Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2013, 07:41 

Bei Amazon gab´s ja "Sturmkönige" Bd. 1 gratis...

Das lese ich jetzt grade...
nett geschrieben u. so wegzulesen, dass ich das auch nach 15min. Frühstückspause und 30min. MiPa weglegen kann,
aber unterhaltend genug um Abends auch mal ein halbes Stündchen im Bett zu lesen...

also bisher- nett!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2013, 09:15 

Plondyne hat geschrieben:

nett geschrieben u. so wegzulesen, dass ich das auch nach 15min. Frühstückspause und 30min. MiPa weglegen kann,
aber unterhaltend genug um Abends auch mal ein halbes Stündchen im Bett zu lesen...

also bisher- nett!

Ich habe vor einiger Zeit die komplette Triologie gelesen und fand die absolut toll. Hatte auch extra gewartet, bis alle 3 Bände erschienen waren, weil sich Kai Meyer so flüssig liest, daß ich es hasse, wenn ich nicht direkt weiter lesen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2013, 10:04 

Böser Wolf lohnt sich auf jeden Fall! Sehr gut, wie immer.

Der Kommissar Zorn ist auch wieder sehr unetrhaltsam, diese zwei Ermittler sind einfach zu schräg.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2013, 13:43 

Alia hat geschrieben:
Ich habe vor einiger Zeit die komplette Triologie gelesen und fand die absolut toll. Hatte auch extra gewartet, bis alle 3 Bände erschienen waren, weil sich Kai Meyer so flüssig liest, daß ich es hasse, wenn ich nicht direkt weiter lesen kann.

Du solltest unbedingt den neuen Dühnfort lesen :-| :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 16:05 

Zorn - Vom Lieben und Sterben

Und morgen hole ich die ersten beiden Bände von den Chroniken der Unterwelt ab :rosawolke: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 16:16 

Alia hat geschrieben:
Plondyne hat geschrieben:

also bisher- nett!

Man... hättest mich ruhig warnen können...
hab den 2. Band jetzt rund zu 80% durch und das weglegen ist jetzt echt schon schwierig...
Liest sich flüssig, wird immer spannender, ich find´s echt gut!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 16:18 

Und ich hab überhaupt nichts zu lesen im Moment :evil: könnte allerdings auch gar nicht sagen, auf was ich wohl Lust hätte :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 16:52 

Milli an dich hab ich vorhin gedacht:

Ausgezeichnet mit dem Booker-Preis

"Als Finn Adrian in die Klasse von Tony Webster kommt, schließen die beiden Jungen schnell Freundschaft. Sex und Bücher sind die Hauptthemen, mit denen sie sich befassen, und Tony hat das Gefühl, dass Adrian in allem etwas klüger ist als er. Auch später, nach der Schulzeit, bleiben die beiden in Kontakt. Bis die Freundschaft ein jähes Ende findet.Vierzig Jahre später, Tony hat eine Ehe, eine gütliche Trennung und eine Berufskarriere hinter sich, ist er mit sich im Reinen. Doch der Brief eines Anwalts, verbunden mit einer Erbschaft, erweckt plötzlich Zweifel an den vermeintlich sicheren Tatsachen der eigenen Biographie. Je mehr Tony erfährt, desto unsicherer scheint das Erlebte und desto unabsehbarer die Konsequenzen für seine Zukunft."

http://www.amazon.de/Vom-Ende-einer-Ges ... BSG11ZP9EH

"Der Untergang eines Landes. Der Roman einer Familie. Die Großeltern haben noch für den Kommunismus gebrannt, als sie aus dem mexikanischen Exil kamen, um ein neues Deutschland aufzubauen. Der Sohn kehrte aus der Sowjetunion heim: mit einer russischen Frau, der Erinnerung ans Lager und dennoch mit dem Glauben an die Möglichkeit, alles besser zu machen. Dem Enkel bleibt nur ein Platz in der Realität der DDR. Sie wird ihm immer enger, und er geht in den Westen: an eben dem Tag, an dem sich Familie, Freunde und Feinde versammeln, um den neunzigsten Geburtstag des Patriarchen zu begehen. Von den Kritikern hymnisch gefeiert, ausgezeichnet mit dem Deutschen Buchpreis 2011 - ein halbes Jahrhundert gelebter Geschichte, ein Familienroman voller überraschender Wendungen: groß durch seine Reife, seinen Humor, seine Menschlichkeit."

