch keine Zeit das näher zu erkunden

Und jetzt EDIT:
Ich habe hier in der Nähe leider nur Tesco Express, also einen kleinen Tesco, und einen kleinen Lidl. In beiden habe ich bisher nichtmal Mozzarella gefunden
Aber die Menschen hier sind unheimlich freudllich bisher. Das kenne ich so aus D gar nicht! Ich stand gestern am "Bahnhof" am Ticketschalter und wollte mir eine neue Wochenkarte holen. Da es plötzlich wieder super kalt und windig war musste ich ständig schniefen (Taschentücher lagen natürlich daheim

), da fragte mich die Ticketverkäuferin ob ich ein Taschentuch bräuchte, sie habe sicher irgendwo welche.... Sehr lieb.
Vorgestern wurde mein Bett geliefert. Der Lieferant hatte mich nicht auf dem Handy erreichen können (und eine Türklingel haben wir nicht

Das ist auch so eine völlig "normale" Sache hier, wer keine Klingel hat, der bekommt auch keine) und wusste dann nicht wohin mit dem Bett. Da kam der Nachbar gerade nach Hause und hat dem Lieferanten geholfen das Bett in den Innenhof zu bringen und mich danach gesucht, sowie auch noch beim Hochtragen geholfen - toll!
Gestern bekam ich dann auch endlich eine schriftliche Bestätigung meiner Firma, dass ich bei denen angestellt bin. Mit dieser kann ich nun auch das nächste Vorhaben angehen: Eröffnung eines britischen Bankkontos. Arbeitsvertrag reicht nämlich nicht aus und irgendwelche deutschen Nachweise schon dreimal nicht! Ich bin gespannt was das geben wird. Da ist das Vorgehen doch ein deutlich anderes als in Deutschland.