Ja, ist eine Langhaarkatze (Norweger). Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich hier schonmal einen Thread eingestellt, weil er so verfilzt war (allerdings am ganzen Körper). Er ist dann komplett geschoren worden und das Fell ist wunderschön wieder nachgewachsen ..... bis jetzt gabs keine Probleme mehr ........ da hat das spielerische Bürsten stets ausgereicht ...... und jetzt fängt das plötzlich wieder an.
Mit Leckerchen lässt er sich leider nicht locken und, bei mir kommen halt leider nicht regelmäßig Fremde. Einzigst mein Vermieter, der kommt öfter mal zu uns rein, der versucht schon seit zwei Jahren, mit ihm anzubändeln ..... keine Chance. Wenn der Kater schon sein Auto draussen hört, bringt er sich schon in "Sicherheit".
Und, wie gesagt, wenn ich ihn dann festhalten will, fängt er an zu zappeln und zu schreien. Tierarzt ist auch ein Drama. Der tobt in der Kiste rum, wie ein Verrückter. Dabei hat er sich sogar schon mehrere Krallen ausgerissen. Deswegen will ich ihm das halt soweit wie möglich ersparen. Hab echt Angst, dass er dabei mal einen Herzkasper bekommt. Klar, wenns gar nicht anders geht, muss ich mit ihm wieder zum TA.
Aber, ich kenn es halt von den Pferden, da gibts doch so leichte Mittel zum selber sedieren ...... gibts sowas nicht auch für Katzen ? Denn ich glaube, Bachblüten reichen bei ihm nimmer ......
