Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GPA Speed Air Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 19:28 

Hallo Zusammen

Überlege gerade ob das mein nächster Helm werden soll. Nun würde ich gerne eure Erfahrung dazu hören. Da er ja schon recht teuer ist.

Betreff des Beitrags: Re: GPA Speed Air Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 19:31 

Belüftung lt meiner Tochter echt gut, Tragekomfort auch. Allerdings ist jetzt die Beriemung kaputt gegangen - das Teil müsste dafür eingeschickt werden. Haben dann auf Turnier einen anderen gekauft. Den SpeedAir müsste ich mal wegbringen, wird dann der "zu Hause Helm"

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 19:40 

Wie lang hat die Beriemung den ungefähr gehalten und was habt ihr jetzt für einen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 20:18 

Ich find den speedair vom tragecomfort Top! Da kommt der uvex nicht dran! Allerdings muss man den gut eng sitzend kaufen, weil der mit der zeit lockerer wird

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 20:31 

Kaputt ging sie nach 3 Jahren. Jetzt hat sie den Charles Owen

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2012, 10:05 

pinablubb hat geschrieben:
Ich find den speedair vom tragecomfort Top! Da kommt der uvex nicht dran! Allerdings muss man den gut eng sitzend kaufen, weil der mit der zeit lockerer wird

Genau, der fängt gerne mal an zu wackeln. War bei mir auch so, und jemand anderes hier im Forum hatte das gleiche Problem. Dann kann man aber neue Einlagen kaufen, die sind ja raustrennbar. Ich meinen MMB hat mal einen Abgang gedreht, und da war ihr Speed Air vor ihr am Boden. Seitdem hat man das Ding nicht mehr auf ihrem Kopf gesehen...

Wenn Du ihn im Angebot bekommst, und er gut passt, greif zu. Für den vollen Preis finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht adequat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2012, 10:29 

Okay das hört sich aber nicht gut an - also Helm vor Reiterin unten. Er soll schon schützen. Zur Zeit habe ich einen von Kavalkade der ähnlich dem GPA "Dressurhelm" (Name fällt mir nicht ein) ist und mit dem war und bin ich eigentlich zu frieden nur der muss langsam mal erneuert werden und meine Eltern/Verwandschaft wollen mir einen neuen schenken zu Weihnachten und nun grübel ich welcher es denn sein darf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2012, 11:35 

bei mir ists genauso, wie bei allrounder!
ich hab meinen passend gekauft, nach ner zeit wurde er aber etwas weit.
da ich jetzt aber wieder sehr dicke haare habe, passt er wieder ganz ok.

ich mag ihn im sommer sehr gerne, er passt auch gut.
aber vom sitz her kommt er an meinen Chales Owen nicht hin!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012, 22:59 

So ich ihn jetzt ein zweites mal bestellt und hoffe das er passt. Preislich habe ich den einfarbigen für 345 Euro bekommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2013, 11:06 

Ich finde die Charles Owen Helme auch super schick und vorallem sind es Helm, die mir endlich mal richtig passen! :-D
Auch wenn es, meinen Erfahrungen nach, nicht die günstigsten Helm sind. Eigentlich bin ich ja Fan der klassischen Reitkappen, aber wenn man es sportlicher (Richtung GPA Helme) will, gibt es ja noch die AYR8 Kollektion von Charles Owen, die ich jetzt schon immer öfter auf Turnieren und im Fernsehen gesehen hab und die, meiner Meinung nach, auch preislich eine Alternative zu den GPA Helmen sind:

http://www.reitsportladen-sw.de/index.p ... uct=COAYR8

Bei der Wahl des richtigen Helmtyps ist eine Bewertung von der Ferne auch immer etwas schwierig, da ja doch die Geschmäcker und auch die Anforderungen, die man an den Helm hat verschieden sein können und man da auch immer durch Probieren harausfinden muss welche Marke oder Form für einen persönlich am besten passt und gefällt. Diese Erfahrung habe ich beim Helmkauf gemacht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2013, 11:30 

Bingo! ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2013, 15:40 

Ich hab den Helm gekauft, als er gerade neu auf den Markt gekommen ist und reite seitdem auch alles damit und ich muss sagen, dass er super ist. Die Belüftung ist besser als bei jedem anderen Helm ( ich hab sowohl den Uvex FP3 Active, als auch den Charles Owen Wellington Classic Flash und den GPA Speed Air) und das ist der beste von allen! Allerdings hat bei meinem auch die Polsterung sehr schnell um eine Nummer nachgegeben, weshalb ich solche Polster dafür kauft musst. Mittlerweil steht deshalb auch bei uns im Reitsportgeschäft eine großer Zettel, dass die Helme um 1 Nummer nachgeben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2013, 19:48 

Lotte089 hat geschrieben:
Ich finde die Charles Owen Helme auch super schick und vorallem sind es Helm, die mir endlich mal richtig passen! :-D
Auch wenn es, meinen Erfahrungen nach, nicht die günstigsten Helm sind. Eigentlich bin ich ja Fan der klassischen Reitkappen, aber wenn man es sportlicher (Richtung GPA Helme) will, gibt es ja noch die AYR8 Kollektion von Charles Owen, die ich jetzt schon immer öfter auf Turnieren und im Fernsehen gesehen hab und die, meiner Meinung nach, auch preislich eine Alternative zu den GPA Helmen sind:

http://www.reitsportladen-sw.de/index.p ... uct=COAYR8

Bei der Wahl des richtigen Helmtyps ist eine Bewertung von der Ferne auch immer etwas schwierig, da ja doch die Geschmäcker und auch die Anforderungen, die man an den Helm hat verschieden sein können und man da auch immer durch Probieren harausfinden muss welche Marke oder Form für einen persönlich am besten passt und gefällt. Diese Erfahrung habe ich beim Helmkauf gemacht.

Ich hab den AYR8 auch und finde den echt super. Kann ihn nur empfehlen! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2013, 16:58 

xsandrax hat geschrieben:
Ich hab den AYR8 auch und finde den echt super. Kann ihn nur empfehlen! :-D

Hab mir jetzt den Charles Owen AYR8 in schwarz fürs Training bestellt!
Wollte noch eine Ergänzung zum Wellington Classic, der mir mit dem Samtbezug für die tägliche Arbeit fast zu Schade ist und den ich mir für Turniere vorbehalten will.
Ich hab mich in den letzten Tagen im Internet nochmal schlau gemacht, recherchiert und durchweg postives über den AYR8 gehört!
Bin schon super gespannt und freu mich! :-D
Erfahrungen werd ich dann selbstverständlich posten! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 07:45 

Mein Favorit ist seit neuestem Samshield, die Helme sind soo schön u auch von sehr gutem Tragekomfort, gibts auch schon ab 290,- Euro für das glatte Modell, der mit Alcantara ab 490,- Euro.

Den Ayr8 mag ich nur in der Version "Leather", also der mit Glattlederbezug, die gibts seit neuestem auch mit farbigem Piping, z. B. schwarzes Leder mit roten Linien vorne oder blau mit silber, die sind sehr chic.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]