Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 20:43 

Meine Große harrt in fast jeder hilflosen Lage aus und wartet auf Hilfe.
Die Kleine in jeder Lage...

Ich erinnere mich noch daran, wie ich sie (2 jährig) neben ihrer Schwester (Fohlen) angebunden hatte- mit ein paar Metern Abstand, aber an einer durchgehenden Stange. Als ich kurz am Auto war und wieder kam, hatten die beiden wohl beschlossen, sich zu kraulen, waren zusammengerückt und hatten sich gegenseitig die Stricke so um die Hälse gewickelt, dass sie sich keinen cm mehr bewegen konnten... :roll:

Einmal hat sie es auch geschafft, am Trog angebunden zu steigen und sich mit einem Huf im Trog zu verfangen (also ein Huf auf dem Boden und einer im Trog). :ashock:
Sie war ziemlich sauer, als ich ihr mitteilen musste, dass ich sie nicht rausheben könnte, hat aber artig abgewartet... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 21:13 

braves Pferd hast du - bei sowas haben sich ja schon genug beiGezappel schwer verletzt :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 23:14 

Fienchen hat geschrieben:
Ich glaube seit heute halten mich die, die answesend waren für den größten Volldepp vom Stall :-|

Es war aber trocken von oben und der Platzboden auch ok, überraschender Weise - wen stört schon etwas Sturm, wenn man gut eingepackt ist ?

Also Grusellicht an und statt mich über die Nasen in der Halle zu ärgern, wo ständig einer quer im Weg steht und man die Bremse reinhauen muss, schön draussen geritten. Ich glaube meinem Pferd hat es Spaß gemacht, Pfützen fördern in jedem Fall eindrucksvoll die HH-Aktivität ohne jeden Aufwand für den Reiter[smilie=timidi1.gif]

Hab ich gestern auch gemacht :-)!

Und wurde fassungslos drauf angesprochen... ich hatte 20x60 für mich allein, die anderen haben sich in der Halle gestapelt- umso besser, ich werde ihnen ihre Ängste nicht ausreden :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 07:55 

Füsse in den Trog sind für Gajari normale Übungen :-? , erst haten wir noch eine Kante um den Trog, aber da Herr Pferd meinte, wenn das eine Bein raus ist, kommt das andere rein, haben wir die Kante weggenommen und er muß sich selber befreien.
Zuerst hat er blöd geschaut, aber schnell begriffen, daß jetzt keiner mehr kommt. Und schupps zieht er die Füsse wieder zurück.

Eine Lieblingsübung :twisted: scheint es zu sein im Pferdeanhänger den Kopf unter die Bruststange zu stecken und nicht wieder raus zu bekommen. Dabei ist der Blödmann noch nicht mal angebunden. Immerhin wartet er auch ganz brav, daß man die Stange löst. Scheint bequemer zu sein, als einen halben Schritt zurück zu gehen und den Kopf wieder hoch zu nehmen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 08:07 

:ashock:

Ich hoffe meiner schaut sich so einen Mist nicht ab :-?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 08:41 

@Schlaflos: ich habe auch direkt ganz gemein bei den interressierteren Kandidaten fallen lassen, das es halt so eine Sache ist, weil da ja auch mal beleuchtete Hunde vom Weg hinterm Paddock abbiegen und am Platz stehe können -> ist das gruselig!

Oder beleuchtete Jogger, die Autos ... ist halt alles nicht so ohne wenn man kein seeeeeeeeehr gelassenes Pferd hat [smilie=timidi1.gif]

Bleibt schön in der Halle *pfeif*

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 08:50 

Wenn jetzt die Pferde die Volldeppen sind, reihe ich meine mal ein: Wir hatten Anfang der Woche so knapp zehn Zentimeter richtig patschnassen Schnee. Die Kleene raus auf den Paddock und sich da reingeschmissen, Seite Nr. 1 paniert. Ich schon :ashock:, sie steht auf und wälzt sich auf der anderen Seite. Und dann erst hat sie gecheckt, dass das durchgeht. :roll: Also beim Aufstehen erst mal gestiegen, dann hinten ausgeschlagen, dann wieder vorne hoch, usw. bestimmt fünf-, sechsmal. :schimpf: Mann, kann die fluchen. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 08:52 

:alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 09:58 

:muahaha:

Mich habe sie gefragt ob ich mit meinem nicht was vorführen möchte, wenn der krämer Shop hier aufmacht, da kann man sich mit Shownummern bewerben :ashock: Ja ne ist klar.... ist ja auch genau das richtige Pferd für sowas :wallbash:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 10:25 

Schlaflos82 hat geschrieben:
Und wurde fassungslos drauf angesprochen... ich hatte 20x60 für mich allein, die anderen haben sich in der Halle gestapelt- umso besser, ich werde ihnen ihre Ängste nicht ausreden :-|

Hihi ich auch! Ich hatte auch 100*100 für mich alleine mit Flutlicht, frisch abgezogen und sogar Cavalettireihen und Trabstangen liegen. :-D
Die anderen 10 ritten in der Halle und haben fassungslos rausgeschaut.
Dann kam der beste Kommentar "Steffi, das geht nicht, da flippt Lolli aus wenn du da draußen reitest" :keineahnung: Ist das mein Problem [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 10:30 

eig nicht es sei denn du wirst gerne wie eine Aussätzige behandelt ? Ich meine ok wenn ich einen jungen habe und dann da ständig wer vor den fenstern rumturnt oder so finde ich das auch nciht lustig , aber letzendlich ist es mein Problem .

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 10:44 

Wäre mir schnurz ABER wir haben keine Sonne auf dem Platz :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 10:49 

Meiner Meinung nach müssen Pferde das ab können, man kann ja nicht alles von ihnen fern halten und gewöhnung kommt nur durch konfrontation

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 10:49 

@pingu: aber selbst bei einem Jungpferd in dr Halle kann man ja schlecht auch ein ausweichen auf den Platz neben der Halle verbieten?

Wobei das Argument der Hallenreiterin eher lächerlich ist: wenn zu 10 in der Halle geht, ist der Reiter draussen das KO-Kriterium ? Ja klar ... :muahaha:

@babalou: du, da reicht ggf ein vernünftig platzierter großer Scheinwerfer. Bei uns ist der an die Hallenwand montiert und strahlt über den Weg (traktorbreite) auf den Platz und das reicht völlig um zu ongierne oder zu reiten - so nicht zu viele auf dem Platz sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 10:57 

... da ist nichmal Strom bei uns.... und mein Auto macht das nicht mit. Das will dann nicht mehr anspringen das doofe Ding :angellie:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]