Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 17:00 

Sicher - in der einen Hand das Plastikhöckerchen, in der anderen Hand das Pferd. Wo ich mit meinem trittsicheren Möchtegern-Buschi auch so cool den Berg rauf- und runterreiten kann.

Bei dem Turnier habe ich zwischen zwei Prüfungen schon Stunden gemütlich auf dem Berg verbracht, natürlich abgesattelt, grasen gelassen, mit Pferd und Hund die Sonne genossen.... :mrgreen: .....und auch auf dem Berg gab es auch kleine Bänke, mit denen ich leicht wieder raufkam.

Doch an das Turnier dachte ich nicht mal, da gibt es ja noch einige, wo man auf großen Parkplätzen weitab vom Geschehen ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 08:02 

Alexandraf hat geschrieben:
Fienchen hat geschrieben:
Auf dem Pferd oder daneben hat aber ggf Abhängigkeiten.

Ich hangele mich z.B. generell ungern ohne Aufsteighilfe aufs Schlachtschiff. Muss einfach nicht sein. Neben der Tafel rumstehen ist generell doof, auf dme Pferd, daneben aber auch ... meist ist in Reichweite sonst kein Platz und dann bleibt nur was eben die Mehrzahlt tut: sitzen bleiben. Weil die Alternative z.B. für mich ist genrell: zurück zum Hänger, absatteln etc und Pferd auf den Hänger packen, wo soll ich sonst auch hin damit ?

Ist aber an sich auch ein wenig blöd ... mit dem Stutentier war ich da noch nicht in Verlegenheit, mit meinem Wallach hatte ich dann halt öfter zum Glück nette Richter und ich durfte meine Schleife an der Meldestelle einsammeln ...

Sorry, ich habe so ein kleines Plastikding zum klappen. Das kann man ja das vom Hänger durchaus mitnehmen zum Aufsteigen !!!! und führt ggf. mit dem Ding in der Hand wieder zurück zum Anhänger.... Da habe ich echt ein Verständnis für !

Ich kann doch zum Hänger zurückmarschieren / zurückreiten, so lange ich lustig bin ? Ich werde sicher keinen Plastikteil durch die Gegend schleppen ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 11:25 

warum können manche Leute ihre Hunde nicht anleinen oder einsprerren wenn sie nicht drauf aufpassen können ? Ich könnte gerade mit miener kleinen Hündin zum Ta zusammenflicken lassen fahren weil irgendwelche Vollpfosten meinen ihre Hunde frei rumlaufen zu lassen müssen ?
Ich kann nicht mal sagen woher der scheiß Köter kommt . Direkte Nachbarschaft auf jedenfall nicht . Mein armer Hund sieht total zerfetzt aus . ich könnte kotzen was für verantwortungsbewusste Besis ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 11:30 

:ashock: Konntest du den Hund einfangen? Den hättet ich eingesperrt, um die Besitzer ausfindig zu machen. Gute Besserung an deine kleine Hündin!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 11:44 

Leider nein - der war auch sowas von Agressiv . Der hat Glück gehabt das mein Dad ihn nicht vor die flinte bekommen hat . Der wollte erst gar nicht von meiner ablassen . Erst als meine große sich auch noch eingemischt hat . So ein richtiges mistvieh . Der wollte sogar mich angehen als ich die kleine wegnehmen wollte - aber da kam die große dann . Der Witzt ist das war mittem Im Päddok also wirkliich inmitten auf unserem Grundstück - definitiv 300 m jenseits von Öffentlichem Grund . Und der <hund muss mindestens 2 - 3 km weit weg herkommen , sonst würde ich den ja kennen . Nachher werde ich mal rumfragen wo der hingehört . Vlt zahlen die ja einen Teil der Ta Rechnung . MMN müssten die die Komplett übernehmen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 11:48 

Ich würde denen auch die komplette Rechnung überreichen! Was war das für ein Hund?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 11:51 

Wenn du die ausfindig machst: lass die mal hübsch die ganze Rechnung zahlen!

Der Hund war auf eurem Grundstück, so er nicht verloren hatte und hat deinen Hund angegriffen und verletzt.

Ich drücke die Daumen, das den Hund Jemand kennt und die Besitzer findest :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 11:55 

Ganz blöd gesagt hätte ich jetzt irgendeine Mischund aus Bernersenn mit was großem Sportlichem dunklen kurzhaarigem - Sag ähnlich Dogo Agentino aus - aber viel breiterer und fearblich gezeichnet wie Bernersenn . Ich war ja leider nah genug dran um sagen zu können weder Halsband noch Marke . der Hund sah aber nicht ungepflegt aus oder verhungert von daher gehe ich davon aus das der ein Zuhause hat .

