Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2025, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 12:49 

Ich schon wieder...

Ich habe heute erstmalig nicht ablongiert und war mit ihr in der großen Halle (24 mal 60, sonst 20 mal 40).
Die Halle war total weihnachtlich geschmückt (Tannenzweige, Lichterketten, Adventskranz...) und was findet mein Pony gruselig? Den Spiegel und ein Banner, das immer dort hängt... :alol:

Sie hat sich aber schnell beruhigt. Schritt klappt jetzt super, Trab soweit auch, aber sie ist noch oft in Außenstellung. galoppiert sind wir - versehentlich - auch schon ein paar Meter. Vor der Ecke habe ich aber lieber durchpariert...

Für Morgen hat sie einen Termin zum Anspannen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012, 13:35 

So, erste (zweispännige) Ausfahrt absolviert!

Sie hatte etwas Angst, an die Deichsel zu treten, ging dann aber.
Kaum wollten wir los, kam eine mit einem Pferd an der Hand und brüllte, wir sollten mal stehen bleiben, damit sie mit ihrem Vierjährigen vorbei könnte. :ashock: :roll:
(Sie hat sich aber hinterher entschuldigt- Sie hatte die Situation einfach nicht erfasst.)

Wie erwartet war sie die ersten 200m etwas aufgeregt, dann aber ganz ruhig. Wir trafen schon schreiende, rennende Kinder, einen Müllwagen, der direkt neben ihr den Motor startete und ein Auto, das 10 cm an ihr vorbei fuhr... :-?

Als wir zurück auf den Hof kamen, wurden gerade die Schulpferde reinlaufen gelassen und ein Pferd regte sich tierisch über die Kutsche auf. :-?

Das fand sie aber alles ok. :ashock:

Kurz: Einfahren unter Extrembedingungen- Hat aber super geklappt! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 09:50 

So wir starten hier auch durch haben Familienzuwachs bekommen. Ab nächster Woche geht es mit meiner Kleinen hier auch los. Erstmal nur ein bisschen Longe und Handpferd . Ein Endmaßpony (leicht raus) ist aber so eingetragen, kenn mich da auch null aus. Aus Dressman II X Ma Belle . Süßes Köpfchen der Rest wächst sich hoffentlich noch zurecht :?

Wie lange wachsen Ponymädchen sie ist Ende Juni geboren und jetzt 5 , kann nicht wirklich was

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 09:54 

:-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 11:50 

Missy ist bis 7 gewachsen.

Zeig mal ein Foto!!!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 11:54 

Lulu hat geschrieben:
So wir starten hier auch durch haben Familienzuwachs bekommen. Ab nächster Woche geht es mit meiner Kleinen hier auch los. Erstmal nur ein bisschen Longe und Handpferd . Ein Endmaßpony (leicht raus) ist aber so eingetragen, kenn mich da auch null aus. Aus Dressman II X Ma Belle . Süßes Köpfchen der Rest wächst sich hoffentlich noch zurecht :?

Wie lange wachsen Ponymädchen sie ist Ende Juni geboren und jetzt 5 , kann nicht wirklich was

GLÜCKWUNSCH
und Bilders bitte!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 18:16 

Heute haben wir beide nach Hause geholt , die Kleine ist total cool - aufn Hänger , die große Schimmeline gleich hinterher (trotz Megahängerpfobie) :ashock: und los cool. In ihre Box , gleich gefressen und dann auf die Weide. Juhuuuuuu da wurde erst richtig die Sau raus gelassen, auf so einer großen Weide war sie ja noch. Die hat gebockt in die Luft gesprungen - total süß :rosawolke:

Jetzt stehen die 2 zufrieden und Heu mümmelnd in ihren Boxen, beide zufrieden, KEIN WEBEN, keine Unruhe :rosawolke: meine große ist total Häppi, hat sie endlich wen zum Fellpflege :rosawolke:

Morgen wird die große geritten, nach 6 Wochen das erste Mal wieder Gelände - ich freu mich.

Die Kleine hat die nächsten Tage noch Schonfrist und darf ausgiebig auf der Weide rum chillen.

:rosawolke:

Bilder folgen in den nächsten Tagen

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 18:17 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
So, erste (zweispännige) Ausfahrt absolviert!

