Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2012, 13:37 

puh...es ist sooo kalt und ich kann mich nicht zum laufen aufraffen:( aber eigentlich will ich ja gerne!

ich trage ne lange laufhose ( winter, Climawarm von Adidas), dann ein tanktop ( wie unterwäsche), dann ein dünnes langarmlaufshirt...und drüber von tchibo das weiße oberteil ( kennt das jemand?)
das ist aber nur bis ca 5°C ok gewesen...und nun??

Ich habe keine mütze, kein stirnband...und ich befürchte eisfüße?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2012, 15:06 

Wolga hat geschrieben:
Hatte ich auch ab und zu, ist echt lästig. Versuche daher immer - außer im Hochsommer :-D - meine Waden warm einzupacken (bin schon ewig auf der Suche nach geeigneten Kniestrümpfen, die nicht am Fuß so dick sind, daß ich meine Laufschuhe eine Nummer größer bräuchte :roll: ). Ist seither ziemlich o.k.

Ich habe jetzt was geeignetes gefunden hoffe ich! hatte jetzt die letzten beiden male immer meine Burlingtons an, das war ganz ok, aber nicht optimal. Und dann habe ich mich daran erinnert, das ich noch Stutzen habe von früher vom Fußball! Ein Paar habe ich, das hat keinen Fuß, nur Stege (sowas hier zB: http://www.11teamsports.de/fussballbekl ... egstutzen/ ) und ein Paar habe ich mit Fuß ( http://www.11teamsports.de/fussballbekl ... mpfstutzen ). Das wollte ich nun demnächst mal ausprobieren, weil die auch richtig schön lang sind, das Paar mit Fuß kann ich sogar bis weit über´s Knie ziehen. Vielleicht sind die ohne Steg ja auch ne Lösung für Dich?!

Nachdem ich am Freitag so wunderbar gelaufen bin, wollte ich gestern gleich nochmal - wobei ich mir schon vorher gedacht hab, dass das vielleicht nicht so eine gute Idee ist - man liest ja immer überall, dass man nicht am darauffolgenden Tag wieder laufen soll. Ich wollte es aber trotzdem ausprobieren und naja, war nicht so super. Die Beine wurden schnell schwer, ich kam nicht in einen Takt und bin dann bestimmt die Hälfte der 40 Minuten gegangen. Jetzt habe ich leichten Muskelkater in den Beinen :? und was noch schlimmer ist, eine Blase am Fuß. Ich glaub, ich muss mir doch schon vor Weihnachten echte Laufschuhe kaufen.
Ist von euch jemand auch noch in einem extra Laufforum unterwegs? Ich habe gestern in einem quergelesen, war ganz interessant. Nur bei den verlinkten Trainingsplänen habe ich mich etwas erschrocken - nach denen bin ich viiiel zu schnell angefangen, weitere Strecken zu laufen. Naja. Mal sehen, wie´s weitergeht :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2012, 15:29 

ich bin gerade etwas verunsichert....ich war jetzt seit letztem Sonntag nicht mehr laufen, vorher fast täglich.
nun war ich eben los und habe schon die ersten Meter gemerkt wie meine Beine schwer waren, ich das Gefühl hatte kaum von der Stelle zu kommen.

Ich bin die ganzen letzten 3 Woche immer zwischen 4 und 5,5 km gelaufen ( Geh-Pause max. einmal ca 30m bergauf), also eigentlich durchgelaufen.

Heute musste ich das ganze nach 1,6 km beenden, es ging einfach garnicht. Die Beine wurden etwas besser aber konditionell war einfach nicht mehr möglich:(

Woran kann das so plötzlich liegen? An dieser kurzen Pause???

