Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2013, 23:25 

... um künftigen sinnfreien Diskussionen vorzubeugen gibt es hier diverse Optionen ...

:muahaha:

http://www.riding-arts.de/index.php

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 08:46 

Bamboo hätte Sonntag am liebsten eine Reiterin von uns vom Pferd gezerrt :mrgreen:
Wir hatten den Zwerg longiert und auch vorher Bescheid gegeben. Die eine Mitreiterin störte das nicht, die war eh fast fertig und ist dann halt auf den anderen Zirkel gegangen.
Die anderen hatten noch nicht mal ihre Pferde drin also auch ok.
Kaum 15min später waren die zwei da mit gesattelten Pferden (ich frag mich immer noch wie die das gemacht haben bei unseren Weiden :ashock: ) und kamen rein (wohl gemerkt ohne "Tür frei" oder so). Die andere ging grad. Also plötzlich 2 Reiter. Das wäre ja auch ok gewesen, man kann sich ja arrangieren. Die eine ist dann nach 10min los, weil ihr Pferd zu brennig war. Die haben's auch ständig geschafft mir meinen jungen auszubremsen. Ich sag noch ich möchte kurz auf jeder Hand galoppieren. Ok. Warte bis sie weg sind, lass ihn angaloppieren und dann reitet mir die eine ständig in den kleinen rein... :wallbash: also galoppieren aufgegeben. Aber traben sollte er zumindest noch. Kontrollierte Bewegung schadet keinem.
Wohl gemerkt zu dem Zeitpunkt waren wir 1 Reiter und wir mit Jungpferd an der Longe.
Hab dann Bamboo den Zwerg übergeben, weil ich die RB holen musste. Und was schafft unsere Mitreiterin? Statt auf den anderen Zirkel zu gehen oder mal zu fragen/zu sagen, ob wir den Zirkel wechseln können, ist sie fleißig um den Lütten rum auf dem Zirkel. Zirkel war auch eher ein Ei, mal größer, mal kleiner... Als ich wieder kam hat Bamboo nur ganz schnell gemeint ob wir bitte Feierabend machen könnten... Das war nicht mehr auszuhalten... Mit tat mein armes Jungpferd so leid... Bamboo sah aus als wenn sie die am liebsten vom Pferd geprügelt hätte :mrgreen:

Aber Hauptsache mit schlauffis aufm Pferd... :wallbash:
Ich weiß wieder warum ich mit der Dame nicht zusammen reite. Kommunikation Fehlanzeige...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 09:14 

Mache Reiter haben echt kein Verständnis für junge Pferde oder Mitreiter im Allgemeinen. Ist immer Schade für das junge Pferd!

Bei uns drehen sie auch durch, denn plötzlich soll kein Pferd mehr raus wegen dem Schnee und Eis. Dabei lässt es sich auf den Weiden prima und griffig laufen. Stallbesitzerin rief mich an und sagte, kein einziger Einsteller möchte bei dem Wetter sein Pferd auf der Weide haben :ashock:
Nun steht meiner alleine draußen und hat Spass im Schnee. Zumal ich 2 Tage nicht zum Stall kam und reiten konnte. Da habe ich ein weniger schlechtes Gewissen, wenn er auf der Weide läuft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 09:22 

Das ist das Schöne bei uns: die kommen immer raus.

Na von der SB haben wir danach erfahren, dass die Dame wohl nur auf dem unteren Zirkel reiten kann und man das "wissen müsste"... Ganz herrlich. Und am Ende heißt es wieder, dass wir unsere Jungen nicht im griff haben...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 09:29 

Bei uns kommen die normal auch immer raus, nur jetzt haben die Einsteller entschlossen, dass das viel zu gefährlich ist :-? Finde ich nicht, es läuft sich im Schnee doch super! Deswegen steht meiner jetzt als einziger draußen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 09:46 

Hast du's gut dass deiner alleine draußen bleibt. Meiner bleibt nicht alleine und seine Freundin hat keine Grip in den Eisen :evil:

Ach man....

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 09:47 

na alleine draußen ist ja auch mist . Meine gehen jetzt trotz so viel Schnee immer noch raus . Klappt auch gut , aufstollen ist zwar scheiße aber lässt sich nunmal nicht vermeiden .
Allerdings muss ich sagen war ich jetzt auch schon ein paar Tage nicht reiten wegen dem mist wetter und weil sich die Halle auch kaum bereiten lässt - aber durchziehen muss man die ja nicht - Wenns eben gefrohren ist kann man ja sooooooooooooo toll reiten .

