Es sind ja nun ein paar Tage ins Land gegangen. Heute Abend kam dann die Nachricht: Mein Bub wird Ende Januar zu den Vorbesitzern zurückgehen. Sie haben eine Paddockbox für ihn gefunden, außerdem hat die Reithalle ein Ebbe-Flut-System, sodass er auch dort nicht im Staub laufen muss. Ich bin mir sehr sicher, dass sie Sorge tragen, dass er die bestmögliche Haltung und Versorgung bekommt. Sie sind ja auch über seine Wehwehchen informiert. Wir haben insgesamt eine super Regelung gefunden was die Zukunft angeht, worum ich auch sehr froh bin.
Andererseits könnte ich bei dem Gedanken heulen. Selbst das Datum steht schon

Werde den Bub so arg vermissen. Aber da weiß ich wenigstens wo er ist, was er macht, kriege regelmäßige Updates, weiß dass er gut versorgt wird und nicht klammheimlich sonstwohin wandert, und ich kann ihn sehen wenn ich zu Besuch nach DE komme. Bin da unheimlich dankbar, hätte ja auch ganz anders werden können.
Danke an euch trotzdem für die Tipps und Ratschläge!!! Um den Kopf mal zu sortieren war das doch hilfreich.
Und irgendwer hatte gefragt: Der Vertrag ist unbefristet, es wird jedoch erwartet für mindestens 2-3 Jahre dort zu sein, eher länger. Das Büro sitzt in der Nähe der Moorgate Station (Moorgate/London Wall), das liegt ganz nah an der Liverpool Street, also The City direkt. Ich selbst war da noch nie, aber bei den Mietpreisen habe ich doch schlucken müssen. Nah dran wohnen wird wohl eher nichts werden

Sprich damit sind auch Reitställe in weeeeeeiter Entfernung