Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012, 07:58 

Ich bin immer noch beim Schwarm [smilie=timidi1.gif]

Aber noch 2 Tage- dann habe ich eine Woche Zeit, mich zwischen "auf dem Sofa vorm Tannenbaum rumzulümmeln"
und mein Pferd versorgen.

Dafür liegen auch schon "Rot wie das Meer" und "Seelen" bereit.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012, 11:21 

coockie1010 hat geschrieben:
Wäre was von Tess Gerritsen was für deine Freundin??

Ich habe nun die neueste Taschenbuchausgabe von Charlotte Link bestellt - die kann ich auch notfalls behalten und selbst lesen. :wink:
Das Buch ist für mS (die ihr "großes" Geschenk schon hat und für die ich nur och eine Kleinigkeit zum Auspacken wollte), d.h. falls sie es schon hat oder nicht mag, wird sie auch keine Scheu haben, mir das umgehend mitzuteilen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012, 13:19 

Ich habe neulich ein interessante Video gesehen, "Buchcover raten" bei Schlag den Raab. Die hätten beide zusammen gegen mich spielen können und trotzdem verloren. Wie kann man die Cover von Herr der Ringe, Bis(s) und der unendlichen Geschichte nicht kennen?!
http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-r ... 1.1606063/

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012, 18:29 

:alol: Das habe ich mir auch schon angeschaut, nachdem bei den Eulen ein Thread dazu war - ich hätte ebenfalls gewonnen!! Beim Schauen des Videos dachte ich fast jedes Mal 'Leute kommt, das kann doch nicht euer Ernst sein!!' :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012, 13:59 

Sparkle hat geschrieben:
Zotteltier hat geschrieben:
Das ist ja witzig, das ist mir vorgestern durch Zufall auch bei Amazon vor die Nase gekommen und ich hab schon überlegt, hier mal anzufragen...
Auch die Kritiken zum Hörbuch sind sehr gut, das lohnt sich scheinbar echt, das Buch und das Hörbuch zu kaufen!
Ich warte auf deinen Bericht! :|

Ist ja witzig ! Kennen ja doch schon einige hier - dem Namen nach. Die Geschichte finde ich auch zu böse, abgründig und skuril - das darf man sich nicht entgehen lassen - fürchte ich.

@ Zotteltier - Zumal die AudioCD von Christoph Maria Herbst gesprochen wird - Stromberg !
Das alleine hat mich kurz darüber nachdenken lassen, es mir von IHM vorlesen zu lassen :alol:
Aber ich lese einfach zu gern selbst.

Ich werde berichten :wink:

Liebe Grüße

S*

Auf den Bericht bin ich sehr gespannt, mit dem Buch liebäugel ich nämlich auch schon geraume Zeit :mrgreen:

Gerade lese ich den zweiten Teil der Schatten-Trilogie von Brent Weeks und frage mich wiederholt, warum. Mich haben schon im ersten Teil diverse Dinge gestört, so hat der Autor einige Handlungsstränge, deren Ursprung irgendwie nicht erläutert wird und deren Bezug zum Rest des Buches sich mir oft auch nicht erschließt. @ Falko...löst es sich dann als "großes ganzes" im letzten Teil auf, oder kapiere ich was entscheidendes nicht?

Rot wie das Meer war eines DER Bücher für mich. Ich mag diese leisen Töne, die Zwischenklänge. Und die Geschichte selbst hätte für mich gerne noch 200 bis 300 Seiten mehr haben dürfen. Da blieb vieles unerzählt, dass ich gerne gelesen hätte (weil ich die Beschreibung und Worte so schön fand, nicht weil es mir da an Phantasie mangelt). Als ehemalige Inselbewohnerin hat mich die Beschreibung von Stiefvater sofort eingefangen und mitgenommen, schon nach den ersten Seiten war ich mittendrin. Es ist ein atmosphärisch sehr dichtes Buch, das mich sehr berührt hat. Klare Leseempfehlung!

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012, 15:09 

@ Schatten-Trilogie:
Ich hab die Details gerade nicht mehr genau im Kopf, aber am Ende laufen die unterschiedlichen Handlungsstränge weitgehend zusammen, und alles wird aufgelöst.
Betonung allerdings auf wird aufgelöst, und nicht löst sich auf - die letzte Hälfte vom dritten Band ist dermaßen lächerlich, dass ich teils hysterisch kichernd über dem Buch saß. Das las sich so, als hätte der Autor lustige Pillen geschluckt und sich im Rausch Lösungen für die scheinbar unlösbaren Probleme der Hauptfiguren ausgedacht.
Deus ex Machina in ganz neuem Ausmaß [smilie=timidi1.gif]

Ich fand die ersten zweieinhalb Bände großartig, aber am Schluss hat Herr Weeks es mir gründlichst verdorben :?

