Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 16:10 

tja diese Regelung gibt es eig. bei uns auch - es wird sich nur nicht dran gehalten . Longierer können slgar mit gewisser Portion drestigkeit die halle für unterrrichts reiter sperren - tja so ist das dann .

Ich bin ziemlich böse geworden . Da man aber nicht aufhöhren wollte ,, tja bin ich dann wieder heim gefahren - war mir nämlich auch zu Gefährlich .

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 16:41 

FaultierFalko hat geschrieben:
Man kann auch die Halle blockieren, weil das fünf Monate alte Fohlen nicht eine Stunde allein bleiben kann, sondern während dem Reiten in der Halle frei rumlaufen muss :mad:

:ashock: Wer? Bitte pn!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 16:42 

pingu hat geschrieben:
tja diese Regelung gibt es eig. bei uns auch - es wird sich nur nicht dran gehalten . Longierer können slgar mit gewisser Portion drestigkeit die halle für unterrrichts reiter sperren - tja so ist das dann .

Das geht ja gar nicht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 10:03 

Im Laufstall bei uns steht ein Ardenner, ca 13 Jahre alt und war bis kurz vor den Herbst eins der meist betüddelten Pferde im ganzen Stall. Hingebungsvoll wurde er geputzt (stundenlang), ausreiten, Möhrchen, Müsli.
Dann ging er lahm, TA röntgte und stellte fest : Athrose :? Gleichmässige Bewegung im Schritt ist gut, viel Bewegung am besten im Laufstall/Offenstall.
Er wurde also von der Box in den Laufstall umgestellt und seine Besitzer kommen nun maximal 1 x die Woche :? Aber dann besuchen sie ihn nicht mal wenn sie da sind :cry:

Nun hat unsere SB bei denen angerufen und hat gesagt, dass es so nicht geht. Der arme Kerle hat nämlich einen Pelz wie ein Eskimo, schwitzt sich also entsprechend zu Tode und steht immer nass im Laufstall. Sie mögen ihm doch wenigstens eine Dampfrinne scheren. Außerdem müsste er dringend zum Schmied.

Sie waren also da, holten die (stumpfe) Schermaschine raus und wollten den armen Ardenner scheren - OHNE ihn vorher mal geputzt zu haben, dass das ganze verklebte erstmal rauskommt. Der hat sich natürlich gut gewehrt, dann haben sie ihn mit den Worten "Das Fell ist einfach zu dick, das geht nicht und wenn der sich so wehrt, dann machen wir das nicht. Dann muß er mal da durch" wieder zurückgestellt. :-?

SB (und sämtliche andere) waren fassunglos!
So ein lieber braver Kerl, hat jahrelang die ziemlich stümperhaften Reitversuche ertragen, sie immer brav durchs Gelände getragen. Der geht für seine Masse wunderbar Dressur, kann unglaublich viel, sogar Springen. Und jetzt fristet er sein Dasein :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 10:12 

Sowas ist traurig, armerKerl! Vor allem kann der doch sicher noch ins Gelände geritten werden, oder nicht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 10:24 

Ja kann er ohne Probleme! Der geht allein und in der Gruppe.
3 x die Woche geht er 1 Std. Hippotherapie wohl mit und ist da der Liebling aller, weil er so lieb und so bequem ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 10:38 

Da verstehe ich die Besitzer nicht! Abgesehen von derDiagnose und der Haltungsumstellung ändert sich doch für sie nichts?! Bewegung kann ihm doch nur gut tun :keineahnung: Seltsame Geschichte, vor allem wenn du sagst, die haben sich vorher sehr gut und viel gekümmert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 12:11 

Wer weiß; vorher vllt durch's Gelände gedonnert und nun "dürfte" man das ja nicht mehr?
Bzw "Angst" vor Folgekosten, wenn er durch's Reiten sich was verknackst? - Wobei das echt weit herkonstruiert ist...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 13:41 

Unglaublich mit dem armen Pferd :asad:
Hier gibt es auch ein Pony (von der Besitzerin hatte ich schonmal geschrieben), die darf mit der Argumentation "Die steht da ja eh nur rum und frisst" kaum auf die Koppel und wird auch nicht regelmäßig bewegt, sodass sie schon in der Box angefangen hat zu steigen und zu bocken :?

Aktuell stellt sich mir eine Frage: Wo genau liegt der Vorteil darin, ein Pferd mit Abschwitzdecke unters Solarium zu stellen? :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 13:48 

FaultierFalko hat geschrieben:
Aktuell stellt sich mir eine Frage: Wo genau liegt der Vorteil darin, ein Pferd mit Abschwitzdecke unters Solarium zu stellen? :keineahnung:

Ganz einfach..

Erstens, das Pferd wird nicht braun von den Solariumlampen, zweitens die Decke wird trocken und kann so wieder ordentlich weg geräumt werden..

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 14:16 

Lexi, sie geht jetzt wieder arbeiten, er ja sowieso und Kinder in der Ganztagsschule. Und jetzt wo der arme Kerl ja nicht mehr "voll belastbar" ist, ist er halt "unnütz" geworden :?
Es kamen auch schon so Sprüche wie "Jetzt können wir ihn nicht mal verkaufen" und "Schrittausritte sind mir zu langweilig" :?
Das ist nunmal das Risiko eines jeden Pferdebesitzers find ich!
Sie hatten am Anfang mal eine RB gesucht, aber unter den Voraussetzungen finden sie natürlich keine. Die RB darf alles was sie will, muß aber auch ALLES bezahlen. [smilie=timidi1.gif] (also Boxenmiete, TA, Hufschmied, etc)

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 14:57 

Naja, mein Arthrose Traber hat mit 16 ganz plötzlich gelahmt, da gingnix mehr. Dachte ich. 2x besonderer Beschlag, dann half auch das nicht mehr. Umstellung in Offenstall, Plastikeisen.Und er lief... und zwar sogut, das ich ihn dann noch vor der richtigen Kutsche gefahren habe, und zwei Jahre Fahrturniee gestartet bin. Das lahmen trat mit 16 auf, jetzt ist der 23, und bockt immer noch wie ein junger Wilder über die Weide, natürlich wird er jetzt etwas steifer aber ich könnte wohl auch noch ausreiten. Mache ich nicht mehr, aber der Ardenner hätte doch so tatsächlich noch ne Chance auf einen Besitzwechsel...versteh aber den SB da auch nicht, da hätte ich wohl mehr gesagt....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 20:29 

Die SB reden sich den Mund fusselig :? Aber die Besitzer sind beratungsresistent :mad:
Die haben ihr grad eben (ich stand daneben!) gesagt "Wenn ihr meint, der muss mehr bewegt werden, dann nehmt ihn für den Schulunterricht, aber dann zahlen wir keine Boxenmiete mehr" :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 20:43 

:ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 21:45 

Ok Rocket, das hätte ich irgendwie anders raus gelesen. :aoops: hach schade dass man nicht immer so könnte wie man wollte

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]