Die Hotels müssen Lizenzen kaufen, dann dürfen sie ausschenken. Auch in Dubai haben nicht alle Hotels die Lizenz, die guten aber schon.
Ich war damals im Al Raha Beach. Das Hotel war sehr schön, damals gerade neu eröffnet. Der Strand allerdings relativ klein.
Ich war in mehreren Emiraten und muss sagen, der Jumeirah Strand in Dubai war der Schönste. Warmes Wasser wirst du aber in allen Emiraten haben, ist ja der gleiche Golf. Da gibt es keinen Unterschied.
Als Wüstenhotel war ich in Dubai im Bab al Shams, das war traumhaft und hat in der heißen Jahreszeit oft gute Specials.
Ansonsten wäre mein Tipp noch Ras-al-Khaimah. Das ist ein sehr kleines, aber das liberalste Emirat. Es ist etwas unbekannter und daher günstiger. Der Strand war in zwei Hotels sehr schön und man kann meist mit Shuttles nach Dubai. Selbst mit dem Taxi ist das im Rahmen (1.5 Stunden Fahrt circa 40-50Euro). In RAK haben viele Bars auch Lizenzen für Alkohol und insgesamt ist man dort recht locker. Die Scheichs trinken in der Bar Alk, weil da ein Dach drauf ist, sieht Allah es nicht