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 09:52 

Aufstellen lässt sich mit Winterbeschlag doch prima vermeiden?! Meinem ist das egal ob da andere Pferde sind oder nicht, der ruft nicht mal, sondern ist damit beschäftigt mit der Nase durch den Schnee zu pflügen - stundenlang :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 09:54 

Meiner stollt auch nicht, der hat einfach keine Eisen und fands total toll am Samstag nur leider hat das bei seiner Koppelfreundin so gestollt (normale Eisen ohne Grip) das wir das sein lassen bevor sie sich noch was tut :asad:

Schade.

Sorry für OT

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 09:56 

Das ist natürlich wirklich schade, bei dem tollen Schnee jetzt :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 10:11 

Sehr hilfreich für die "Gripverweigerer": http://s193026503.online.de/shop/article_003/undefined

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 10:57 

@schnucki: hast du das selbst schonmal probiert?
Klingt gut, da ich ja leider verpeilt habe, meinem großen Grippe drunter machen zu lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 11:40 

Am Sonntag war ich der Volldepp. :mrgreen:

Sb geht mit ihrem Kalten (locker 950 kg bei rund 1,70 m Stockmass) an einer Hecke lang. Diese Hecke übt immer eine magische Anziehungskraft auf den Grossen aus, er pflügt dann regelrecht dran entlang. Weiss ich ja, gehe trotzdem in die gleiche Richtung an seiner rechten Seite zwischen Pferd und Hecke. Hatte noch einen Eimer mit Mash für mein Stütchen in der Hand, den er begutachten wollte, aber nicht durfte. Ich meinte dann noch, hoffentlich denkt Sammy dran, dass gerade hier jemand lang geht.
Er schaut mich an und gibt mir mit seinem Riesenschädel dermassen einen mit, dass ich mich selber dann in der Hecke wiedergefunden habe. :-?

Immerhin ist nix aus dem Eimer raus gekommen, so dass Dumbo ihre gesamte Portion geniessen konnte. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 12:16 

xxxgioxxx hat geschrieben:
@schnucki: hast du das selbst schonmal probiert?
Klingt gut, da ich ja leider verpeilt habe, meinem großen Grippe drunter machen zu lassen.

Meine sind von Oktober bis März standardmäßig begript

Aber meine Freundin in Essen nutzt das Zeug jetzt schon den zweiten Winter (also, dasselbe, das kann man immer wieder neu anpassen), ebenso wie einige andere an ihrem Stall. Die Ponys laufen damit sogar wochenlang im Offenstall, ihrer hat erst einmal so eine Einlage verloren

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 12:39 

Pinocchio hat geschrieben:
Das ist das Schöne bei uns: die kommen immer raus.

Na von der SB haben wir danach erfahren, dass die Dame wohl nur auf dem unteren Zirkel reiten kann und man das "wissen müsste"... Ganz herrlich. Und am Ende heißt es wieder, dass wir unsere Jungen nicht im griff haben...

DAS kommt mir sehr bekannt vor. Und Rücksicht auf junge Pferde war dort auch bei einigen schwierig. Letzlich hat es ja dazu geführt, daß Gajari dauerhaft Angst hat, wenn ihm Pferde zu dicht kommen.
In die Halle, in die ich immer gefahren bin, gibt es eine "Nachbarin" :mrgreen: , die auch immer beim Unterricht um einen herum reiten muß, aber als erstes schreit, wenn Gajari dann mal gegen die Bande tritt oder sonst wie frech wird. Auch sie konnte immer nur den einen Zirkel benutzen. Die Krönung fand ich aber im letzeen Jahr: ich hatte Unterricht und bat sie gegen Ende der Stunde mir doch bitte für 10 min den Zirkel zu überlassen (Halle ist 20 x 55). Als Antwort kam dann, daß ihre Stute nicht so viele enge Wendungen gehen soll und sie deshalb die ganze Halle bräuchte.
Tja, was soll man dazu sagen? MIR war es ja egal gewesen, falls Gajari dann nach der Gerte schlug oder bockte und sie Probleme mit ihrer Stute bekam. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]