Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2025, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 08:57 

Nein ich meine in unserer kleinen Halle ohne Reiter. Mit Reiter außen rum war kein Problem, das ging ja schon, nur der Zirkel ist ja recht klein, außerdem wurde er ja letztens effektiv mehrfach umgeritten dabei und ist jetzt immer weggesprungen, wenn es auf die Bande zu ging. Ich kann ihn da auch verstehen.
Deshalb bin ich ja so froh, dass er das jetzt so brav macht....

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 11:30 

Irgendjemand hatte mal hier im Forum geschrieben, dass er seinem Pferd ein Kuscheltier in die Box gehängt hat.
Hat das noch einer von euch?
Muss ich da nicht Angst haben, dass die Pferde das auseinander nehmen und die Füllung fressen?

Ich überlege das ernsthaft, weil meiner ja so ein Maulspieler ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 12:12 

@ Peabody: Dann kannst Du auch einen Kartoffelsack oder Kissenbezug mit Stroh füllen und aufhängen, wenn Du Angst vor Verbiß hast. Spielen auch viele mit :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2013, 15:01 

Meine Vierjährige ist jetzt "komplett schussfest"- Die Schneeflecken in der Halle stören nicht mehr und sie kann nun auch mit Pferden umgehen, die Angst vor falbfarbenen Ponys haben...
Das erwachsene WB hat echt mehrmals "Hackenkehrt" gemacht und ist unkontrolliert durch die Halle gerannt, wenn wir kamen. :ashock:
(Dabei ist die Vierjährige so freundlich und unterwürfig... Die hat das mal gar nicht begriffen...)
Das erste mal war sie reichlich irritiert, aber dann hat sie sich daran gewöhnt...
Das selbe Pferd hat auch im Galopp ständig gebockt- Selbst wenn wir auch galoppiert sind und er von hinten bockend ankam, war alles gut! :-D

(Zum Glück hatte sie nicht die Mitreiter, die die Kleine hatte... Ich ritt zweiter Hufschlag Schritt und wunderte mich, dass meine Kleine auf einmal die Ohren anlegte (Sie droht eigentlich nicht mit Reiter.)- Da klappten direkt neben uns schon die Zähne eines trabenden Pferdes zusammen! :ashock: Beide Pferde haben mehrmals nach ihr gebissen und getreten. :ashock: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 11:03 

Exi das ist doch super ! . Genau wegen solcher netten " Mitreiter " habe ich jetzt ein Pferd was dauerhaft sofort wegspringt wenn andere Pferde ihr in der Halle zu nah kommen - die hat nicht so cool reagiert wie deine sondern hatte Angst vor den angreifenden Pferden und will dann lieber reiß aus nehmen .

Ich bin gestern ganz mutterseelen alleine den 3 jährigen in der Halle geritten - nach fast 4 Wochen Pause und ohne Helfer hatte ich erst ein komisches gefühl , aber der war so cool ( obwohl er erst einmal da war ) und ich bin dann einfach drauf .
Das mit dem losgehen hat er noch nicht so ganz verstanden , aber er war so brav hat super auf Stimme reagiert und ist ganz toll lieb mit mir gestanden und ein paar Schritte gegangen . :brav: :brav: :brav:
Das Sitzgefühl war sehr schön - es ist echt toll wenn vertrauen da ist . Ich bin froh das ich ihn nicht verkauft habe als Fohlen . Selbst wenn er vlt nicht das mega Potential hat - er ist lieb und brav .

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 13:44 

Na ja- Sie ist ja zum Glück nicht angegriffen worden- Das wäre bestimmt ganz fatal für die- Die ist ja sowas von unterwürfig. Der andere hat so getan, als würde sie ihn angreifen und ist vor ihr geflüchtet (Sie ist jedes Mal artig und ruhig getrabt/ galoppiert). Ich hätte mich aber nicht gewundert, wenn sie mit weggesprungen wäre- als Flucht- und Herdentier. Hinzu kamen seine ständigen Bockattacken- Das war ja kein Angriff auf sie, aber da es kalt ist und sie ja noch recht jung ist, hätte es mich nicht gewundert, wenn sie sich hätte anstecken lassen.

