Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2025, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 392, 393, 394, 395, 396, 397, 398 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 20:12 

Topatschow hat geschrieben:
@ Peabody: Dann kannst Du auch einen Kartoffelsack oder Kissenbezug mit Stroh füllen und aufhängen, wenn Du Angst vor Verbiß hast. Spielen auch viele mit :wink:

Das ist eine gute Idee. :knuddel:
Das werde ich mal ausprobieren, ob er das grundsätzlich annimmt.
Denn dieses Lecksteinding aus Plastik rührt er nicht an. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 10:26 

Gestern war der Tag der "Erstbesteigung" für meine Dreijährige. Aufgrund von Schnee und Eis geht ja eigentlich schon seit Wochen gar nichts mehr - außer Paddock. Nun hats mich aber doch zu sehr gejuckt. Und so entschied ich, das erste Aufsteigen - wie in vielen Gestüten - in den Stall zu verlegen. Also Hüh neben Aufstiegshilfe gesattelt geparkt. Mann vorne dran mit Leckerlis in der Tasche gestellt.

Ich gebe ja zu, meine eigenen haben noch nie gezetert beim ersten Aufsteigen. Aber dass ich dabei total ignoriert werde, hab ich auch noch nicht erlebt :alol: . Erst mal Fuß in linken Bügel gestellt, Gewicht drauf - Pferd schmatzt auf Leckerli rum. Dann drüber gelegt - Pferd geiert nach nächstem Leckerli. Dann mal mit Armen an Rippen auf rechter Seite geklopft - Pferd dreht sich nicht mal zu mir um. Also hab ich mich nach zwei mal drüber legen, gleich richtig drauf gesetzt und mich auch sofort aufgerichtet. Pferd wackelt nicht mal mit Ohr, sondern trägt mich gut mit aufgewölbtem Rücken (die Babys lassen den ja sonst gerne erst mal hängen, wenn die ungewohnte Last drauf sitzt), so dass ich mich gleich eine wenig die Stallgasse entlang führen lassen konnte. Sie fand das anscheinend total normal. :rosawolke: Diese Coolness muss sie von ihrem Vater haben. Die hat sich auch neulich nicht an ihren ersten Transportgamaschen gestört. Und das Thema longieren hat sie auch in einer Trainingseinheit kapiert - gleich in allen drei Gangarten, ohne Gewackel. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2013, 12:59 

So ähnlich war das bei Smarty auch - er fand lecker viel besser - ihm ist bis heute auch vollkommen egal was ich da oben mache solange es futter und tatschi tatschi gibt

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2013, 12:36 

Wir sind heute schon zum zweiten Mal trotz bösem Wind ganz frei geritten in der Halle . Und er war ganz ganz brav . Freitag wollen wir mal traben .
Er hat jetzt sogar Lenkung und Halt und Loslaufen verstanden . Ich bin so stolz auf mein kleines hüh . :thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 09:43 

So Update:
Zwerg ist wieder gerade (ich vermute so 2-4 cm hat der geschoben, beim absteigen "fällt" es sich zumindest tiefer :mrgreen: ).

Hab ihn dann gestern auch geritten und er lief so toll :rosawolke:
Vom Stall runter zur Halle geritten, hat er kurz vor der Halle nen kleinen Satz gemacht als sich die Pferde aufm Paddock bewegt haben und er merkte, dass jemand in der Halle ist. Aber das ist ja alles nicht schlimm.
In der Halle dann zwei (für ihn) fremde Mitreiter. Hat gut funktioniert. Er kennt es ja quasi, dass zumindest Pino immer mit in der Bahn ist.
Und am Ende sind wir sogar galoppiert :rosawolke: der springt immer richtig an... Hoffentlich bleibt das so :brav:

Wenn Sonntag Training klappt nehm ich ihn auch mit.

Er ist in einer Ecke sogar einmal weggerutscht, weil die Halle nachmittags gesprengt wurde. Ist aber total ruhig geblieben und hat sich direkt wieder sortiert.

