Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2025, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 383, 384, 385, 386, 387, 388, 389 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2013, 16:12 

So heute sind beide "zusammen" gezogen. Haben sogar Boxen nebeneinander. So ganz Grün waren sie sich auf der Weide noch nicht, aber das kommt sicher noch. Die anderen kannte Pino ja von früher, nur der Zwerg war damals ja noch auf der Fohlenweide...

Zuletzt geändert von Pinocchio am 5. Januar 2013, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2013, 21:27 

noch 2 mal zum Schmied und Muckis schlimmste Fehlstellung ist raus gewachsen :-D von oben wächst alles sehr gut nach :brav:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2013, 17:45 

Wir sind galoppiert :rosawolke:

Es ist einfach nur toll mit ihm.... :rosawolke:

Ich hab jetzt auch ein Gummigebiss drin und hatte das Gefühl, dass er das besser fand als das KK Ultra. Nicht so zum "klimpern" und "spielen". Beim abkauen hat er auch abgeschnaubt, als schien er mir zufrieden :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2013, 20:40 

Meins macht sich auch total gut! Wahnsinn,sie wird dies Jahr schon 6 Jahre :ashock: wo ist die Zeit geblieben?
Kurzkehrt macht sie wunderschön, Außengalopp gut gesetzt und sehr willig, auch Schulterherein und Schenkelweichen im Trab klappen :-D Ich denke die A** Dressuren und die eine oder andere L-Dressur kann nächstes Jahr kommen.

Am Rückwärtsrichten feilen wir noch. Sie geht ungern rückwärts, auch an der Hand :? Vielleicht auch bedingt durch ihre leichte Fehlstellung hinten (sie dreht die Hufe). Das müssen wir noch vermehrt üben, aber für mich geht die Saison eh erst mit den Außenturnieren im Mai los. Das sind ja noch gute 5 Monate!

Was plant ihr mit euren Jungen?
Meine RL will sie auch noch ein paarmal Springen reiten dieses Jahr für die Routine. Auch für die Mannschaft dieses Jahr sind wir schon gesetzt, was mich riiiiesig freut! Letztes Jahr waren wir Ersatzreiter, dieses Jahr sind wir dabei :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2013, 21:20 

Reitpferde wird angepeilt. Er ist ja jetzt "schon" 4 (eigentlich erst am 30.05.).
Ab Februar will ich ihn mit zum Training nehmen. Wenn er weiter solche Quantensprünge macht, dann vllt am Ende der Saison auch Springpferde A...

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2013, 15:50 

mensch dann gehts bei euch allen ja gut Voran .

Bei uns ist wohl erstmal Pause , mein Sattel passt nicht mehr . Neuer ist nicht drin und unändern geht nich weil ich den Sattel noch brauche für die Arbeit ..... was ein Mist . Ich muss jetzt wohl erstmal etwas warten bis er wieder ein Stück gewachsen ist , dann könnte laut Sattler evtl der Titan II den ich für die Springstute habe mit Lammfell erstmal gut passen .

Laut Sattler könnte ich den Sattel den ich jetzt immer genommen habe auch weiter noch nehmen , aber der Rutscht mir zuviel , ich will nicht das der Lütte erst ne schlechte Erfahrung hat weil ich dann mit Sattel rutsch oder sowas .....

Der Springsattel ginge auch aber ich habe ich dem gar keinen halt zum anreiten wäre mir das viel zu heikel .... Ich glaube ich warte lieber etwas . Er ist ja erst richtig 3 am 10.4 . Da kann er jetzt noch schön wachsen und ab und zu freispringen oder Longe .

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2013, 16:00 

Ich bin ja begeistert, dass der Zwerg in die Sättel von Pino passt... Besser geht nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2013, 16:06 

Ich habe ja nun schon 6 Sättel unterschiedlicher größe Form etc .... nur im Moment hat er für die meisten noch etwas zu wenig schulter / Rücken .
Der Diamant Fit III den ich sonst für die Arbeit nehme passt ja im Grunde genommen , nur der rutscht halt leider doch schon arg . Den kann ich nicht ändern lassen bzw genau anpassen lassen weil ich den noch für die Arbeit brauche , denn komischerweise passt dieser Sattel auf fast alle Pferde und mein Gefühl ist klasse beim austesten der neuen Pferde ist das immer Goldwert .
Laut Sattler kann ich auch den von Coco nehmen , aber der ist noch etwas weit . Lammfell + Gelkissen drunter ist ja auch nicht das wahre .... naja wenn der Lütte nach seiner Ma kommt legt der noch ordentlich zu .

