Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2012, 20:11 

Bin gespannt, wie Du es findest! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2012, 00:06 

Beim roten Meer musste ich grad als erstes an was anderes denken.... :aoops: [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2012, 15:54 

Trödlerin hat geschrieben:
Beim roten Meer musste ich grad als erstes an was anderes denken.... :aoops: [smilie=timidi1.gif]

:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2012, 20:42 

schneewittchen beendet - tolles buch!! echt spannend und zum "mitdenken anregend"! jetzt kommt wer wind sät und das soll ja die fussstapfen nicht ganz erreichen... wird auch sicher schwer.

hab dann hier noch einen spontankauf "muttergefühle. gesamtausgabe." von rike drust. kennt sie jemand? sie bloggt auch und hat eine fb-seite, ich les das ganz gern. ist immer so hoffnungslos ehrlich und klischeelos

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2012, 21:07 

Also ich breche dann glaube ich "Die Schatten des Windes" ab - finde es öde und es passiert nicht so recht was... :? Aber ich hab auch nichts anderes da, was ich gerne lesen würde :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2012, 21:15 

Ich komme derzeit mit "Clockwork Prince" nicht weiter, weil ich für die Uni "Twelfth Night" von Shakespeare lesen muss (im Original), das meine kognitiven Kapazitäten im Moment doch ausfüllt :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2012, 21:34 

Lese gerade Nicholas Flamel, er Alchemys

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 08:16 

Ich lese immernoch den Schwarm... [smilie=timidi1.gif]

Komme im Moment nicht so richtig weiter, aber bald sind ja Feiertage,
dann kann ich mich schön auf´s Sofa Kuscheln u. lesen.

Also wenn jmd. noch so Tipps hat, man her damit.
Bin im Moment wieder eher so, dass ich sowas wie Dan Brown etc. lesen mag.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 11:33 

Ich lese gerade von Tess Gerritsen - Leichenraub... Die Chirurgin habe ich gerade gertig.... und der Meister ist der einzigste Teil, der nicht auf Kindle verfügbar ist :evil: dabei ist das Teil 2

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 17:27 

rss100 hat geschrieben:
schneewittchen beendet - tolles buch!! echt spannend und zum "mitdenken anregend"! jetzt kommt wer wind sät und das soll ja die fussstapfen nicht ganz erreichen... wird auch sicher schwer.

Richtig, an "Schneewittchen" kommt "Wer Wind seht" bei weitem nicht heran. Aber es läßt sich trotzdem nett lesen und man will ja auch wissen, wie's mit den Hauptfiguren so weitergeht. Den "Bösen Wolf" fand ich dann wieder richtig gut, wobei die Autorin hier meiner Meinung nach das Milieu des "Taunuskrimis" verläßt - und gerade das macht ja auch ein wenig das Besondere dieser Reihe aus. Ich hoffe trotzdem auf einen baldigen 8. Band.

Ich habe zuletzt von Kai Meyer die Alchimistin I und II gelesen und nun erfreut festgestellt, daß es auch noch einen dritten Band gibt. Der wird jetzt wohl als nächstes angeschafft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 17:52 

Habe mir heute in der örtlichen Buchhandlung den neuen Sophie Kinsella bestellt (den sie NICHT unter einem Synonym geschrieben hat, die waren nämlich alle Schoyze)
und den neuen Lynsay Sands, ein neuer Teil der Argenau Reihe

Juchu, dann hat meine Grippe doch einen Vorteil, ich kann lesen

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 16:45 

Milli hat geschrieben:
Also ich breche dann glaube ich "Die Schatten des Windes" ab - finde es öde und es passiert nicht so recht was... :? Aber ich hab auch nichts anderes da, was ich gerne lesen würde :evil:

wo bist du denn gerade? ich hab´s zu Ende gelesen, eigentlich passiert da schon einiges.
allerdings ist es etwas langatmig und hat eine umständliche Handlung...

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 17:41 

Ich habe bei Seite 180 etwa aufgegeben. Ab und zu passierte was, aber dann wurden wieder mehrere Nebengeschichten erzählt, wo ich den Zusammenhang nicht verstanden hab - nee, das hat mich genervt... wer das Buch haben möchte - 4 Euro inklusive Versand :mrgreen:

Ich habe mir heute den neuen Val McDermid gekauft - Vergeltung. Endlich wieder ein Krimi aus der Carol Jordan/Tony Hll-Reihe, freue ich mich schon drauf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 18:25 

Kuegelchen hat geschrieben:
Ich habe jetzt mit Metro 2033 angefangen. Find's bis jetzt echt spannend.

Der Anfang in Wikipedia gibt ganz gut wieder, um was es geht, finde ich:

"Die Handlung des Buches setzt einen nicht näher beschriebenen atomaren Großkonflikt voraus, der weite Teile der Erde vollends verwüstet und auf unbestimmte Zeit unbewohnbar gemacht hat. Im Jahre 2033, in dem die Handlung des Buches ansetzt, ist die Welt folglich eine komplett andere als die jetzige. Ein eisiger nuklearer Winter, ausgelöst durch die Auswirkungen von Nuklearexplosionen auf die Erdatmosphäre, überzieht den gesamten Planeten, zudem erlaubt es die massive Reststrahlung keinem ungeschützten menschlichen Wesen, länger als ein paar Minuten an der Oberfläche zu überleben. In der Handlung des Buches hat der Mensch anscheinend ein für allemal seine Vormachtstellung verloren und muss sich unter die Erde in die U-Bahnsysteme flüchten. Denn in der Zwischenzeit haben sich, ausgelöste von der massiven nuklearen Strahlen, bizarr mutierte Lebensformen gebildet, die von kleinen, lichtempfindlichen Amöbenpilzen im Untergrund über geflügelte "Dämonen" bis hin zu den unheimlichen menschenähnlichen "Schwarzen" reichen..."

Ich fand das Buch super!!! Hab mir jetzt Metro 2034 bestellt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 19:03 

Ich komme in Clockwork Prince allmählich auf das Ende zu und so langsam beginne ich, diese Trilogie lieber zu mögen, als die Chroniken der Unterwelt [smilie=timidi1.gif]
Der beste Charakter der ganzen Reihe - Magnus Bane - ist auch hier dabei und obwohl Tessa manchmal sooo doof ist, finde ich sie mittlerweile wesentlich sympathischer, als Clary.
Spoiler:
Dass Wills Fluch nur ein makabrer Scherz des Dämons gewesen sein soll, finde ich echt schwer zu glauben. Sowas Gemeines, da kann Will einem echt bloß noch leidtun, ich dachte, ich les nicht recht :ashock:
Allerdings fürchte ich, dass Jem am Ende auf der Strecke bleiben wird, und den hab ich echt wahnsinnig liebgewonnen :?

Ich werde das Buch bestimmt heute noch beenden.

Ich würde auch gern schon City of Lost Souls lesen, ist auf Englisch ja schon draußen, aber in der Bücherei hat es die englische Ausgabe nicht und ich will mir das Buch nicht kaufen, ich finde die englischen Cover der Reihe nämlich durchgehend bodenlos hässlich :mad:
Wenn ich eines Tages reich sein sollte, kaufe ich mir alle Bücher auf Deutsch als Hardcover, ich finde die soooo wunderwunderschön :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]