Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2025, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 401, 402, 403, 404, 405, 406, 407 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 14:18 

Eselproblem haben wir keines. Der SB hat 1 Esel und 1 Muli im Offenstall mitlaufen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 14:35 

Meins hat nur Respekt vor Ziegen. An ihrer Sommerkoppel standen Ziegen nebendran, das war in Ordnung, aber neulich liefen genau diese Ziegen frei im Garten rum, als wir dran vorbeiritten, da war ihr Weltbild völlig zerstört... die sind doch normal NIE da. Aber dafür liebt es Schafe, bei uns stehen die überall im Gelände, hinter jeder Kurve stehen plötzlich Schafe, stört sie nicht. Neulich sind wir mal im Dorf an einer Schafswiese vorbei, ich wollte einen Bogen machen, Frau Prinzessin hat mich "hingeschleift", so nach dem Motto "ich will hallo sagen", sie war total fasziniert und auch das mäh hat sie nicht gestört.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 18:24 

Ich muss unbedingt zweispännig (mit der Vierjährigen und einer Haflingerin) zu einer Schafweide fahren.
Meine Hafis scheinen Wollknäule mit Beinen genauso niedlich zu finden wie ich.
:rosawolke:

Stinken habe ich bei Schafen noch nicht wahrgenommen- Allerdings erinnere ich mich nicht daran, dass ich jemals nah an nassen Schafen war.

Die Vierjährige macht sich übrigens auch ansonsten sehr gut. Fahren geht witterungsbedingt nicht so oft, aber reiten klappt ziemlich gut. :-D
Sie kommt jetzt auch mit der vollen Halle sehr gut klar (wobei ich, wenn ich in den Stoßzeiten reite, lieber die Kleine zur schlimmsten Zeit reite...).

Im März machen wir wieder Urlaub bei meiner Familie (die Pferde länger als ich, weil ich zwischendurch im Skiurlaub bin). Dort haben wir ordentliches Ausreitgelände (hier nur Teer) und ich habe mich schon mit einer Freundin zum Ausreiten mit der Vierjährigen verabredet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 10:47 

War gestern mit dem "Kleinen" und der Fünfjährigen in der Halle, eigenltich wollte ich heute fahren aber da sie soviel Schnee gemeldet haben habs ich auf gestern vorgezogen.
Bisher bin ich nur geritten wenn ich alleine in der Halle war, gestern waren wir dann insgesamt zu dritt,e r war sehr brav aber wir hatten doch schon so unseren kleinen Lenkprobleme und er wollte auch immer lieber zu den anderen Pferde anstatt aussen rum zu laufen, aber im Großen und Ganzen wars okay, sind auch auf jeder Hand ne Runde galoppiert, viel kontnen wir aber eh nicht machen, Halle war recht staubig, wird erst wieder gewässert wenns etwas wärmer ist, damit sie nicht eingfriert.
Heute ist dann Pause, da es mal wieder massig geschneit hat.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 12:41 

Die Nachbarn hinter meinen Reitplatz haben genau da letztes Jahr Perlhühner zu laufen gehabt. Kennt einer von euch die Tonlage, wenn die loslegen... :schimpf: Und diese blöden Viehcher haben sich den ganzen Tag gestritten und rumkrakehlt.. :baeh: Sowas von nervig...
Meine Pferde haben ewig gebraucht, bis sie sich daran halbwegs gewöhnt hatten und ich meinen Reitplatz wieder voll benutzen konnte ..
Zum Winter hin wanderten die Perlhühner scheinbar in den Bräter.. jetzt ist Ruhe... aber ich fürchte.. im Frühjahr gibt es Neue..

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 13:16 

Sei einfach froh das sie keine Schaafe züchten.... sonst wäre Hypi schon ein Schimmel :mrgreen: :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 14:26 

@coockie... wie kommst du nur darauf, dass Hypi sich da aufgeregt hat :aoops:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 15:01 

Vielleicht weil sie beim ersten Anblick von Schaafen euch beide umbringen wollte ??? :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 15:50 

:-|
Bei uns ist ein Schäfer unterwegs, der hat ein paar Ziegen und zwei Esel in der Herde mitlaufen... Das ist lustig, wenn andere mit mir ausreiten! Meiner macht das nix, aber viele haben Probleme mit der Mischung... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 18:59 

Ich war heute dann auch in der Halle mit dem kleinen , verladen war schon super und reiten auch klasse - obwohl ein anderes nicht bekanntes Pferd in der Halle war und ich noch nie in der Halle getrabt war . Also da wir ja nun nicht ablongieren brauchen .... war er etwas lustig am Anfang und wollte so gerne hinterher laufen . hat aber schnell verstanden das ich lenke . Also geht die Lenkung nun auch gut sind etwas getrabt und dann habe ich auch gut sein lassen . Braves hottemax .

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 11:50 

Kühe kennt mein Kleiner, weil der Stall früher auch welche gezüchtet hat... Was Schafe, Ziegen und Co angeht :keineahnung: Abwarten...

