Ich bin sowas von platt, aber glücklich
Nachdem ich in den letzten sechs Wochen nur wenig geritten war (insgesamt dreimal in den letzten zwei Wochen), haben wir dieses WE im Lehrgang ackern müssen.
Eines der großen Highlights habe ich gestern schon im Daily Talk gepostet. Trainerin: "Deshalb mag ich den so, der ist so rell und lässt sich toll lockern." So ein Kompliment hört man doch gern.
Die Trainerin (bei der wir den dritten Lehrgang geritten sind) arbeitet ganz viel im Schritt mit Schenkelweichen und Seitengängen. Überkreuzen auf dem Zirkel, dann ins Konterschulterherein und von da aus Travers erarbeiten.
Irgendwann kam dann heute von ihr: "Und da das Travers jetzt schon ganz gut aussah, gehen wir jetzt ins Renvers."
Der arme Falko war heillos verwirrt, als ich auf ihm rumwurschtelte. Dem standen ganz große Fragezeichen über dem Kopf
Er hat sich aber merklich bemüht, zu verstehen, was ich da oben von ihm wollte
Am Schluss ging ihm ziemlich die Puste aus, aber er ist soooo toll, wie er sich bemüht und in seinem Alter noch Neues lernt

edit: Ich bin ja üblicherweise echt kein Freund von "Einpacken bis über beide Ohren", aber so oft, wie der Esel sich heute beim "Wir lernen Seitengänge-Beinsalat" hinten in die Kronen gestanden ist, zieh ich dem beim nächsten Mal, wenn ich das übe, hinten Glocken an