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2013, 16:14 

Ich werd jetzt erstmal meinen Stübben Parzival und meinen Euroriding Titan verkaufen. Den Stübben ja schon länger und der Euroriding ist zwar mein Traumsattel, aber leider nen Ticken zu lang für Pino. :evil:

Den Prestige hab ich jetzt erstmal auf dem Zwerg und das Gefühl, dass der passt... Aber der passt eh auf jedes Pferd [smilie=timidi1.gif]
Ich muss nur nochmal schauen, ob der nicht zu lang ist... Aber ich glaube nicht *am Kopf kratz* Ich werde alt, ich weiß nicht mehr ob ich das nachgeschaut habe :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2013, 16:21 

was für einen Titan hast du denn ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2013, 16:26 

Den Titan I 17,5'' Fit 3...

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2013, 18:51 

@ Pino:

Du willst Reitpferde starten?

Mir sagen ja auch viele, dass ich das machen soll, aber ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist... :?
Wir haben ja das gleiche Problem:
Unsere Jungpferde werden erst 3 1/2jährig angeritten- ein volles Jahr später als die meisten anderen Pferde in der Reitpferde... Zudem sind wir beide keine Profis und wären wohl ziemlich "einsam" in dieser Prüfung...

Bei der Kleinen verboten sich Jungpferdeprüfungen von selbst (weil Haflinger), daher habe ich sowas nie geritten.
Statt dessen habe ich mich in dem Jahr runterstufen lassen und habe sie im Reiten und Fahren in E und (Ende der Saison) A vorgestellt. Dieses Jahr will ich mich aber nicht runterstufen lassen. :?

Daher kann ich sie wohl erst Ende der Saison starten (A- Dressur reiten und A- Dressur und A- Kegel fahren). :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2013, 19:02 

also ich kann nur sagen , wenn du ein wirklich gutes Pfer dhast können die Richter irgendwann nicht merh daran vorbei !
Ich würde immer wieder zumindest 1-2 x losfahren und Reitpferde reiten . Dann sieht man die Resonanz und oft ist da auf den Abreiteplätzen noch humaner als in einer normalen A wo jeder hinz und kunz rumzockelt .....

Mit Aussicht auf Schleife würde ich natürlich erstmal nicht losfahren . Da hat man es in der tat gegen die Profies schwer . Aber für das pferd ist es oft angenehmer als gleich in dem A normal Bereich zu müssen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2013, 19:06 

Hhm, die ist schon "wirklich gut".
Aber sie kann das natürlich nicht so "zeigen" wie die anderen Pferde.
1. Fehlt es ihr einfach an Ausbildung.
2. Reite ich einfach nicht so gut wie ein Profi.

Ist das wirklich angenehmer für das Pferd?
Das Abreiten kenne ich jetzt nicht. Die Prüfung wird aber ja doch meist "über Tempo" geritten und es sind weitere unerfahrene Pferde (gerne auch Hengste) in der Bahn. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2013, 21:46 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:

Bei der Kleinen verboten sich Jungpferdeprüfungen von selbst (weil Haflinger)

Muss aber nicht unbedingt ein Ausschlußkriterium sein :wink: Als ich Runaway 4jährig 3 Reitpferdepüfungen ritt (hatte sie erst 3 Monate da unterm Sattel) waren wir auch platziert und immer vor uns ein Haffi. Der verfolgte mich dies Jahr auch in den A-Dressuren. Gar kein besonderer Hingucker, aber total korrekt geritten!

Ich bin übrigens auch kein Profi und hab die Lütte auch vorgestellt. Zum einen zum reinschnuppern in den Turnieralltag und einfach um mal zu hören, was die Richter zu ihr sagen :wink:

Bezüglich des Abreitens wurden die "Über-Tempo-Reiter" auf dem einen Turnier fein zurückgepfiffen von den Richtern! Fand ich super! "es hieß Arbeitstempo Herr XYZ!!! Bitte reiten Sie das auch entsprechend" :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 383, 384, 385, 386, 387, 388, 389 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]