Ich sitze seit zweieinhalb Wochen an "A Clash of Kings" und arbeite mich allmählich auf die Hälfte zu.
Danach lese ich wohl "Linna singt" von Bettina Belitz.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012, 15:37 

Falko, danke dir. Also der zweite Band liest sich recht flüssig weg und ich werde den wohl zu Ende lesen. Ob ich dann nochmal 15 Euro in den dritten investiere, lasse ich mal offen :alol:

Irgendwie kann ich mir da auch keinen vernünftigen Schluss vorstellen. Alleine diese ganzen vielen Figuren, die plötzlich und ohne Zusammenhang aus dem nichts auftauchen (siehe zB die Söhne des Gottkönig), bringen mich zur Verzweiflung. Irgendwelche Göttinnen, die er aus dem Hut zaubert. Die zusammenhanglosen Ortswechsel und Geisteswanderungen von Dorian und Solon....hä?! Ich bin unglücklich :-? :alol:

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012, 15:50 

Gott, das weiß ich alles gar nicht mehr :aoops:
Ist bei mir aber auch schon zwei Jahre her, seit ich den letzten Band gelesen habe, beim ersten werden es bald drei sein.
Ich habe mich immer gefragt "Wie kann das jemals gut ausgehen" und viele Handlungsstränge schienen echt unlösbar - aber wie gesagt, unter Drogen fallen einem echt ... spannende Sachen ein [smilie=rk01_danzacanapa.gif]
Also allein um die Lacher lohnte es sich eigentlich, das Buch zu lesen [smilie=timidi1.gif]

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012, 17:49 

Ich tätige im Moment ausschließlich Griffe ins Klo mit meinem Büchern :mad:
Habe jetzt nach gut 50 Seiten "Die Sauerei geht weiter..." von Jörg Nießen abgebrochen. Auch in diesem zweiten Band erzählt er wieder aus dem Alltag eines Rettungssanitäters - aber irgendwas macht er anders als beim ersten Buch. Das erste Buch fand ich klasse, ich habe an einigen Stellen wirklich gelacht, an anderen Stellen war es sehr traurig. Sprachlich war es gut gelungen, leicht humorvoll bis sarkastisch, aber nie zu aufdringlich. Bei diesem Buch jetzt gefällt mir schon die Sprache nicht, hat so den Eindruck, als ob der Autor partout versucht, witzig zu schreiben und überdreht es dabei. Das geht dann oft auf Kosten der jeweiligen Fälle, die er da beschreibt. Die erste Geschichte war noch ok wenn auch grenzwertig lustig, die zweite handelt davon, wie er während eines Hotelbrands so nötig sch... muss, dass er in dem brennenden Hotelzimmer auf den Pott flüchtet, die dritte von einem alten Mann im Altenheim, der nach dem Sex einen Herzanfall hat und die vierte von einem Mann, dem übel ist und der ständig kotzt. Danach hatte ich dann keine Lust mehr, weiterzulesen :keineahnung:

Und jetzt hab ich nix mehr zu lesen :evil:

@Travi: das freut mich, dass Dir "Rot wie das Meer" so gut gefallen hat. Das, was Du beschreibst - diese leisen Töne und das Weglassen von Dingen- hat mich auch besonders gut an dem Buch gefallen. Für mich hätte es auch noch weitergehen können.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 11:19 

Nachdem ich nun gestern ja auf dem Trockenen saß kam mir die glorreiche Idee, dass ich ja nun mit dem iPad auch ebooks lesen kann und somit habe ich mein erstes ebook runtergeladen und lese es nun - "Gebannt. Unter fremden Himmel" von Veronica Rossi. Das war grade im Angebot :mrgreen: Und es lässt sich sehr gut lesen bislang.
Ich war vorher ziemlich sicher, dass ich niiiiemals ebooks gut finden werde - aber das war gestern abend doch schon echt komfortabel - schön im Bett einkuscheln, das iPad vor sich hinstellen und dann lesen - sehr cool. Als Notlösung war das echt 100%ig gestern.

Inhalt des Buches: Getrennt durch zwei Welten, geeint im Überlebenskampf, verbunden in unendlicher Liebe. Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion und in der wilde Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria will ihre verschollene Mutter wiederfinden, Perry ist auf der Suche nach seinem Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Aria versucht, vor Perry zu verbergen, dass ihre Gefühle ihm gegenüber sich wandeln. Doch Perry hat dies längst schon entdeckt, aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst. In diesem ersten Band ihrer Trilogie schreibt Autorin Veronica Rossi über große Gefühle und tödliche Abenteuer, über Mut und Sinnlichkeit und über eine Heldin, die ihre Stärke entdeckt. Dieses Buch ist zutiefst romantisch und packend und so aufregend, dass man es nur schwer aus der Hand legen kann vor Ungeduld, zu erfahren, wie es auf der nächsten Seite weitergeht!

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 13:26 

Oh, Milli, da bin ich auf deine Meinung gespannt, das steht auch auf meiner Wunschliste :-D

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 14:26 

:alol: und ich dachte gestern schon beim Lesen daran, dass das auch ein Buch für dich wäre :) bisher ist es sehr interessant, erinnert mich etwas an Dark Canopy.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 14:32 

Wobei ich ja nicht glaube, dass DC so schnell getoppt werden wird.
Hast du schon den zweiten Band gesehen? Und den Klappentext gelesen :evil:
http://www.amazon.de/Dark-Destiny-Jenni ... 536&sr=8-1

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 17:11 

Ahhhhhhhh :evil: Ich hatte es schnell auf meine WL gesetzt, als ich es letztens bei Amazon entdeckt hatte, aber den Text dazu lese ich erst jetzt... Das mindert meine Vorfreude jetzt etwas!! :asad:

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 17:43 

Ich weigere mich aktuell noch, es zu glauben :mad:

Schließlich steht da "sie hört von seinem Tod" und nicht "er stirbt", das klingt so, als sehe sie selbst keine Leiche, und wenn das der Fall sein sollte, dann glaube ich's noch viel weniger - ich glaube nämlich erst an den Tod einer Figur, wenn man eine Leiche sieht *hoff* [smilie=timidi1.gif]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]