Gestern habe ich bei uns ein Gespräch mitbekommen, da mußte ich spontan an diesen Fred denken.
Wir haben seit letztem Jahr eine 20x40 Halle. Gebaut für 15 Pferde. Von diesen 15 Pferden werden 2 Pferde nicht geritten, 3 Pferde nur sporadisch, 3 Pferde werden überwiegend morgens / vormittags geritten. Verbleiben also 7 Pferde.
Nun verhält es sich so, dass vom Nachbarhof einige wenige Einsteller unsere Halle nutzen dürfen. Ist ja auch legitim - der SB hat sie gebaut, also darf er auch entscheiden wer drin reitet. Diesen Einstellern wurde ein Zeitfenster von 2 Stunden eingeräumt - Mo-Fr von 11 bis 13 Uhr und Sa-So von 16 - 18 Uhr.
Gestern beschwerte sich jetzt die eine Dame bei uns, dass das nicht ginge. Sie wäre am WE oft nachmittags da und da könne sie jetzt ja garnicht mehr planen. Es hätte doch geheißen, die Halle wäre nur für uns. Ich bin dann mal vor Lachen unter mein Pferd gekrabbelt. Es handelt sich dabei übrigens auch um eines der Pferde, das alle Jubeljahre mal geritten wird.
Also Entschuldigung - bei 7 Pferden und vielleicht 3 Nutzern vom Nachbarhof und dann noch am Wochenende von Nicht-Planbarkeit zu reden finde ich doch reichlich übertrieben.
Dann ist man halt um 16 Uhr fertig und richtet es so ein, dass man um 18 Uhr anfängt. Wo ist das Problem

Ich kenne noch Zeiten, da haben wir uns im Winter in den raren Freistunden im Reitverein mit 10 oder mehr Reitern eine Halle geteilt.