Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 20:17 

Ich hatte gestern auch eine Begegnung der Dritten Art in der Halle.

Pony ... so ganz hübsch, aber ging direkt los nur mit Gezackeln und Kopf hochreissen ... nach 5 Minuten war ich schon hin und hergerissen: muss ich die stoische Ruhe der Reiterin bewundern? Sollte man ihr mal sagen, das ein Martingal helfen kann, das man nicht dauernd den Kopf fast im gesicht hat? Armes Pony - das muss ja Gründe haben?

Im Trab und Galopp verschwammen die Beiden dann quasi ... ich hab noch nie so eine Trabfrequenz zuvor gesehen :ashock: Meine Stute und der 5 jährige einer Mitreiterin waren mit dem wild um die Bahn schiessenden Etwas, dessen Reiterin max den Hauch eines Einflusses auf Geschwindigkeit und Weg hatte, ziemlich überfordert, ertrugen es aber mit Fassung. Der nächste Kandidat, um den ich einen großen Bogen machen werde. :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 17:03 

Ich muss mal diesen uralten Beitrag vom Februar wieder hochzerren:
FaultierFalko hat geschrieben:
Bei uns hat gestern Abend irgendein Held in der Halle nicht das Licht ausgemacht, sondern die Sicherungen für einen kompletten Stalltrakt. :wallbash:
Das Ergebnis: Sämtliche Wasserleitungen eingefroren, geplatzte Rohre, kaputte Tränkebecken ... ganz großes Kino.

Der Sicherungskasten ist jetzt zugeschraubt und es gibt einen Generalschalter für das Licht in der Halle :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 02:04 

Bei mir am Stall geht das Licht am der Halle, dem Platz und dem Longierzirkel per Bewegungsmelder an und - was weis ich - 5 min nachdem keiner dran vorbeigeritten ist, wieder aus. Vergessen absolut unmöglich und sehr komfortabel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 05:26 

Bekannte von mir müssen den SB immer anrufen um Hallenlicht zu bekommen. Und dann wieder anrufen um es aus machen zu lassen. Und Hallenlicht kostet da auch extra.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 09:20 

Na, das stell ich mir witzig vor, unser SB hätte bestimmt Spaß wenn die ganzen Einsteller dann dauernd anrufen :mrgreen:
Und daß Hallenlicht extra kostet, halte ich schon für ne Frechheit!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 09:27 

Wir hatten früher mal die Pferde in einem Ort stehen, da gehörte dem örtlichen Reitverein eine große Reitanlage, die umliegenden Ställe waren aber privat. Wer die Anlage benutzen wollte, mußte Mitglied im Verein sein und Hallennutzungsgebühr zahlen. Außerdem mußte man auch für das Licht bezahlen. Das lief so, daß im Halleneingangsbereich ein Automat hing, in den man seine "Lichtmärkchen" einwerfen mußte. Ein Märkchen hat 50 Cent gekostet und man hatte dann für eine halben Stunde Licht. Es galt die Regelung, wer zuletzt gekommen ist, muß als nächstes einwerfen. Ich glaube, inzwischen haben sie das aber abgeschafft und die Hallennutzungsgebühr entsprechend angepaßt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 09:27 

Oh, licht ist immr lustig....

einsteller dürfen nur eine reihe lampen einschalten, im untericht oder wenn der chef selbst reite natürlich beide.

bei rbs wird auch gern gemault, schliesslich kostet der strom ja geld - ach was ;-)

böse externe hallennutzer, die teuer zahlen - da kann man im vorbeigehen einfach licht ausschalten, weil man es für nicht dunkel genug für licht hält....

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 09:40 

Beim Thema Licht fällt mir auch noch eine Geschichte ein ... wir standen einmal während der Springstunde plötzlich im Dunkeln, weil bei der Zeitschaltuhr in der großen Halle die Zeitumstellung noch nicht angekommen war und das Licht eine Stunde zu früh ausging :alol:
Bis das Licht wieder an war, saßen wir wie versteinert auf den Pferden, weil man wirklich die Hand vor Augen nicht sehen konnte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 11:30 

Das hatte ich mal beim Dressurreiten...Mein Hü fand das nicht schlimm, aber ich! Hatte echt Angst, ich reite wo gegen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012, 11:20 

Bei uns kostet hallenlicht auch Geld 2€/90min und ich HASSE es!

Sinnlos zu sagen dass man keine Lust auf longieren hat.

Dazu kommt dass bei uns fast alle im Winter das reiten einstellen. Von daher ist mit teilen wenig. Dafür hat man in nem Stall mit 40 Pferden meist die Halle alleine.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012, 11:23 

zwergteufel hat geschrieben:
Dazu kommt dass bei uns fast alle im Winter das reiten einstellen.

Bei uns auch, die führen jetzt alle :keineahnung: und dann kommt die entsetzte Frage "Reitest du ?"
:ashock: Ja sicher, das Vierbeinige Plüschwesen neben mir nennt sich "REIT-Pferd" :roll:
"Geht die nicht ab bei der Kälte" :muahaha: Nee die nicht! Bei -10 Grad hat sie anscheinend ihre Wohlfühltemperatur und läuft göttlich :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012, 17:58 

Kenn ich. Meiner "geht ab" Richtung Frühjahr, aber selten bei Kälte.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012, 18:16 

Mhh, hier wirds auch knackig bei Kälte. Sonst immer bockfaul, aber im Winter können wir plötzlich richtig marschieren, und das freiwillig.
Haben bei uns auch ein paar Leute die meinen im Winter muss ein Pferd nicht so viel tun. Jaha, Glück für sie, wenn ihre Pferde 365 Tage im Jahr das gleiche Gemüt haben :keineahnung:

Die beste Aussage hab ich letztens gehört (aber nicht in meinem Stall): Ich reite im Winter nicht, weil mein Pferd die Energie zum Warmhalten braucht, die kann ich dann ja nicht beim Reiten verbrauchen. Ich lag bald unterm Tisch vor Lachen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012, 18:26 

Ich muss mir im Winter auch keine Gedanken ums Rumspacken machen, selten kommt es vor, dass meiner auf der Koppel mal knülle wird, aber unterm Reiter wird der nie übermütig. Wenn es extrem kalt ist, scheint er eher wie "eingefroren" und bewegt sich freiwillig noch weniger als sonst. Seine "Betriebstemperatur" sind eher hohe Temperaturen, sofern ich mich bei über 25°C aufraffen kann, läuft er da am besten :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012, 22:30 

Wann kommt der Winter wieder??? :evil: 9 Grad und Sturm gepaart mit Regen und mein sonst so braves Pferd mutierte zum Rodeopony :evil: :evil: :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]