Freitag hab ich mit dem Kleinen Cavalletti-Arbeit an der Longe gemacht... Da ist er beim Freispringen das einfach nicht für voll nimmt :wallbash:
Ja auf ganz niedrig ging es ja noch, da war das ja fast wie Stangenarbeit, danach wurde es dann einfach nicht mehr für voll genommen. Zwischendurch ganz toll, Rücken hoch und drüber getrabt und dann plötzlich ist der Herr wieder im Traumland :mad: :schimpf: Dann wurde einfach mal alles vergessen und das Cavalletti umgeschupst, weil Beine heben ist ja nicht nötig :wallbash:

Am Ende hat er dann zumindest 2 Runden am Stück mit voller Konzentration geschafft und durfte Schluss machen... Beim Schritt "führen" hab ich immer mal ein Seitwärts eingebaut, hat er auch brav gemacht... :brav: So langsam wird es...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 12:17 

Ich habe heute meine Drohung wahr gemacht und die Vierjährige zweispännig an einer schönen, großen Schafherde vorbei gefahren (die Vierjährige links, die Große (Herdenchefin) rechts und die Schafe auf der rechten Seite.
Die Schafe habe sie null interssiert... :keineahnung: :-?
(Allerdings haben die Wollknäule auch artig gegrast und sind nicht auf uns zu gekommen...)

Auf dem Rückweg kamen wir dann an der Schafherde (habe heute gesehen, dass auch Ziegen dabei sind) von neulich vorbei und die waren schon wieder flüchtig! :ashock:
Zum Glück waren sie weiter weg von der Strasse dieses Mal...
So hat die Vierjährige wieder nicht mit der Wimper gezuckt.

Übrigens ist sie im Moment ein wenig dünn (Die Rippen kann man sehen, wenn man sie anstrengt.) :?
Anfangs war sie ja zu dick...
Sie sieht aber ansonsten gut aus- Ich denke, dass sie einfach sehr viel Energie ins Wachstum steckt.
Im Moment wächst sie nämlich deutlich ( :-? )- Jedes Mal wenn ich die Decke abnehme, ist sie anders schief als vorher... Zudem ist mir im Zweispänner aufgefallen, dass sie jetzt größer ist als die Große (Die ist mit 1,48m ... gemessen...) und auch in der Breite ausgelegt hat.
Ich hoffe, dass die noch 1,48m gemessen wird... (Oder wenn nicht, dann hoffe ich dass sie noch deutlich schiebt- Wenn sie schon "Pferd" werden möchte, dann bitte so groß, dass meine Beine nicht unter den Bauch hängen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 17:40 

Wir waren heute im Gelände :rosawolke:
So ein braves Tier... Und auch Schafen sind wir begegnet^^ aufm Hinweg war es ganz und gar egal, aufm Rückweg als sie sich auf uns zu bewegten, hat Pino nen Satz gemacht (mehr aus Langeweile würde ich sagen, aber das kann Bamboo besser beurteilen), da sprang der kleine auch mit, aber das war keine Angst, das war nur "mitmachen".
Beim galoppieren zum Schluss bin ich vor lachen fast vom Pferd gekippt. Der Kleine war schon leicht k.o. aber Strecke müssten wir ja trotzdem schaffen und man konnte ihn förmlich quengeln hören "ist das dein Ernst?! Wie weit denn noch? Du da vorne!!!! Mach doch was!!!!"

Mein Highlight: im Wald war ein wirklich kleiner umgestürzter Baum. Da mussten wir ja drüber, drum rum ging nicht. Also Bamboo mit Pino vor und mit'm Quam hinterher... Und ganz brav drüber gesprungen. Aufm Rückweg hat er sogar schön alleine hingezogen :rosawolke: :brav: also doch alle Zeichen auf Springpferd. Der schläft heute auf jeden Fall gut :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 18:09 
MODERATOR

Stellla wurde heute mal von jemand anders geritten, weil ich die nächsten 3 Wochen viel Weg bin und meine RB grade nicht reiten kann.
Und sie wurde nur gelobt, also scheinen ir auf einem ganz guten Weg zu sein, wobei schon raus kam, dass viele Problemchen, die wir noch haben auch an mir liegen, ich hab oft links Anlehnungsprobleme, weil ich da einfach manchmal nicht so ganz 100% richtig sitze, die andere Reiterin fand sie links noch besser wie rechts und bei ihr war sie auch komplett konstant links.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2013, 19:59 

Na das war dann ja mal ein tolles We für alle ! Freu !

Ich kann auch gute News vermelden . Zwar nicht vom 3 jährigen , aber der andere junge hatte heute Turnier Premiere und es gab sogar Schleifchen , und dabei waren wir höchsten 5 x zum Springen und ich habe den auch erst seid Mitte Dezember ..... tolles Pferdchen und so brav er war 2 tolle Runden abgelegt .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 401, 402, 403, 404, 405, 406, 407 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]