Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2025, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 377, 378, 379, 380, 381, 382, 383 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 15:05 

Mein "Knirps" ist diesem Blog mit seinen gut 7 Jahren ja schon fast entwachsen, trotzdem mal ein kurzes Update.
Er hat sich richtig toll gemacht, ging über Sommer 2-3 Trensen-L, dabei sehr angespannt, weil ihm das wohl noch etwas zu viel war mit Viereck und allem. Das findet er nach wie vor gruselig, Blumentöpfe,... die haben da nix zu suchen. Mittlerweile ist der Außengalopp sowas von gefestigt, gesetzt, alles, was man sich wünscht. Angefangen haben RL und er jetzt Galopptraversalen, die klappen besser als das Ganze im Trab, aber das ist beim Knirps tagesformabhängig, der hat "Trabtage" und "Galopptage". Kennt ihr das auch von euren?

Im Vordergrund jetzt über Winter sollte eigentlich stehen, dass ich mehr und mehr selbst zum reiten komme (schwierig ohne Halle und ohne Licht aufm Platz), dass ich dann nächstes Jahr auch wieder mal A-Dressur reiten kann. Und dann schauen wir mal, was passiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 19:45 

Ich habe gute / schlechte News , ich hatte heute Leute da für ie 3 jährige direkt heute morgen , die scheint wohl sowas von gut zu gefallen zu haben , die wollten dann nachmittag zum Tüv fahren und tja was soll mann sagen tüv war ok ( II-III) und die haben die direkt gekauft , gibts sowas echt ? ich bin noch etwas geplättet . Das ging ja nun doch mmn verdammt schnell . Irgendwie bin ich echt etwas traurig , gut sie war ja die meiste Zeit eh an der See zur Aufzucht , aber doch irgendwie eine ganz liebe und schmusige .

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 19:49 

ab heute kann ich ja auch wieder hier mitmachen :mrgreen:
der kleine mann durfte heute ausgiebig die halle im freilaufen erkunden und sich draußen im schnee vergnügen - morgen machen wir dann mal sattelanproben :evil:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 19:50 

der ist aber auch Hammer chick , warst du mit der Tk in Belm zufrieden ? wer hat den Tüv gemacht ? Gellermann oder Bringewatt ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 19:53 

gellermann, und ja ich war sehr zufrieden, wenn eine aufnahme nicht 100% war hat er die neu gemacht, aber er hatte ja auch einen sehr guten tüv aus telgte - war eben zum vergleich und zur sicherheit aber der ist echt tip top :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 19:56 

Ich mag den anderen lieber . Aber Ahnung haben die da schon , und die sagen auch klipp und klar was Sache ist .

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 20:04 

naja, die behandeln in dem stall auch die deckhengste von sprehe... müssen also schon bissie plan haben

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 06:48 

Gigo was hast du mit dem Kleenen geplant? wie oft willst reiten ? darf er auch raus? sorry für die vielen Fragen . Ich wollt mal ein bischen vergleichen, eine Bekannte hat auch eine 3-jährige , richtig schick, super Abstammung - noch ein Baby und die reitet fleissig 3-4 Mal die Woche und hat jetzt ein Problem, das Pferd kann wegen schlechter Bodenverhältnisse nicht mehr raus. Was ich sehr schade für die Kleinen finde. Die Stute soll nächstes Jahr vorgestellt werden hi und da. Aber alles im Rahmen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 15:21 

Meine Dreijährige hat ihren "Urlaubsumzug" gut weggesteckt! :-D

Sie ist problemlos auf den Hänger gegangen und hat sich die 4 Stunden Fahrt ruhig verhalten.
In Hamburg angekommen sind wir erstmal kurz spazieren gegangen, damit die Pferde sich nach der Tour nochmal die Beine vertreten können. Die Hafis sind vorgelaufen ist sie ist tiefenentspannt hinterher- Wenn die Hafis sich hier wohl fühlen, dann wird es wohl schön sein...
Auch die fremde Weide fand sie völlig ok und sie hat auch schon begriffen, wo es Futter und Wasser gibt.

Heute hat sie dann auch den Reitstall (mit vielen Pferden) und die Kutsche meines Trainers kennen gelernt. (Die Hafis sind davor gelaufen, aber ich habe sie hinterher mal davor gestellt- ohne anspannen. Das fand sie völlig ok.)

Anschließend war sie dann mit beiden Hafis auf der winterlichen Weide. Die haben ganz niedlich getobt (Was war ich froh, dass hinterher noch alle Eisen drauf waren...) und sich absolut nicht gestritten. :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 17:09 

habs ähnlich vor lulu, 3-4 x die woche max. "was tun" sonst bespaßen usw. heute war aber alles mega spannend für ihn, nachdem ich freudigerweise festgestellt habe dass flohs sattel passt ( :ashock: ) durfte er an die longe... man hat der getobt (gut es war auch höllig voll, glaube DAS kennt er nicht so... also erstbestieg um einen tag verschoben :aoops: :-D )

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 20:30 

Exi hört sich toll an! Hast du einen Transporter oder wie hast du die drei transportiert?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 21:23 

gigoline hat geschrieben:
habs ähnlich vor lulu, 3-4 x die woche max. "was tun" sonst bespaßen usw. heute war aber alles mega spannend für ihn, nachdem ich freudigerweise festgestellt habe dass flohs sattel passt ( :ashock: ) durfte er an die longe... man hat der getobt (gut es war auch höllig voll, glaube DAS kennt er nicht so... also erstbestieg um einen tag verschoben :aoops: :-D )

na dann Hals und Beinbruch :wink: bin mal gespannt :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 21:45 

Wir sind mit 2 Hängern gefahren.
Mein Vater hat die Neue mit dem Hänger einer Freundin abgeholt und besagte Freundin wird sie zurück bringen.

Auf Dauer werde ich aber ein größeres Auto und einen größeren Hänger kaufen müssen.
(Ich hatte über einen Lkw nachgedacht, aber alleine schon der Führerschein ist ja enorm teuer! :ashock: )

Ich werde vorsichtshalber etwas verladen üben mit ihr- Ich hatte zwar nicht das Gefühl, dass ihr fahren etwas ausmacht (jedenfalls steigt sie problemlos ein, steht ruhig, schwitzt nicht und steigt entspannt aus), aber sie soll Hängerfahren trotzdem lieber nicht mit Langstrecken verbinden...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 22:04 

Aber Ex, man braucht doch nicht für jeden Pferde LKW einen LKW Schein. Unter 7,5 Tonnen reicht doch der normale alte Führerschein

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 05:05 

Ich habe leider den "neuen" Führerschein- B und BE.
D.h., dass ich nur bis 3,5t fahren darf. :?

Damit kann ich aber keine 3 Ponys aufladen- Ein Sprinter für 2 Pferde ginge, aber die Dinger sind verdammt teuer und gebraucht nicht zu bekommen (und ich müsste immer zusätzlich den Hänger mitnehmen.).
Ein Freund von mir hat seinen Pferde- Lkw abgelastet auf 3,5t- Nun, jetzt darf er noch exakt 1 Pferd drauf stellen... :roll:

Da dürfte ein größeres Auto und ein Vierpferdeanhänger günstiger sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 377, 378, 379, 380, 381, 382, 383 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]