Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2013, 10:31 

Meiner muss sich je nach Boden manchmal auch einlaufen... Da ist ja auch eine Diagnose da.
Harter Boden ist für den Gift, da wird der gar nicht geritten. Und in der Halle: Bei uns zu Hause brauch er je nach Bodenlage auf der Koppel mal Zeit sich einzulaufen. Bei unserem Trainer ist so toller Boden, da läuft er immer sofort gerade und sauber. Ich lass aber auch immer wen mit drauf schauen, wenn ich das Gefühl habe der geht lahm. Lieber einmal mehr als einmal weniger...

Schlimm finde ich bei uns die, die ihre sehnenkranken Pferde einfach so weiter reiten. Als nicht die Auskurierten, sondern die Akuten...

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2013, 11:26 

Zitat:
Schlimm finde ich bei uns die, die ihre sehnenkranken Pferde einfach so weiter reiten. Als nicht die Auskurierten, sondern die Akuten...

Ich befürchte so mancher TA ist da nicht so unschuldig dran *seufz* Hatte den Fall ja selber. Der PB hat eigentlich nur gemacht was der TA gesagt hat - das Pferd wieder anschieben, der wird sich mit der Zeit schon einlaufen. Und wenn man dann nicht ganz so sensibel ist, macht man eben das was einem 2 TA unabhängig voneinander sagen. Und natürlich wollte der seinem Pferd nichts Böses als er stur der Anweisung gefolgt ist. Glücklicherweise bin ich in dem Punkt sehr hartnäckig geblieben und konnte ihn zur Einsicht bringen.

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2013, 11:32 

Sowas mag es geben...

Auch weiß leider nicht welchen TA sie hatte. Unserer tendiert eher mal zum wegstellen und Schritt fuhrer als zum zu früh anfangen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2013, 12:45 

Snoeffi hat geschrieben:

:angellie: Sorry, aber ich stehe wöchentlich bei meiner SB und beschwere mich über die Hunde. Mein damaliger Freund - totaler Reitanfänger - ist ja mal wegen dieses Hundes vom Pferd gefallen. Meine SB kümmert sich aber leider auch nicht um die Einhaltung irgendwelcher Regeln. Sie spricht dann mal mit den Hundebesitzern, aber mehr so "nehmt doch bitte mal auf die Snoeffi Rücksicht". Das ist echt so sinnvoll, wie wenn Du einem Ochs ins Horn petzt.

Snoeffi

Naja, aber wenn Du denen geschrieben hast, und sogar schon etwas passiert ist, hast Du wenigstens nochmal drauf hingewiesen.
Könnte ja sein, dass beim nächsten mal die Krankenversicherung sich den Hergang genauer schildern lässt und mit Recht frgat, wieso waren da Hunde. Und dann ist das Geschrei groß, wenn jemand evtl. etwas zahlen muss... Und keiner hat es gewusst und die waren sonst niiiiiiiie da die Hunde, nur dieses eine mal....

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2013, 12:53 

Alexandraf hat geschrieben:
Naja, aber wenn Du denen geschrieben hast, und sogar schon etwas passiert ist, hast Du wenigstens nochmal drauf hingewiesen.
Könnte ja sein, dass beim nächsten mal die Krankenversicherung sich den Hergang genauer schildern lässt und mit Recht frgat, wieso waren da Hunde. Und dann ist das Geschrei groß, wenn jemand evtl. etwas zahlen muss... Und keiner hat es gewusst und die waren sonst niiiiiiiie da die Hunde, nur dieses eine mal....

Du kennst das doch - bei solchen Leuten passiert nie was Schlimmes. Mein Freund ist damals auch einfach wieder aufgestiegen und weitergeritten. Diese Menschen haben doch immer Glück, aber wehe einer, der sonst immer vorsichtig ist und versucht, sich an die Regeln zu halten, macht einmal was "blödes". Da passiert dann garantiert was.