Trab-Schritt-Übergänge macht er super. Ich bin rund um zufrieden :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 10:04 

:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: bin gerade total happy - wir waren gestern ausreiten !
Schön Schritt und sogar ein paar Trab Stücke . Und es war einfach Himmlisch - so brav ehrlich und gut gelaunt . Ohne ablongieren oder auf der Weide sein . Einfach zack aus dem Stall Satel drauf und los ins Gelände - schön brav hinter Mama haer - Ja von wegen ! Schön brav vorweg . Mama hatte ja auch 3 Wochen Pause weil wegen Einschuss und die war darum etwas kribbelig . Aber der kleine Keks ist so mutig vorweg gelatscht .
Nicht einmal gehüpft erschreckt etc . Einfach toll .

Zuletzt geändert von pingu am 2. Februar 2013, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 18:43 

ich kann auch nochmal snachlegen , heute waren wir auch nochmal im Gelände - echt Traumhaft . die GGA sind jetzt installiert . Und sowas von Selbstsicher habe ich noch keinen jungen gehabt . Bis mitte der Woche hat er jetzt wieder frei und dann wird er mal locker longiert und am We gehen wir wieder ins Gelände . Wir bleiben wohl auch erst noch eine oder 2 Wochen im Gelände , in der Halle ist mir momentan echt zu voll und der Boden zu blöd . Daher reitne wir wohl erstmal weiter im Gelände an geht 1A !

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 18:59 

@ Allrounder das Pferd wird doch erst im Frühjahr 3 oder habe ich das falsch in Erinnerung???
Habe grade nochmal nachgelesen, ist das die Stute die von 4/2010 ist? Du setzt dich also auf ein Pferd was noch keine 3 Jahre alt ist?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 20:02 

Pingu, das ist auch das beste. Schön km gelände gefadeaus. Freut mich für euch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 21:05 

fertig eingenäht für seine 1. DRPF A

Zuletzt geändert von peabody am 4. Februar 2013, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 22:41 

Er ist wirklich sehr hübsch eingenäht, aber die Fesseln musst du noch bissi ausschneiden.. Das trübt doch den Gesamteindruck dieses wirklich hübschen Pferdes :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2013, 23:40 

Ich liebe liebe liebe meine kleine Maus. Die ist einfach nur toll.

Seit November dürfen wir ja eigentlich wieder reiten aber erst wars doof, weil sie so sehr an Doc klebte, dann war sie krank, dann ist… Wir reiten seit Weihnachten wieder und nur so ca. 1-2x die Woche. Ansonsten nur Halfter+Longe oder gar nix.

sie geht einfach jedes mal besser. Ich hätte nie nie nie gedacht, dass das alles so Ultra einfach ist. Vor ein paar mal reiten konnte sie noch nichtmal angaloppieren und jetzt geht das schon ausm Schritt. Schenkelweichen im Trab funktioniert schon. trab halten hab ich jetzt 2x getestet und das geht besser als bei Flashi nach 4 Jahren.

Dazu ist dieses Tier sooo brav. Donnerstag Abend war hier totaler Sturm. Die Hallentür flog immer weg, knallte ran. Im hinteren Teil der halle peitschte der Baum gegen das Wellblech. es war irre laut und unruhig. Wir waren abends alleine in der Halle und Rosinante zuckt nicht einmal mit dem Ohr.

Dazu ist die einfach ein mega Sofa. Hach ich bin so unfassbar froh, dass sie das alles überlebt hat und freue mich so sehr auf den Sommer. :rosawolke: :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2013, 10:16 

ivy das war doch die mit der Kolik op oder ?
ist doch super wenn du da weiter machen kannst und sie so schnell lernt dann hat sich der ganze Stress uns Aufwand mit op etc ja alles gelohnt .

Ich überlege jetzt für den kleinen auchne Op Versicherung abzuschließen nur für den Fall der Fälle . Da sind doch chips etc auch dann mit abgesichert oder ist sowas nur für Koliken ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2013, 13:10 

Ja genau. Geboren 2008. Dann 2011 anlongiert, paar mal drauf gesessen aber noch kein richtiges Reiten.

2012 dann von Juni - Juli geritten. Dann Kolik. Op, Rekonvaleszenz bis November, dann ein paar mal jetzt wieder drauf gesessen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2013, 13:22 

dann hat sich das ja auf jedenfall gelohnt .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 392, 393, 394, 395, 396, 397, 398 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]