Mein Dad und unsere Nachbarn kannten den auch nicht . Wenn du ihn wegscheuchen willst geht er auf Angrif - wollte sogar an meinen dad angehen aber der hat ihm ordentlich eine verpasst . Wenn der die kleine noch länger traktiert hätte bzw wir den nicht von ihr bekommen hätten - hätte er den wohl einer erschossen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 12:00 

ab zur polizei. anzeige gegen unbekannt mit beschreibung vom hund.. evtl is der da schon bekannt.. auch mit dem hinweis, dass der auf menschen geht und frei rum läuft. dann suchen die den schon.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 12:18 

Mein Dad hat erstmal auf der Gemeinde angerufen - kleinen Dienstweg . Stellt euch mal vor der erwischt mal Kinder ...... omg will gar nicht drüber nachdenken .
O Amt ist auch alamiert . Die sagen bloß nicht hingehen und fangen wollen, wenn der nächste Mal gesehen wird Polizei oder O Amt oder Jäger anrufen . Wenn er Menschen engeht wird er erschossen punkt um . Tut mir ja leid für den Besi , aber mmn gehört so ein Hund entweder eingeschläfert erschossen oder so sicher untergebracht das er nicht mal so mir nichts dir nichts andere anfallen kann .

Meine Hunde sind wirklcih äußerst gut sozialisiert und nicht sehr unfreundlich anderen gegenüber . Es sei denn mich geht einer an an dann wird die große schon unschön - aber das soll sie dann ja auch will ja ihr Rudel ´beschützen . Ich habe es ja von Anfang an gesehen , meine haben Mäuschen gesucht an der Innenseite vom Pädok keine 5 m von mir und der kam aufeinmal durchs Tor und ist direkt auf die kleine los ohne gucken etc - meine wussten erst nicht was war . Ich habe dann sofort die große gegriffen und nach meinem Dad geschrieen . Der kam dann auch direkt und hat dann versucht die zu trennen ging aber nicht . Ich habe dann die große losgelassen und die ist dann auf den köter los dann konnte ich die keline wegreißen und dad wollte den dann wegscheuchen darauf wollte der angreifen . Ich habe dann die große abgerufen und erstmla beide in die Box gesprerrt . Dad wollte dann die Flinte holen ..... mistvieh ist dann aber nachdem er eine verpasst bekommen hat langsam abgezogen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 12:19 

pinablubb hat geschrieben:
ab zur polizei. anzeige gegen unbekannt mit beschreibung vom hund.. evtl is der da schon bekannt.. auch mit dem hinweis, dass der auf menschen geht und frei rum läuft. dann suchen die den schon.

meinst du die machen sowas aufm Dorf ? wir haben ja bloß einen Polizisten in der Gemeinde .

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 12:23 

Nun auf dem Dorf sollte es ja nicht sooo schwer sein mal zu schauen: wer hat da einen Hund ordentlich angemeldet und was für einen Hund. Dazu etwas rumfragen ... wenn der nicht Kilometer von Hause weggelaufen ist, sollte er sich schon auffinden lassen.

Und mit dem Hinweis auf extreme Aggressivität einen frei laufenden Hundes will ich doch hoffen, das die Poilzei, ob Dorf oder nicht Dorf, da schwer aktiv wird. Das ist potenzielle Lebensgefahr für Kinder !

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 12:25 

ich glaube ich rufe gleich mal die Nachbarn die kids haben an und sage das die die besser heute mal vom Bus abholen . Das macht mir doch arge Bedenken . Nicht das noch was passiert und keine weiß bescheid .

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 12:34 

Das ist sicher eine gute Idee - eventuell ist der Hund ja auch sonstwo ausgebüchst.

Aber wenn dr sich jetzt bei euch rumtreibt, ist das schon ein unschönes Gefühl würde ich sagen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2013, 18:23 

Also , Polizei war auch besorgt , hat aber gesagt so auf gut Glück brauchen sie nun auch nciht losfahren zum suchen , wenn nochmal irgendwo was gesehen wird soll direkt angerufen werden und dann wird ggf gehandelt .

Meinem Hund geht so ganz ok , sie sieht zwar ziemlich blutverschmiert aus ( bei Weiß / Schwarz Schecke echt doof ) aber läuft zumindest schon mal wieder auf allen 4 Füßen . Entzündet hat sich wohl auch nichts . Sie leidet noch etwas sobald sie bei jemandem bemerkt er könnte aufmerksamhkeit erregen , aber sonst ist es ganz ok - natürlich ist ganztags Sofa liegen für sie echt toll . Und ständig gibts Wurst etc .... ich befürchte wenn sie wieder gesund ist , ist sie 5 kg schwerer .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]