http://www.amazon.de/In-Zeiten-abnehmen ... 9914031_87

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 17:02 

"Eigentlich ist die Schauspielerin Jola mit ihrem Lebensgefährten Theo auf die Insel gekommen, um sich auf ihre nächste Rolle vorzubereiten. Als sie Sven kennenlernt, entwickelt sich aus einem harmlosen Flirt eine fatale Dreiecksbeziehung, die alle bisherigen Regeln außer Kraft setzt. Wahrheit und Lüge, Täter und Opfer tauschen die Plätze. Sven hat Deutschland verlassen und sich auf der Insel eine Existenz als Tauchlehrer aufgebaut. Keine Einmischung in fremde Probleme - das ist sein Lebensmotto. Jetzt muss Sven erleben, wie er vom Zeugen zum Mitschuldigen wird. Bis er endlich begreift, dass er nur Teil eines mörderischen Spiels ist, in dem er von Anfang an keine Chance hatte. Juli Zehs neuer Roman ist ein meisterhaft konstruierter Psychothriller in der Tradition von Patricia Highsmith, bei dem der Leser, genau wie Sven, alle Gewissheiten verliert. Zugleich gelingt Juli Zeh ein brillantes und hellsichtiges Kammerspiel über Willensfreiheit, Urteilsfindung, Schuld und Macht."

http://www.amazon.de/Nullzeit-Juli-Zeh/ ... 9914031_80

Und die anderen beiden finde ich gerade nicht :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 18:17 

gerade fertig mit Michael Robotham "Todeswunsch", nicht ganz so gut wie "Dein Wille geschehe", aber trotzdem sehr spannend und sehr unterhaltsam. Schreibstil ist sehr schön, mal was anders als die übliche Krimikost.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 19:43 

@Travi: Cool, vielen Dank :daumen: Die ersten beiden hatte ich sogar selber schon mal im Auge :alol: mich schrecken allerdings die vereinzelten schlechten rezensionen auf Amazon ab... mal sehen :wink:
Ich habe mir jetzt erstnmal ein paar noch ungelesene Bücher aus meinem Regal gesucht - zwei Krimis (einmal Deborah Crombie, einmal Lisa Jackson), dann von Clemens Laar "Meines Vaters Pferde" und der dritte Band der Panem-Trilogie (aber dafür müsste ich glaube ich erst Band 1 + 2 nochmal lesen...) - hoffentlich ist da was dabei!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 20:20 

Julie Zeh ist schon sehr speziell. Von dem DDR-Buch habe ich bisher nur gutes gehört und den ersten werde ich auf jeden Fall lesen. Ich kann dann also berichten :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 20:43 
MODERATOR

Stephen Booth - Todesnacht

Bin gespannt, kenn den Autor nicht, hab ich aus der Krabbelkiste beim Kaufhof....

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 10:47 

Jonas Jonasson - Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand

Meiner Meinung nach eines der besten Bücher überhaupt.
Werde die letzten Seiten gleich verschlingen :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 13:23 

Sigrid hat geschrieben:
Jonas Jonasson - Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand

Meiner Meinung nach eines der besten Bücher überhaupt.
Werde die letzten Seiten gleich verschlingen :-)

Das ist mir auch schon einige Male empfohlen worden...
Aber immer halt von solchen Leuten, die z.B. "Glennkill" auch super fanden... und das Buch war so gar nicht meins.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]