Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2012, 23:30 

Miss Mimi hat geschrieben:
:ashock: Wie alt war sie denn?

wird nächsten Monat 15

Unser Stall ist ca. 1 km von der nächsten Bushaltestelle entfernt.

Um RB-Nachwuchs brauch ich mir keine Sorgen machen :D ich könnte ne Warteliste erstellen, da mein Pferd doch recht begehrt ist. Sie hat zwar jetzt rund 2 Jahre nicht viel getan (war vorher L-erfolgreich, Anfang M-Niveau), ist aber so ziemlich das grottenbravste Pferd im ganzen Stall, somit auch uneingeschränkt anfängertauglich. Die zuckt nichtmal, wenn ein Pferd abspackt, die Longe zerreisst und dermassen unkontrolliert durch die Halle rast, dass es sich sogar noch geschmissen hat :roll:

Ich hab seit gut 1 Monat ein 9 jähr. Pflegemädel, die glücklich ist, wenn sie etwas putzen und trockenreiten darf und hilft auch beim Misten und Einstreuen schon mit, bzw. sie und ihre Mama sind jetzt RB. Die Kleine sass übrigens auf Dumbo, als das andere Pferd sich mal wieder, dezent ausgedrückt, der Kontrolle entzog.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 09:51 

Ohne Bezahlung mach ich nie wieder...Was nix kostet, ist nix...Und dann wird kurz vor knapp abgesagt, weil macht ja nix...
Mit meiner jetzigen RB-Konstellation bin ich nach dem einen oder anderen Kampf und der einen oder anderen Diskussion zufrieden...Leider wird die eine - vorausgesetzt, sie kriegt den Platz - ab März weggehn zum studieren...Dann geht das wieder los mit der Suche...Aber ich hab schon den einen oder anderen Kandidaten im Hinterkopf...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 12:00 

Ich finde es auch sehr schwer eine zuverlässige RB zu finden "mit Auto" weil ohne geht bei uns garnicht wirds noch schwieriger.

Ich habe mitlerweile DREI und zwei davon haben noch weniger Zeit als ich :evil:
beruflich viel unterwegs, Schichtdienst und Rufbereitschaft....
aber ich will die zwei Mädels nicht missen, weil sie genau so mit dem Pferd umgehen wie ichs gern sehe und
super zuverlässig sind, zudem kennen wir uns seit Jaaaahren und eine davon hatte früher auch ihr eigenes Pferd mit meiner zusammen im Stall stehen.
Bei der dritten RB hatte ich einfach glück :P
Ist ne Einstellerin hier bei uns mit einem fastRentner.
Ein zweites Pferd wollte sie sich nicht ans Bein binden und ist jetzt super glücklich wenns einmal die Woche mit meiner ins Gelände geht. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 13:25 

Aus dem Grund hab ich zwei RBs, weil eine Schülerin und ein Azubi zusammen das gerade mal schaffen, mich zu vertreten... :roll: Generation Streß...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 13:48 

Oh, schön, dass es nicht nur mir so geht.
Ich will meine RB nicht missen, aber für ne 14jährige Schülerin ist die manchmal ganz schön unflexibel.
Frage: Kannst du nächste Woche Mi mal ausser der Reihe das Pferd machen?
Antwort: Nein, das ist der Tag, an dem ich lange Schule habe. Bis 15.30

:mad: :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 14:12 

Hannos, ich kenne zwar ja die Rahmenbedingungen nicht, aber wenn ich das mal so von unseren Schülern ausgehend sehe:
Wenn die 15.30 Schule haben, kommt noch der Weg dazu, dann haben sie i.d.R. noch nichts Gescheites gegessen und müssen Hausaufgaben erledigen.
Da hätte ich auch nicht noch sooo viel Zeit für den Stall, wenn der nicht gerade in unmittelbarer Nähe ist. Und Schüler kennen es halt eben auch noch nicht, dass man als Berufstätiger noch ganz andere Zeiten/Belastungen hat.
Und - bezogen auf Kügelchens Beitrag - davon mal abgesehen: Genau aus dem Grund haben ja eben auch viele Leute "nur" eine RB, weil sie sich mehr auch zeitlich nicht antun wollen - was ja auch ihr gutes Recht ist. Da finde ich es etwas unpassend, bei einem ohnehin schon abwertend klingenden Posting auch noch die Augen zu rollen, zumal man selbst ja schließlich die RB wahrscheinlich auch deswegen hat, weil man es zeitlich anders nicht optimal hinbekommt.

