Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2025, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 21:08 

So , ich werde Morgen mal den ultimativen Versuch wagen , mangels Ausreitpartner , habe ich mir jemand anderen organisiert der mitreiten würde - allerdings mit bösem Pferd ( naja Pferd kann mal etwas bocken ) - zumal noch fremdes Pferd . Mal sehen ob ich das überlebe , aber was soll Fuchsi schon anderes machen als brav seinen Job . Die Strecke kennt er jetzt schon und wir wollen nur bisschen Traben sonst Schritt . Wird schon schief gehen . Aber in die doofe Halle will ich einfach nicht , noch nicht . Die spinnen eh alle momentan und da muss ich dann icht mit meinem braven kleinen hin - nicht das der sich da noch was abguckt , muss ja nicht erst .

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 09:05 

So, jetzt mal das erste Bild von Fürst Fawkes unterm Sattel, knapp Vierjähriger von Fürst Romancier, ist eine Eigenzucht, hier der "Fohlenthread" von damals:
viewtopic.php?f=14&t=13497&hilit=romancier

Und hier ein Bildchen im Trab, ca. das 10te Mal seit Weihnachten unterm Sattel, er ist eine total coole Socke und eher etwas zu faul, da muß man ordenltich treiben aber besser wie zu wild. Hat aber auch davor mit meiner Stute in der Halle rumgetobt und dann eigentlich so garkeine Lust mehr gehabt was zu tun, bin aber noch für knapp 10 min drauf, länger mach ich eigentlich eh nicht, normalerweise longier ich kurz ab und dreh dann ein paar Runden, Galopp haben wir auch schon probiert, klappt auch, also alles soweit rosa, ein bißchen einrollen tut er sich manchmal aber das ist ja erstmal nicht so schlimm.

Bild

Hier noch als Fohlen:
Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 14:45 

Oh Zwergnasen ist der Chic!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 15:01 

Ja, er kommt ganz nach dem Papa vom aussehen und bewegt sich auch ordentlich und es scheint ihm auch alles recht leicht zu fallen. Und so vom ersten Gefühl her ist er total schön zu sitzen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 16:12 

chick ! den mag ich .

Sind eben wieder zurück von der Runde ! Und es war so Herzallerliebst und brav ! ich mag es .

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 17:13 

@ Zwergnase: Den hab ich im Reitforum schon bewundert. Wobei dir meisten mir da ein bisschen zu "Wendy" sind [smilie=timidi1.gif]

@Pingu: Das freut mich! Ich will auch endlich ausreiten :evil: BAMBOO!!!! Wir müssen Sonntag raus...

Der Zwerg galoppiert jetzt schon brav unterm Reiter auf der ganzen Bahn und heute auch schon kurz auf dem Zirkel. :rosawolke:
Da er heute aber seinen "sturen" Tag hatte, war das am Anfang noch nicht abzusehen...
Ich darf den einfach nicht stehen lassen eine Woche. Er ist zwar brav, aber dann glotzt er sich halt an den Decken fest, Zirkel ist auch blöd wenn die anderen beiden Pferde auf der anderen Seite der Halle sind... :wallbash: Donnerstag darf er erstmal wieder an der Longe ackern, evtl. auch Doppellonge wie mir nach der Prüfung ist...

Dann hab ich mich noch kurz auf den Alten gesetzt und gedacht ich mach da nen halben Spagat drauf^^ Der ist ja wesentlich breiter... *hust*

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 08:01 

@Pinochio
da hast Du recht mit Wendy aber Jedem das Seine.
Gestern hatte meine Hottas frei, war so kalt abends, ich hatte keine Lust auf Hänger fahren zur Halle, da sie ja aber eh Tag und Nacht entweder im offenstall oder auf der Koppel sind ist das nicht tragisch..

