Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2025, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 11:36 

Normales Einstreu kann ich auch nicht nehmen, Hanfstreu klappt [smilie=timidi1.gif]

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 11:49 

:-| ich reih mich hier auch mal ein mit unserem Hund
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 11:50 

Schreib mal ein paar Infos!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 12:02 

Name: Sammy
Rasse: Bolonka Zwetna

Knuffig bis zum Abwinken... :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 12:48 

Eigentlich ist Emma als braver, ruhiger, niedlicher Schoßhund bekannt...
wehe, wenn sie losgelassen...
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 12:58 

Sammy hat geschrieben:
Name: Sammy
Rasse: Bolonka Zwetna

Knuffig bis zum Abwinken... :rosawolke:

Ahh, ein Bolonka Zwetna :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 14:46 

Blümchen1987 hat geschrieben:
Eigentlich ist Emma als braver, ruhiger, niedlicher Schoßhund bekannt...
wehe, wenn sie losgelassen...
Bild

Was soll man sagen - der JRT bei seiner Ursprungsbestimmung :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 15:24 

Das erklär ich auch immer brav. Emma war ja sogar schon bei der Wildschweinjagd dabei und hat sich da besser angestellt wieder jeder ausgebildete Jagdhund, aber wenn man sie so sieht, traut man ihr das nicht wirklich zu, sie ist schon sehr klein und zart und süß und vor allem indoor gar nicht hyperaktiv, sondern schläft eigentlich immer... Das war jetzt ungefähr die 10. Ratte, ab und an hat sie mal "Bisswunden" an der Backe, weil sie ja nicht sooo viel wiegt und die Ratte nicht mit einem Mal totgeschüttelt oder gebissen bekommt und die dann immer erst ein bisschen auf Boden hauen muss und die schlauen Viecher sich dann immer umdrehen, aber so langsam hat sie die Technik raus, vorzugsweise fängt sie die Brummer, wenn sie die Haferquetsche runterklettern und knallt die dann gegen das Metallgestänge von der Haferquetsche... nur mit dem "Aus" haperts noch, kenn ich von ihr gar nicht, sie gibt die Ratte einfach nicht her, sitzt vor mir, guckt mich an und gibt sie nicht her, schimpfen, loben, tauschen, alles schon probiert, irgendwann lässt sie sie dann los, aber verfolgt mich natürlich hysterisch, wenn ich die Leiche entsorge, kein Plan, was ich da noch machen kann. Ich müsste die Ratte wohl man anfassen und dran ziehen, so wie am Spiele und dann Aus bringen, Spielis, sogar ihr Futter, lässt sie auf Aus sofort los.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 15:53 

Meinen Katzen nimmt auch nur ein einigermaßen lebensmüder Mensch eine Maus ab - ich versteh die kleine Wauweline. Erst hat man die Mühe, das Viech zu erlegen und dann soll man es hergeben? Nö.
Frisst sie die Ratten denn oder warum willst Du, daß sie die wieder abgibt?
Klar, ein ausgebildeter Jagdhund muss Beute auf Kommando hergeben, aber der hat die Beute auch nicht selbst(ändig) erlegt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 16:01 

Naja, ich glaube, sie würde sie schon fressen, zumindest fängt sie an, drauf zumzukauen und unsere Ratten werden mit Gift gefüttert... Ich habs auch schon mit Tauschen gegen Leckerli probiert, aber keine Chance...Sie gibt z. B. auch bei den Pferden geklaute Karotten oder Brot ohne Probleme wieder her auf ein freundliches "Aus", (motzt man sie an, wirds sofort runterschluckt), sie läuft auch nicht mit der Beute davon, sondern sitzt einfach da. Ich werde nicht angeknurrt oder sie verteidigt die Beute nicht, sie beißt nur einfach die Kiefer aufeinander, ich habe mal versucht, mit der HAnd aufzubiegen, keine Chance, da vibriert der ganze Hund.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 17:24 

Und so was richtig Gutes anbieten? Es gibt doch zB diese kleinen Kalbsleberwürstchen (haben vielleicht so 30g), die vor die Nase gehalten wird die Versuchung vielleicht doch größer?!

Wer den Deutschen Jagdterrier schon mal in Aktion erlebt hat unterschätzt die Kleinen glaub nicht mehr - wobei der DJT schon ein Extrem ist. Neulich habe ich aber von einem Fall gehört wo ein Border Terrier einer Labbihündin das Ohr fast abgerissen hatte und sie auch sonst zum großzügigen Nähen musste :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 17:30 

- Calvara - hat geschrieben:
Und so was richtig Gutes anbieten? Es gibt doch zB diese kleinen Kalbsleberwürstchen (haben vielleicht so 30g), die vor die Nase gehalten wird die Versuchung vielleicht doch größer?!

Wer den Deutschen Jagdterrier schon mal in Aktion erlebt hat unterschätzt die Kleinen glaub nicht mehr - wobei der DJT schon ein Extrem ist. Neulich habe ich aber von einem Fall gehört wo ein Border Terrier einer Labbihündin das Ohr fast abgerissen hatte und sie auch sonst zum großzügigen Nähen musste :?

Hm, dummerweise habe ich genau dann, wenn mein Hund eine Ratte hat, nix anderes wie normale trockene Leckerlis parat :asad: Äh ja, DJT, der von einem Jagdkollegen war so "bescheuert", der ist regelmäßig frontal auf die Sau zu und in den Fang gesprungen, Emma geht immer seitlich von hinten dran, trainiert sie regelmäßig am Kater, die ging auch nie richtig an die Sau dran, hat mehr gestellt und verbellt. Aber mittlerweile geht sie nicht mehr mit auf Jagd, wäre mal interessant, wie sie da jetzt rangeht, nachdem sie ja jahrelang zwar Mäuse gejagt hat, aber wenn sie Chance hatte, mal eine zu packen, einen Tick gewartet hat, irgendwie hat da die nötige Schärfe gefehlt. Ich will's aber an der Sau gar nicht mehr probieren und an Füchse durfte sie eh nie dran.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 17:43 

Leg dir doch einfach so ein Würstchen in den Spint, die halten gefühlt ewig, bestimmt 3 Monate oder so. Also wenn du denkst dass ihr das schmecken könnte. So wirklich an der Ratte ziehen mag man ja dann auch nicht *schüttel*

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 18:03 

- Calvara - hat geschrieben:
Leg dir doch einfach so ein Würstchen in den Spint, die halten gefühlt ewig, bestimmt 3 Monate oder so. Also wenn du denkst dass ihr das schmecken könnte. So wirklich an der Ratte ziehen mag man ja dann auch nicht *schüttel*

Ah, ok, extra Hundewürstchen, ich dachte jetzt an diese kleinen Kinder-Leberwürste.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 21:46 

Ja verkauft werden sie schon als Kinderleberwürste :alol: (also Leberwürste FÜR Kinder nicht aus...) Ich hab die auch ab und an dabei für den Superpfiff, muss man nicht schnell verbrauchen, sind klein, lecker und schnell im Hund. Klar nicht "gesund", aber sicher gesünder als ne Ratte mit evtl Rattengift intus. So was hier: http://www.real-drive.de/isernhagen/pro ... Leberwurst
Warum auf der Packung allerdings ein Biber sich ein Leberwurstbrot schmiert entzieht sich meiner Kenntnis :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 445  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]