Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 21:53 

Wenn ich das so lese, bin ich recht froh um eine Stute, die ein zu nahe kommenden Pfeden gegenüber, sehr lockeres HH hat. :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 22:05 

Lexi hat geschrieben:
:ashock:

So war wohl auch mein Gesichtsausdruck und der der SB, die danach übrigens einen Tobsuchtsanfall bekommen hat (ich hab mich dann mal verpieselt)
Ich weiß nicht wie sie verblieben sind, aber sowas tut mir einfach in der Seele weh :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 07:18 

so etwas kann ich auch nicht verstehen, aber in der Art habe ich es auch schon erleben müssen:

ich war RB bei einem Therapiepferd (Eigentümer war ein privater Verein). Die Leute kamen nur, wenn die Therapierstunden waren (2x pro Woche ca 2 Std), die übrige Zeit kümmerte ich mich um das Pferd. Als der nun wegen Arthrose nicht mehr arbeiten konnte, wollte man ihn lieber Schlachten lassen als ihn an mich zu verkaufen. Sie waren sogar nicht darauf eingegangen das Pferd gegen ein anderes zu tauschen (zug und Zug), sondern wollten ihn lieber entsorgen.
Zum Glück gab es dann doch jemand im Vorstand, der es besser fand, das Pferd am mich zu verkaufen.

"Muli" war noch ca 10j bei mir bis er wegen einer Kolik im Alter von 28j eingeschläfert werden mußte. Mit seiner Arthrose kamen wir super zurecht und ich hatte ihn auch noch ein paar Jahre reiten können (Ausritte, manchmal etwas leichte Dressur auf E- Basis und selten einen kleinen Baumstamm gesprungen). Er hatte einen schönen Lebensabend mit seiner festen Herde.

vielleicht findet sich für den Ardenner ja noch jemand, der sich um ihn kümmert und ihn betüdelt..

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 09:25 

Bandengespräch gestern:
Sie: Der und der hat Fesselträger, mal gespannt wie lange das dauert...
Ich: Och die soll sich nur ausreichend Zeit lassen!! Mit Sehnengeschichten ist nicht zu Spaßen!
Sie: Der Fesselträger ist ein Muskel!
:-?
Ich: Öh nein, eine Sehne.
Sie: In meinem Buch steht aber das wäre ein Muskel!
Ich: Schmeiß das Buch weg.
:wallbash:

*umdreh und geh*

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 09:47 
MODERATOR

Ich war gestern kurz davor eine Mitreiterin zu fragen, was sie mit diesem untertourigen getrabe eigentlich erreichen will, hab dann aber beschlossen ich wills gar nnicht wissen.

Sie ritt die ganze Zeit entweder Schritt, oder einen totalen schleichtrab, also so, dass die HH 2 Hufbreit hinter den Spuren der VH zurück blieb und das ganze mit Schlaufis, die immerhin ausrecihend lang waren....

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 09:56 

maharani hat geschrieben:

vielleicht findet sich für den Ardenner ja noch jemand, der sich um ihn kümmert und ihn betüdelt..

Wir suchen jetzt mal aktiv und ich werd unsere SB mal heute fragen, was ihr Gespräch gestern noch so ergeben hat.
Ein Bekannter von denen ist wohl Holzrücker und kommt demnächst mal vorbei und guckt mal ob er ihn vielleicht für leichtere Sachen noch mitnehmen kann. Der hat mehrere Schwere zu Hause im Offenstall stehen und der Dicke kann das mit dem Holzrücken. Vielleicht kann er da auch einfach nur in die Herde. *hoff*

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 10:15 

Heute morgen quetscht sich eine Miteinstellerin an mir und Pferd vorbei in die Halle. Ihr Pferd droht meinem (die 2 sind sich nicht so grün) und meiner schlägt zu :roll: Knapp an ihr vorbei, das Pferd wurde aber getroffen.
Es war nichts dick, nichts offen, Pferd nicht lahm oder ähnliches, sie probte aber den mega Aufstand :roll:
Dabei sollte doch klar sein, dass man sich nicht zu zweit durch den Halleneingang quetscht, vor allem wenn bekannt ist, dass die Pferde sich nicht Grün sind. Das ist so eng, dass sie sich unweigerlich berühren müssen, um überhaupt durch zu passen.

