Kann mir wohl jemand die Ticketwahl und Preiszusammensetzung erläutern? Diejenigen, die gerne Rätselraten vielleicht?
Angenommen, Frau Sunshine möchte am 02.12. von Koblenz nach Saarbrücken fahren (und zurück am gleichen Tag).
Da gibt es das Rheinland Pfalz/Saarland-Ticket.
http://www.bahn.de/regional/view/region ... cket.shtmlSatz 1 klingt so, als gelte das Ticket in Rheinland Pfalz UND dem Saarland. Im Folgenden steht dann "Saarland Ticket" - sollten also doch 2 verschiedene sein.
Gültigkeitszeitraum: Montag bis Freitag von 9 bis 3 Uhr des Folgetages, am Wochenende und an gesetzlichen Feiertagen schon ab 0 Uhr. Das Saarland-Ticket Nacht gilt Sonntag bis Donnerstag ab 18 Uhr bis 6 Uhr des Folgetages, Freitag und Samstag sowie vor gesetzlichen Wochenfeiertagen bis 7 Uhr des Folgetages
Buche ich Hin und Rückfahrt, dann möchte mir die Bahn für die Hinfahrt ein RLP Ticket verkaufen und zusätzlich für die Rückfahrt das Saarland Ticket.
Buche ich nur Hinfahrt, verkauft mir die Bahn das RLP Ticket. Daraus schließe ich, dass ich mit dem RLP Ticket bis nach Saarbrücken gilt (Verkehrsverbund?!).
Wenn das RLP Ticket aber doch für unbegrenzt viele Fahrten innerhalb des Gültigkeitszeitraums gilt ("1 Tag lang gültig für beliebig viele Fahrten") und ich damit bis ins Saarland komme, wieso komme ich damit nicht zurück?
Fall für sich.. ist mir zu hoch.
Unsere Bahn beidruckte leider schon oft mit Fehlinformationen, da will ich nun auch nicht unbedingt nachfragen...