Sie hatte etwas Angst, an die Deichsel zu treten, ging dann aber.
Kaum wollten wir los, kam eine mit einem Pferd an der Hand und brüllte, wir sollten mal stehen bleiben, damit sie mit ihrem Vierjährigen vorbei könnte. :ashock: :roll:
(Sie hat sich aber hinterher entschuldigt- Sie hatte die Situation einfach nicht erfasst.)

Wie erwartet war sie die ersten 200m etwas aufgeregt, dann aber ganz ruhig. Wir trafen schon schreiende, rennende Kinder, einen Müllwagen, der direkt neben ihr den Motor startete und ein Auto, das 10 cm an ihr vorbei fuhr... :-?

Als wir zurück auf den Hof kamen, wurden gerade die Schulpferde reinlaufen gelassen und ein Pferd regte sich tierisch über die Kutsche auf. :-?

Das fand sie aber alles ok. :ashock:

hoffentlich wird oder bleibt meine Kleine auch so cool wie deine :rosawolke: zu meiner Frau Gaga wäre das mal Urlaub :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012, 11:34 

Irgendwie wird das nichts mehr mit den Fotos... :?

Das hier sind die einzigen Reitfotos, auf denen man etwas erkennen kann...

Bild

Bild

Die meisten sehen eher so aus:

Bild

:alol:

Vom Fahren kann ich nur eine unspannende Perspektive bieten:

Bild

An der Hauptstrasse bin ich lieber mit dem Strick nebenher gelaufen...

Bild

(Das andere Pferd ist meine Große- Die hat macht das auch super und vermittelt der Jungen ganz viel Ruhe. :-D )

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012, 14:26 

Coole Bilder Exi! Und sie deckt dich gut ab!! Sehr chic!

*flüster*meins läuft grad wieder wie ein Engelchen :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012, 16:50 

Mich hat auf den Bildern auch gewundert, wie gut sie mich abdeckt. :ashock:
Da sind ja noch keine Muskeln dran.
(Mit Muskeln sieht es vermutlich auch im Dressursattel gut aus...)

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012, 23:06 

wieviel Heu bekommt dein kleines Pony???? Exi

Wieviel Heu darf/kann soll ein Pony haben? ich habe heute 5 dicke Scheiben gefüttert, die sind ruckizucki aufgefressen :ashock: meine Große ist ja schon verfressen - aber das Pony inhaliert sein futter wie mein Labbi :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 11:24 

Meine Heufütterung ist kein Maßstab, denke ich- Ich füttere knapp 10kg pro Pony und Tag (Die Große wiegt ca. 500 kg, die Kleine ca. 450 kg und die Dreijährige schätze ich auf 400 kg.).

Die Große braucht soviel Heu (bzw. bekommt noch ca. 1 kg Heucobs dazu, da sie sehr schwerfuttrig ist. So hat sie Idealgewicht. Die Kleine braucht soviel Heu, weil sie zu Magenproblemen neigt, ist aber etwas zu dick. Die Dreijährige habe ich deutlich übergewichtig bekommen und sie hat abgenommen- vermutlich wegen Umzugsstress und Arbeit- wenn die bald Urlaub bekommt, dann nimmt sie bestimmt wieder zu. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 12:37 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Meine Heufütterung ist kein Maßstab, denke ich- Ich füttere knapp 10kg pro Pony und Tag (Die Große wiegt ca. 500 kg, die Kleine ca. 450 kg und die Dreijährige schätze ich auf 400 kg.).

Die Große braucht soviel Heu (bzw. bekommt noch ca. 1 kg Heucobs dazu, da sie sehr schwerfuttrig ist. So hat sie Idealgewicht. Die Kleine braucht soviel Heu, weil sie zu Magenproblemen neigt, ist aber etwas zu dick. Die Dreijährige habe ich deutlich übergewichtig bekommen und sie hat abgenommen- vermutlich wegen Umzugsstress und Arbeit- wenn die bald Urlaub bekommt, dann nimmt sie bestimmt wieder zu. :?

deine Ponys werden aber auch mehr gearbeitet! meine tut ja nix ausser momentan auf der Weide zu stehen. Ein kleinen Ballen frisst sie derzeit plus etwas KF mal schauen wie es ihr bekommt

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012, 11:57 

@exi
Totschick!!!! :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]