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2012, 18:20 

Liesi, eigentlich läuft es dann umso besser. Vielleicht war der Körper einfach so mal müde, das gibts ja auch mal.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2012, 18:33 

@Liesi: Das kommt schon mal vor. Ging mir grade am Freitag so: ich hatte mich sooo sehr auf's Laufen gefreut (war 4 Wochen gar nicht [smilie=timidi1.gif] ) und es ging gar nichts, kam kaum vom Fleck. Heute direkt ganz locker und wie auf Wolke 7 10km gelaufen. Zwar recht langsam (1:09h), aber für so lange nicht gelaufen war ich echt zufrieden. Vorallem habe ich mich die ganze Zeit mit meiner Mitläuferin unterhalten. Hätte auch schneller laufen können.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 19:59 

Ich war heut auch endlich wieder laufen *juchhu* Durch Diverse Krankheiten von mir oder den Kids, war ich jetzt ab 3 Wochen nicht mehr und hatte etwas "angst" aber es lief super :-D ich hätte noch ne stunde laufen können, leider war die Zeit aber zu knapp.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 21:26 

Ich war Montag ne halbe Stunde laufen. Hatte mir da auch grade den richtigen Tag ausgesucht, waren ein paar Grad über Null, seit Dienstag ist hier schon wieder Schnee und Frost angesagt. Aber die kommenden Tage soll es wieder wärmer werden, zum Glück.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012, 12:18 

wenn ich Zeit habe...frühestens abends am ca 20 Uhr...dann ist es ständig glatt und ich war seit mind 2 Wochen nicht mehr:/

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2012, 11:49 

Bis minus fünf Grad kann man eigentlich problemlos laufen, meine Grenze liegt bei minus acht, dann wird mir das auch unangenehm bzw ich laufe dann nicgt mehr als 10km, weil man sonst auskühlt. Letzten Sonntag war ich im Schnee laufen, das hat echt Spass gemacht, da der richtig gut griffig war und nicht schwer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012, 18:36 

Also ich glaube, bei Minustemperaturen ist bei mir Schluss... Oder ich müsste es dann nochmal mit dickerer Kleidung versuchen.
Habe mir heute nun in einem Laufladen ein langärmeliges Laufshirt gekauft - das war gar nicht so einfach. Nun ist es ein schwarzes geworden, was fast perfekt ist - nur die Kapuze dran hätte ich eigentlich nicht gebraucht. Naja, mal sehen, vielleicht erweist sie sich ja doch noch als sinnvoll. jetzt brauche ich noch ein Tanktop-Unterhemd - im Laden hatten sie nur langärmelige.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012, 21:04 

ich war heute bei -1 und nasskalt mit funktions-t-shirt und laufjacke von tchibo, das reicht. geschwitzt hab ich trotzdem...
find die tchibosachen generell gut.
nur meine odlo-thermohose, da geht nix drüber! davon hätt ich gern noch ne zweite!

aber mannomann, die kondition von vor der ssw hab ich noch lange nicht :-(

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012, 22:37 

Ich konnte mich heute wieder motivieren und war zusammen mit meinen Kids laufen :-D Waren zwar nur 35min aber es hat wahnsinnig Spaß gemacht :-) Mal schauen wie es die Tage weiter geht.

Bei Tchibo hab ich irgendwie immer Pech mit den Laufhosen. Die nähte lösen sich nach relativ kurzer Zeit immer auf :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 11:21 

Eine Laufhose brauche ich am wenigsten - ich laufe mit meiner normalen, weiteren Sporthose und hab die Fußballstutzen entweder drüber oder drunter - das geht super und mir ist nicht zu kalt oder zu warm. Solche engen Laufhosen zieh ich nicht an :mad: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 13:28 

Ich kann in weiten Hosen nicht laufen :aoops:

So, ich war wieder fleißig. Allerdings steh ich nun am selben punkt wie Liesi und komm nicht über die 30min hinaus :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 14:00 
MODERATOR

Ich hab diese Woche auch wieder angefangen, nachdem ich seit dem Frühjahr nicht mehr war, wegen diverser Knieproleme, hab ich Montag mit ner kleinen Runde angefangen, 30 Minuten, Mittwoch bin ich dann auch 30 Minuten gewesen, aber ca. 1,5km mehr Strecke, Samstag war ich dann 35 Minuten und nochmal ca. 1km mehr Strecke dazu.
Mal sehen wie ich jetzt über die Feiertage motiviert bin, aber im Alltag möchte ich jetzt wieder regelmäßig gehen, da ich ja jetzt von zuhause arbeite, kann ich nun auch in der Mittagspause und somit auch im Winter bei Tageslicht gehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]