Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: warme Handschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 14:36 

Pinocchio hat geschrieben:
@TinyTin: Willst du bauen oder reiten damit? :-|

Das sind richtige Reithandschuhe also man kann auch mit reiten :mrgreen: wollte nur damit zum ausdruck bringen das die super stabil sind - aber ich bin fündig geworden bei E.. gibt es die gerade :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 15:56 

Ich habe sie nicht, aber es gibt beheizte Handschuhe:

http://www.proidee.de/concept-store/nac ... _WECHSEL=0

Ich weiß, irrsinnig teuer, ich habe sie auch nicht, aber warm dürften die sein :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 21:10 

Roeckel Supreme heißen die und ich schwitze dadrin! Andere Möglichkeit: Tauschen. ALso mit ganz dicken abreiten und dann wenn es warm wird, normale anziehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 22:06 

Fabelhaft hat geschrieben:
Ich brauche warme Handschuhe, sonst ist für mich die Reiterei diesen Winter schnell vorbei, befürchte ich. Es geht nicht ums reiten, sondern um davor und danach. Ich habe das Problem, dass mir die Finger absterben bei Kälte. Die sind leichenweiss und gefühllos, ich kann nichts mehr greifen. Wenn die wieder durchbluten, sind das solche Schmerzen, dass mir schonmal der Kreislauf zusammengebrochen ist. Und ich bin nicht besonders schmerzempfindlich.
Mir ist auch sonst nicht kalt, aber die sterben plötzlich ab, inzwischen schon bei Temperaturen knapp unter null. Das wird leider von Jahr zu Jahr schlimmer.
Ich brauche nun also Handschuhe, die wirklich warmhalten und mit denen ich nach Sachen greifen kann. Mir wurde mal gesagt, dass Seidenhandschuhe sehr warm und trotzdem sehr dünn sind.

Hat vielleicht noch jemand das Problem?

Ich habe das gleiche Problem, leichenweisse Finger plus Frostbeulen (und das auch bei positiven Temperaturen). Habe seit gestern beheizte Handschuhe und zum ersten mal seit Ewigkeiten habe ich heute warme Finger gehabt. Den Reittest muss ich noch etwas aufschieben, aber putzen und misten ging damit ohne Probleme. Ansonsten kam ich mit ganz dicken Fleecehandschuhen durch den Winter. Greifen (und reiten) konnte ich damit schon, aber bei kleinen Dingen wurde es schon mal schwierig :wink:

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 18:27 

Ich habe mir heute die Polartech von Roeckl zu Weihnachten geschenkt: http://www.loesdau.de/Roeckl-Winter-Rei ... handschuhe
Erster Test heute war sehr positiv, ich hatte durchgehend warme Hände, die Zügel halten relativ gut und da sie recht dünn sind, funktionieren auch noch etwas frickelige Sachen wir zB das Verschnallen der Trense.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012, 18:36 

feuerblitz hat geschrieben:
Kenne ich :-| und da wir die Pferde "draussen" halten auch nicht immer lustig im Winter. Aber die von Loesdau sind echt klasse. Die hab ich schon den 2. Winter und meine Hände sind echt heiss.

Habe schon diverse Wintermodelle von Roeckl durch und die einzigsten die da noch was getaugt haben waren Echtlederhandschuhe mit Fleece (die sind mir aber für Stallarbeiten usw zu schade).

http://www.loesdau.de/Fleece-Reithandsc ... handschuhe

Da ich sowieso zu Lösdau musste und ich die ganz angenehm fand, habe ich mir die nun gekauft. Bisweilen ist es ja warm, man kann ja fast wieder im Poloshirt reiten. Ich brauche diese Kälte ja so gar nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]