Zuletzt geändert von Aella am 27. November 2012, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 14:14 

Ihr habt eine RB, keinen Leibeigenen! :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 14:22 

Wenn ich das hier so lese, weiß ich warum ich nie RB war und auch nie eine hatte und auch nicht die Absicht habe eine zu suchen

Ist mir einfach zuviel stress, mein Mini Monster ist noch nicht mal geritten hat aber schon 2 Anfragen gehabt ob eine RB möglich wäre, wenn er soweit ist.... aber ich habe darauf echt keine lust

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 14:26 

Meine RB ist mit 14 Jahren bei uns angefangen und ist jetzt 29 und hat inzwischen eine Tochter. Sie kann zwar in der Regel nur Sonntags, aber das passt mir ganz gut.

Wenn sie es nicht mehr machen möchte, würde ich mir auch keine neue RB mehr zulegen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 14:26 

Für meinen Rentner habe ich eine Pflegebeteiligung. Sie kümmert sich super zuverlässig um den Dicken, obwohl sie von Anfang an außer ein bisschen spazieren gehen nichts mit ihm machen kann. Sie hat selbst auch nicht mehr so viel Zeit, da sie aus der Schule raus ist, aber sie macht es weiterhin gern und zuverlässig. Ich habe sie vor fast 3 Jahren "geerbt". Selbstverständlich zahlt sie mir nichts und ich bin ihr sehr dankbar, dass sie ihn mir 1x die Woche abnimmt und manchmal auch das Pony noch dazu.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 14:29 

Chrisy hat geschrieben:
Ihr habt eine RB, keinen Leibeigenen! :-?

Wer hat gegenteiliges behauptet? :-? :wink:

Aella, ich versteh das schon. Hab ja schließlich selber Abi gemacht, etc.
Ich finde nur ihre Argumentation manchmal so putzig. Um mehr gings mir nicht!

Ich möchte meine auch um Gottes Willen nicht missen!!
Die kümmert sich so toll ums Pony, auch im letzten Jahr, wo er dauernd was anderes hatte und sie dauernd nicht reiten konnte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 15:16 

Ganz einfach: wenn ich zuviel Stress in der Schule habe, keine Busverbindung oder sonst keine Zeit dann nehme ich keine Reitbeteiligung an.
Denn wenn ich eine habe wird erwartet, dass das funktioniert.
Zur Not muss ich halt auf was verzichten. Ich kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
Wenn man offen und ehrlich miteinander umgeht dann hat auch jeder Verständnis dafür.
Lebenssituationen ändern sich, natürlich auf beiden Seiten.

Was ich persönlich hasse wie die Pest, dass die RB entweder kurzfristig ne Stunde vorher absagt oder noch besser, gar nicht, sondern der Stallkollegin Bescheid sagt, die dann das Pferd mitmacht.
GEHT GAR NICHT!
Und das ist keine Frage des Alters.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 15:29 

nun wird mir mal wieder klar, warum ich mir keine RB suche. Manchmal überlge ich ja doch, grade wenn's in der Schule mal stressiger wird mit KOnferenzen, KLausuren etc. Aber, dem Dicken schadet es nicht wenn er mal 3 tage nix tut, er steht ja trotzdem draußen und bewegt sich. Und ich muss mich nicht ärgern. Sollte sich das mal ergeben, OK. Aber auf deubel suchen und mich dann immer wieder ärgern, nee danke.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 15:30 

kartoffelbrei hat geschrieben:
Ich finde es auch sehr schwer eine zuverlässige RB zu finden "mit Auto" weil ohne geht bei uns garnicht wirds noch schwieriger.

Ich habe mitlerweile DREI und zwei davon haben noch weniger Zeit als ich :evil:
beruflich viel unterwegs, Schichtdienst und Rufbereitschaft....
aber ich will die zwei Mädels nicht missen, weil sie genau so mit dem Pferd umgehen wie ichs gern sehe und
super zuverlässig sind, zudem kennen wir uns seit Jaaaahren und eine davon hatte früher auch ihr eigenes Pferd mit meiner zusammen im Stall stehen.
Bei der dritten RB hatte ich einfach glück :P
Ist ne Einstellerin hier bei uns mit einem fastRentner.
Ein zweites Pferd wollte sie sich nicht ans Bein binden und ist jetzt super glücklich wenns einmal die Woche mit meiner ins Gelände geht. :wink:

Vier Reiter auf einem Pferd? Wäre mir bei meinem eigenen zu viel...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 15:43 

Muss das nochmal klarstellen: Ich ärgere mich nicht über meine RB, sondern amüsiere mich über ihre Zeitprobleme!!
Ich bin zu froh sie zu haben, als dass ich schlecht über sie reden würde!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]