Als ich bemerkte was sie vor hat schrie ich noch Achtung, von ihr kam nur ein "passt schon"! :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 10:23 

hm warum kommt mir das nur so bekannt vor ?

wegen sowas doofen darf ich meine nicht merh auf die Stallgasse stellen ( dabei waren meine echt unschuldig ) - meine gelten nun aber als algemeingewalltätig und böse!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 10:32 

Meiner war derjenige der zugetreten hat, ganz klarer Fall! Aber er ist nicht beschlagen, ca 30cm kleiner als der andere und hat keinen Knochen sondern Muskelmasse getroffen. Man sah und sieht wirklich nichts!
Die Schuld sehe ich aber ganz klar bei der anderen Pferdebesitzerin und nicht bei meinem Pferd! Ich stand mit Pferd in der Tür Richtung Ausgang, habe nach dem Hufkratzer auf derBand gegriffen, als sie aus der Boxengasse kam, freundlich grüßte und einfach ohne zu Zögern mit ihrem Pferd in die Halle marschierte. Das wäre eine Frage von Sekunden gewesen, bis ich Platz gemacht hätte :keineahnung:

Das meiner da seinen Platz behauptet und eben zuschlägt, wenn der andere ihn drohend umrempelt, ist doch völlig klar?!
Gut war dann auch der Satz von ihr "ich dachte immer der sei so brav!" :ashock:

Brav ja, aber nicht tot!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 11:37 

babalou hat geschrieben:
Bandengespräch gestern:
Sie: Der und der hat Fesselträger, mal gespannt wie lange das dauert...
Ich: Och die soll sich nur ausreichend Zeit lassen!! Mit Sehnengeschichten ist nicht zu Spaßen!
Sie: Der Fesselträger ist ein Muskel!
:-?
Ich: Öh nein, eine Sehne.
Sie: In meinem Buch steht aber das wäre ein Muskel!
Ich: Schmeiß das Buch weg.
:wallbash:

*umdreh und geh*

:muahaha: Wie so oft im Leben haben beide Recht: Der Fesselträger heißt Musculus (also Muskel) interosseus medius, weil er entwicklungsgeschichtlich ein Muskel ist. Beim Pferd hat er sich, als es beschloss auf der Mittelzehe zu laufen sehnig umgebildet, kurz gesagt. So wird das auch in dem Buch stehen, wenn man genau nachliest. Ansonsten: Wegschmeißen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 11:38 

pingu hat geschrieben:
wegen sowas doofen darf ich meine nicht merh auf die Stallgasse stellen ( dabei waren meine echt unschuldig ) - meine gelten nun aber als algemeingewalltätig und böse!

Dann passen die Dussel wenigstens auf! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 11:41 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Singvogel, ich habe mich mit dem Fesselträger Gott sei Dank nie näher beschäftigen müssen, bin da also auch völlig unbedarft und wissensfrei.
Aber "als das Pferd beschloß auf der Mittelzehe zu laufen" ist ungefähr grob geschätzt mehrere 10.000 Jahre her ... Seit dem hat sich dieser Muskel "sehnig umgebildet".
Für meine Ohren heißt das, seit mehreren 10.000 Jahren ist der Fesselträger eine Sehne.

Punkt für Babalou! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 11:46 

Jo, aber der wissenschaftliche Hintergrund ist ja dennoch (für mich zumindest) interessant. Tiermediziner sagen: Der M.interosseus medius kann als metaplastischer Muskel angesehen werden, der vorrangig einen sehnigen Charakter aufweist. Ergo: Es ist keine Sehne. Auch wenn er beim Auskurieren aufgrund seiner Beschaffenheit behandelt werden muss wie eine.

Aber wie ich mit :muahaha: versuchte anzuzeigen, war der Beitrag oben eben auch spaßig gemeint.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 11:54 

Total OT, aber deine Signatur geht mir schon seit Tagen im Kopf rum, weil ich den Spruch einfach nur gut finde.

Ago hat geschrieben:
Lachen ist heilig!
(Fatih Cevikkollu)

You made my day!
Jetzt bin ich mal gucken gegangen.
http://www.fatihland.de/

Weißt du, in welchem Kontext der Spruch stand / kam?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 12:04 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

OT für Singvogel
Ich war im Januar bei Fatih Cevikkollu bei "Fatih unser" und das Programm war einfach nur genial! Ich bin seit dem großer Fan von ihm, im Herbst kommt er mit seinem neuen Programm in meine Ecke und da werde ich mit Sicherheit wieder hingehen. Während man ihn ja nur als Murat aus Alles Atze kennt und die Comedy da eher flach und nicht jedermanns Geschmack ist, ist sein eigenes Comedy-Programm mit sehr viel Tiefgang ausgestattet und zum Nachdenken geeignet.

Die Aussage "Lachen ist heilig!" stammt aus dem "Fatih unser"-Programm, aber ich muß gestehen, ich bekomme nicht mehr zusammen, in welchem Zusammenhang er das gesagt hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]