So, ich hab´s geschafft

ich schwanke noch zwischen 'Es war ganz ok' und 'Es war blöd'...
Die Bühnen- und Lichtshow war super, das muss ich zugeben, die fand ich auch wirklich beeindruckend mit den ganzen Lichtern, Projektionen, die Feuereffekte, gegen Ende diese Kanone mit den Kreppbändern in silber und weiß. Von der Musik war ich eher genervt - das war einfach nur Lärm. Die Geige klang verstärkt echt furchtbar, das Orchester kam Null zur Geltung, bis auf wenige einzelne Stücke. Vieles klang gleich. Eine besondere Virtuosität seinerseits war gestern nicht erkennbar und auch nicht nötig - wurde besonders deutlich zB in den Corelli-Variationen, die er einfach nur ohne Akzentuierung herunterspielte. In der ersten Hälfte war ich nur genervt von seinen Zwischenerzählungen - dieser Tonfall, wo man genau heraushört, das hat der schon 1000x genauso auswendig erzählt

zudem kannte ich die allermeisten Storys schon - und viele waren auch einfach nur dümmlich-platt. Er ging in nicht einem Satz ein wenig individuell auf das Bremer Publikum ein und bekam dadurch auch überhaupt keinen Draht zu den Leuten, das blieb alles irgendwie lieblos. Da half auch nicht sein durch die Gänge laufen oder diese Nummer, wo er an der Schiene hängt - wobei das schon eher gegen Ende war. Das Publikum war bunt gemischt, wobei ich viele ältere Leute gesehen habe und mich echt frage, ob die mit dem Kram überhaupt irgendwas anfangen können. Eine Frau saß mir schräg gegenüber, die hielt sich ständig die Ohren zu bei den lauten Stücken, eine andere saß mir im Rollstuhl gegenüber, die nickte öfter mal weg

Viele gingen schon vor Ende des Konzerts. Richtige Stimmung kam lange Zeit nicht auf, alle saßen, klatschten brav an den richtigen Stellen, die Wildesten wippten etwas mit. Kreischen tat kein einziger. Bezeichnenderweise kam die erste Stimmung auf, als David Garrett das offensichtlich obligatorische Stück seiner Band ohne ihn ankündigte - Highway to Hell von AC/DC - da ging´s ab im Saal. Von da an wurde es etwas besser mit der allgemeinen Stimmung, das Konzert bekam irgendwie mehr Leben. Er und seine Band machten gegen Ende auch noch Witzchen, es war der Tourabschluss gestern in Bremen, lag wohl daran. Man merkte, dass das gegen Ende nicht mehr einstudiert war. Gab es bei Euch auch diese Projektion mit den ganzen Leuten aus seiner Entourage, denen er dankt und zum Schluss bedankt er sich bei dem Publikum? Was für eine Schleimerei

alles in allem hatte ich doch den Eindruck, dass das ein ganz schön selbstverliebter Typ ist. Gott, diese James Bond-Nummer!! Und wurde bei euch einer aus dem Publikum auf das Sofa geführt und David hat demjenigen dann was gespielt? Bei uns wurde gestern der Tourmanager dazu auserkoren - so ganz hab ich das aber auch nicht verstanden, was das alles sollte.
Alles in allem war es ganz nett, das letzte Viertel hat´s noch rausgerissen, aber nochmal muss ich das echt nicht haben und schon gar nicht für den stolzen Preis von 87,50E!!
edit: nur bei einem bin ich mir sicher: im Stadion wär´s gestern abend auch nicht schöner gewesen - Werder hat 1:4 verloren