Die angreifenden Pferde hatte ich vorher mit meiner elfjährigen Hafi- Stute. Die ist zum Glück extrem dominant und hat die sich selber ein Stück weit in Schach gehalten (An reiten war trotzdem nicht wirklich zu denken- Nervös ist sie (natürlich) schon geworden. Seit unserem Abreiteplatzunfall hat sie auch echt Angst, wenn andere Pferde ihr unkontrolliert zu nahe kommen (Kontrolliert geht in zwischen wieder.).)

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 18:11 

ich liebe meinen kleinen, wegen impfung heute nur gaaanz kurz ablongiert und dann direkt drauf - wahnsinn, wie auf wolken, jetzt muss er nur noch gesund bleiben :-? :aoops:
und das allerbeste, jetzt sind die schwätzer alle neidisch (die mit den vermeintlichen superkrachern :mrgreen: )

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 18:22 

:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 18:23 

tja ich sag es ja immer wieder Brav zu reiten ist oftmals viel viel mehr wert als der letzte Tritt oder Sprung wenns sonst nicht passt im Kopf .
Also ich bin auch froh das meiner so Kopfklar ist

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 18:40 

pingu - der hat das aber ALLES :mrgreen: (ich glaube echt das sich mehr glück als veestand hatte :aoops: ) habe chon 2 angebote von gp reitern bekommen :mrgreen: :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 18:45 

Mein Reitpony hat auch alles. :-D

Ein Kaufangebot habe ich für sie auch schon bekommen. :ashock:

Darf ich mal fragen, wie Du zu sowas stehst?

Freust Du Dich über Dein Glück, weil Du so ein tolles Pferd gefunden hast, oder würdest Du ihn für den richtigen Preis verkaufen?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen würde, wenn jemand richtig viel bieten würde. :aoops:
Einerseits ist sie ein gutes Pferd, artig und versteht sich mit meinen Hafis. Andererseits kommt sie natürlich vom "Liebhaben" nicht an die Hafis ran...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 18:50 

naja, bei richtig viel... (und das ist relativ) würde ich verkaufen, aber nur aus der erfahrung heraus (2 x VIEL geboten bekommen, einer 1 woche danach an einem darmdurchbruch gestorben (damals waren 80.000 DM viel Geld...) und der andere war immer krank (lebt aber noch und ist mein absoluter schatz - aber ... es war viel geld :cry: )
mein kleiner war kein schnäppchen, aber ich hatte glück dass der züchter reduzieren musste... daher wäre wohl aktuell der preis evrdoppelt (bei den angeboten) ...aber ein bisschen will ich ihn dann doch noch reiten und gucken wie er sich in der turnierwelt so macht (da freu ich mich einfach drauf).. und pech kann ich auch bis dahin wieder haben :keineahnung:
und eigentlich haben wir familienmitglieder [smilie=timidi1.gif]
aber ich finde es soooo schön wenn die neider nun schleimen kommen und fehler suchen :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 18:57 

"Richtig viel" würde bei mir wohl so beim dreifachen des Kaufpreises anfangen (Für ein ungerittenes Pony war sie sehr teuer, aber geritten (mit Erfolgen) steigen solche Ponys ja deutlich im Wert.).
Hoffen wir mal, dass nie jemand soviel bietet...

Ja, ich freue mich auch immer, wenn die anderen neidisch sind... [smilie=timidi1.gif]
Vor Allem freue ich mich, dass die Leute, die dachten, dass ich Angst hätte und da nie draufsteigen würde (Dabei habe ich sie ja bloß ordentlich vorbereitet), nun mit offenem Mund an der Bande stehen... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 19:37 

am besten sind dann noch die die meinen " wie du reitest nicht jeden tag ? Weidetag ? was´n das ? "

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2013, 19:53 

Auf mich waren heute auch alle neidisch! :mrgreen:
Auf dem Hallendach rutschten die Schneemassen und alle Pferde waren spannig, bockig, schlugen Kapriolen!
Nur mein kleines liebes Wesen trabte und galoppierte als ob sie taub wäre auf beiden Ohren. Sie guckte zwar immer
irritiert wenn was rutschte und dann mit lautem Plumps neben der Halle landete, aber sie hat nicht einmal nur den Versuch eines Buckeln oder wegrennens gemacht :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]