Leider ist mein SB halt auch einer von der Sorte, der sich rein gar nicht um irgendwelche Regeln oder Gesetze kümmert. Der wurde schon zu einer hohen Geldstrafe verurteilt, weil unser Stallbursche natürlich schwarz gearbeitet hat. Der hat ne Reihe Gebäude ohne Genehmigung gebaut und eine Asbestversuchte Decke ohne jeglichen Atemschutz von unserem Stallburschen runterreißen lassen. Wo er den Müll entsorgt hat, weiß auch keiner. Da ihm aber der Ortsteil, in dem unser Stall liegt, fast zu 100 % gehört, sagt auch niemand was. Selbst wenn er Berge von Plastikmüll verbrennt, so dass es ihm ganzen Ort stinkt. Der erlaubt sich alles und kommt damit auch noch durch.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2013, 17:47 

passend zum Thema unklar gehen: Mein Pferd scheint grade wieder irgendwo im Lendenbereich blockiert zu sein.
Hatte schon länger die Vorahnung, dass Osteo wieder fällig ist und gestern meinte meine Mitreiterin sie fühlte sich komisch an. Von unten hat aber keiner was gesehen.

Also ich heut morgen drauf, RL geguckt: Ist nicht lahm, aber rechts Hinten tritt etwas kürzer bzw sieht so aus, weil Becken schief. Bewegungsablauf hinten rechts etwas anders als auf den andern Beinen. Sieht aus als käms vom Rücken. --> 2 andere Leute meinten: da wär doch nix, die tickert doch nicht ;)

Klar, die ist nicht wirklich lahm, ich werd sie vom Boden aus auch weiter bewegen weil stehen lassen bei Rücken und Blockade meist kontraproduktiv ist. Aber raufsetzen werd ich mich nicht mehr bevor die Osteo und der Sattler da waren...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2013, 19:33 

ich habe heute wegen so einem volldeppen ne ordentlich bodenprobe vom jungpferd bekommen :twisted: lässt der sein pferd (1,85) beim schrittführen sich einfach "hinfallen um zu wälzen" (mit wehender decke) - wir kamen gerade genau drauf zu getrabt..... :ashock: :evil: vollhonk - und - AUA :evil:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 11:41 

wah das kenn ich - noch schlimmer waren aber die Schowreiter - die dann immer so Kunststücken in der halle gemacht haben . Mit vorliebe dann wenn andere junge geritten sind - ablegen . Kompliment Levade Bocken Spanischer Schritt etc. Was ein Spaß wenn du erst ein paar mal auf nem 3 jährigen gesessen hast .

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 13:13 

Oh, dass kenne ich auch. Friesentante legt Friesen ab und ich saß auf einer durchgeknallten 5-Jährigen. Ist nichts passiert.
Ich hab da ja nichts gegen, aber ich möchte auf sowas vorbereitet sein. Die könnten doch fragen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 14:29 

Was heisst denn "Friesentante"???? :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 14:46 

Nicht du! :mrgreen: Ich wusste, dass da jetzt Proteste kommen. :-|

Tut mir auch ein bisschen leid, wenn ich sie dann mit der Rasse ihres Pferdes verbinde, aber mit Warmbluttanten ist mir das noch nicht passiert. Obwohl es da überall mehr von gibt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 15:40 

Naja, du hast ja auch Recht, bei den Friesen gibt es schon etwas *räusper* seltsame Leute. Vor allem die Damen, die sich verpflichtet fühlen, mit meterlangen offenen Haaren zu reiten nur weil ihre Pferde eine lange Mähne haben *lol* da könnt ich immer schreien...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 15:58 

Ach, dass können sie alles machen. Wenn sie die nicht einpflechten wollen, dann haben sie halt Pech, wenn sie die Zügel vor lauter Mähne nicht wiederfinden, wenn der Gaul mal durchgeht, oder sie die Hälfte rausreißen, wenn sie die Zügel nachfassen.

Ist aber was anderes, wenn sie mit ihrer Reit- und Denkweise ihre Mitreiter gefährden. Gilt aber ganz allgemein für alle.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 16:18 

Ich meinte nicht die Haare vom Pferd *gg*

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 16:31 

Achso. Ja, die gibt es ja auch noch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]