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 08:27 

Na was mich da so ein wenig aufgeregt hat. Ich frage gezielt nach Muskelaufbau unterm Reiter (longieren kann ich selbst, Führanlage und Laufbahn haben wir nicht und 20ha Koppeln sind da so bergig, steil, dass ich spazieren gehen für unsinnig halte, da reite ich ab demnächst lieber drüber, wenn der ganz schussfest ist) und dann kommen die mir mit spazieren gehen. Kommen deren Pferde nicht raus? Unsere stehen den ganzen Tag draußen und kommen nur über Nacht rein. Im Sommer 24/7 draußen. Da muss ich nicht spazieren gehen draußen -.- klar schön um mal was kennen zu lernen, aber zum Muskelaufbau? Ich meine für ein angerittenes Pferd? Das erschließt sich mir nicht... :keineahnung:

Und die "Gebisslos" Diskussion fand ich auch sehr lustig... :mrgreen:
Sind die da alle alternativ unterwegs? Weil spätestens auf Turnier müssen die doch mit Gebiss laufen...
Wobei bei den Westernreiter weiß ich jetzt nicht wie das da ist(?)...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 09:15 

Ich denk solche Themen sind dort schwierig zu erörtern, also alles was Reitweise und so angeht, schwierig, würde aber dazu auch eher keine Fragen stellen,d as muß Jeder für sich selber bzw. mit seinem RL erörtern, wobei ich die Jungen immer erstmal alleine arbeite bis sie einigermaßen gefestigt sind, sind sie dann auf ca. L-Niveau gehe ich immer wieder auf Lehrgänge etc. aber vorher bringt mir das nicht wirklich viel.
Zum Muskelaufbau: Unsere stehen auch sehr viel draußen aber grad die Koppeln im Winter sind ziemlich eben, ich gehe also schon mal spazieren und such mir einen Berg, wobei ich nicht denke daß das so viel bringt, ich lasse Meinen einfach sehr viel Zeit zum Aufbau und bin eigentlich grundsätzlich von Ausbildungsstand so ein Jahr hinterher, weil ich später anfange (eigentlich erst in dem Jahr wo sie vier werden) und auch sehr langsam mache, hab da einfach schon zu schlechte Erfahrungen mit kaputten Füßen gemacht bei anderen jungen Pferden, die wir Vierjährig schon recht aktiv mit aufs Turnier genommen haben, deshalb gehen Meine vierjährig max. 1-2 mal Reitpferde und erst Fünfjährig mehr.
Wenn sie einigermaßen sicher sind nehme ich sie mit ins Gelände, bin aber nicht todesmutig und da muß vorher schon die Bremse installiert sein, da reite ich dann gern bergauf und bergab auch für die Geschicklichkeit, erst im Schritt, später dann auch schneller, je nach Böden und das in leichter Anlehnung.
Wenn sie in der Halle zeigen, daß sie nicht mehr können fordere ich noch ca. eine Runde und mach dann Feierabend.
Außerdem füttere ich immer mal wieder was zu, entweder das günstige Sojaschrot oder auch mal was von den teuren Sachen.
Wobei ich finde, daß ein Vierjähriger, der noch nicht viel getan hat auch nicht aussehen muß wie ein Körsieger.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 09:22 

Ja das habe ich jetzt auch gemerkt... Lasse ich nun auch lieber... ^^

Na so wie ich das gelesen habe, habe wir recht zeitgleich (kurz vor Weihnachten) angefangen...
Ich persönlich habe vor, ihn als bald möglich mit ins Gelände zu nehmen. Nur ohne passenden Partner ist das schwierig... Da es bei uns voll geschneit ist, lässt sich das sicher auch gut reiten... Da geht's dann Berge steigen... Und sobald wir wieder vom Hof kommen, ihn auch kurz zum Training mitzunehmen. Einfach mal drüber gucken lassen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 09:34 

Gehe auch erst ins Gelände wenn der Schnee weg ist und die Wege nicht mehr rutschig sind, die müssen ja nur einen Hüpfer machen und liegen evtl. schon da, nene.
Ich hab zum Glück noch meine Fünfjährige und eine RBT drauf und da die total brav ist sind die Zwei der optimale Begleiter oder die SB mit ihrer Quarterstute geht auch gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 09:37 

Na meine RB ist auf meinem noch nicht so schussfest. Der Alte ist leider sehr selbstbewusst und meine RB etwas zurückhaltend :?

Aber wenn Bamboo mal Zeit hat, dann werden wir wohl raus *mal rüber schiel*

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 09:38 

Ich lese hier immer brav mit und schüre die Vorfreude auf meinen Youngster :-D Ab März mische ich mit :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 09:47 

Lexi ich mag deinen unheimlich gerne... Wenn du den nicht mehr willst, würde ich ja fast schwach werden [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 10:06 

Ich behalte dich im Hinterkopf! Wenn der mich das erste mal abschießt und ich mir in die Hosen mache, bekommst du ein gutes Angebot :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]