Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 23:20 

Ärgerlich, dass der SB das nicht hinbekommt.
Bei einem Lehrgang gab es auch mal Probleme mit Glätte - allerdings nur für die mitgebrachten Privatpferde, die im Gegensatz zu den Schulpferden quer über den Hof mussten. Die Besis haben den Pferden für das kurze Stück dicke, alte Socken überzogen. Nicht sehr stylisch, hat aber ganz gut funktioniert :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2013, 06:44 

Also unsere SB's streuen und räumen immer ordentlich. Zumindest so gut es geht. Bei Eisregen macht eh keiner mehr was...
Und da mein Pony im Offenstall steht - habe ich jeden Winter auch den passenden Beschlag für Schnee UND Eis.

Vor Jahren ist in einem Stall mal folgendes passiert:

Junger Hengst stand im Privatstall und durfte nach 21.00 Uhr in die benachbarte Reithalle (weil eben Hengst - der Hallenbesitzer wollte keine Hengste, machte aber ne Ausnahme).
Während sie ritt, kam Eisregen runter.....
Sie bat den SB zu streuen - dem war es aber zu spät. Den Hengst über Nacht unterstellen wollte er auch nicht.
Letztendlich legte sich das Pferd nach kurz nach dem Hoftor (öffentliche Straße) auf die Fresse - Bein gebrochen....Feierabend :ashock:

Die Besi wollte klagen wegen unterlassener Hilfeleistung etc. aber passiert ist letztendlich nix, weil ist ja auf der Straße passiert und der Eisregen war schließlich vom Wetterdienst gemeldet...

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2013, 07:49 

rednex da würd ich aber sagen wirklich selbst schuld, wenn eisregen gemeldet, dann geh ich halt den weg nicht. und ich kann auch den sb verstehen, dass er sagt, dass er um 22 uhr nicht mehr für eine einzelne person streuen möchte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]