Lulu hat geschrieben:
Was sind das für Rassen? und was machst du mit deinem Reitstütchen? Dressur VS Springen?
Die alte ist eine Hannoveranerin mit ca. 33% XX und die junge ist eine Bayernstute mit etwas über 50% XX
Ich reite Dressur, ins Gelände und Cavaletti - wobei ich in letzter Zeit sehr wenig gemacht habe, da ich beruflich extrem eingespannt bin. Da genieße ich es auch sehr, dass meine Pferde sich den ganzen Tag beschäftigen (eben nicht nur dumm auf der Weide stehen, sondern wirklich Dinge zu tun haben) und ich mich dann einfach drauf setzen kann und losreiten.
Wir haben im Stall alles: 2 Esel, mehrere Shetlandponies, andere Ponies, Araber, Quarter, Vollblüter, Warmblüter, Friesen, Kaltblüter - Stuten und Wallache gemischt.
Dadurch, dass es so viele sind, kann man auch gut auf die einzelnen Bedürfnisse eingehen: Es gibt einen All-you-can-eat-Bereich für schwerfuttrige, friedliche Pferde mit Heu zur freien Verfügung und einer eigenen Liegehalle; einen Doppelheuständer abseits für rangniedrige, leichtfuttrige Pferde; einen Doppelheuständer in dem nur Heulage gefüttert wird für Pferde die das besser vertragen; 4 Liegehallen, 2 überdachte, nicht eingestreute Flächen, direkten Zugang zu 6 verschiedenen Weiden so dass regelmäßig umgeweidet werden kann; der Auslauf ist teilweise gepflastert, geteert, mit Paddockgittern befestigt, Sandboden und ein kleiner Matschbereich; insgesamt ist es recht verwinkelt, so dass Pferde die sich nicht mögen sich den ganzen Tag nicht treffen.
Und für die Reiter gibt es eine 20 x 60 m Halle, einen kleinen Platz, einen Grasspringplatz, eine kleine Geländestrecke und unbegrenztes Ausreitgelände.