Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. November 2012, 13:19 

:muahaha:

Ich finde den Titel schon echt gut
Trödlerin :-D

BeitragVerfasst: 27. November 2012, 15:22 

Welchen, den vom Moor oder den vom Hirschhausen? Finde beide gut und das Moor-Buch ist absolut zu empfehlen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. November 2012, 17:56 

Ich hab eben "A Game of Thrones" beendet. Jetzt freu ich mich, die erste Staffel der Serie zu gucken.

Als nächstes werde ich wohl "Clockwork Prince" von Cassandra Clare lesen, da habe ich zwar eigentlich grad keine Lust (würde lieber "A Clash of Kings" lesen), aber das hab ich aus der Bücherei ausgeliehen und muss es irgendwann im Dezember zurückbringen.
Mal sehen, wie schnell ich da durch bin :alol:

Ich glaub, ich lese jetzt immer ein Buch der "A Song of Ice and Fire"-Reihe, danach ein anderes, und dann den nächsten Band. Dann werde ich bis zum Frühjahr auf jeden Fall alle fünf Bände durch haben :-D

BeitragVerfasst: 27. November 2012, 18:01 

Ui, da bist du ja ehrgeizig. Ich habe für die letzten beiden Bücher der Reihe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht. Gerade bei A Dance with Dragons gab es einige Geschichten, die ich nicht mehr so interessant fand (Daenarys :roll: ). Dafür war das Ende davon aber so ein Knaller, dass ich innigst hoffe, der gute GRRM schreibt hinne...

BeitragVerfasst: 27. November 2012, 18:05 

Mal sehen, jetzt für den ersten Band habe ich keine zwei Wochen gebraucht, hatte nach allem, was ich über die Reihe gehört habe und dass ich sie ja auf Englisch lese, damit gerechnet, länger zu brauchen.
Mal sehen, ob die Folgebände mir auch so gut gefallen, ich hab mir sagen lassen, es würden noch mehr Hauptfiguren eingeführt :-|

BeitragVerfasst: 27. November 2012, 18:16 

Ich hab sie auch auf Englisch gelesen und in der Tat, es kommen noch jede Menge Figuren hinzu. Aber es gehen auch jede Menge. Er ist da absolut nicht zimperlich. :wink: Die Reihe hat wohl neben LotR die meisten Figuren, die vorkommen...

BeitragVerfasst: 27. November 2012, 18:30 

Dass er nicht zimperlich ist, was das "Entlassen" der Hauptfiguren angeht, hab ich schon gemerkt :? Wurde aber auch vorgewarnt, bevor ich überhaupt angefangen hatte :alol:
Ich hab irgendwo gelesen, dass es im 5. Band ca. 30 Hauptfiguren gibt :ashock:

BeitragVerfasst: 28. November 2012, 10:44 

Ich habe jetzt mit Metro 2033 angefangen. Find's bis jetzt echt spannend.

Der Anfang in Wikipedia gibt ganz gut wieder, um was es geht, finde ich:

"Die Handlung des Buches setzt einen nicht näher beschriebenen atomaren Großkonflikt voraus, der weite Teile der Erde vollends verwüstet und auf unbestimmte Zeit unbewohnbar gemacht hat. Im Jahre 2033, in dem die Handlung des Buches ansetzt, ist die Welt folglich eine komplett andere als die jetzige. Ein eisiger nuklearer Winter, ausgelöst durch die Auswirkungen von Nuklearexplosionen auf die Erdatmosphäre, überzieht den gesamten Planeten, zudem erlaubt es die massive Reststrahlung keinem ungeschützten menschlichen Wesen, länger als ein paar Minuten an der Oberfläche zu überleben. In der Handlung des Buches hat der Mensch anscheinend ein für allemal seine Vormachtstellung verloren und muss sich unter die Erde in die U-Bahnsysteme flüchten. Denn in der Zwischenzeit haben sich, ausgelöste von der massiven nuklearen Strahlen, bizarr mutierte Lebensformen gebildet, die von kleinen, lichtempfindlichen Amöbenpilzen im Untergrund über geflügelte "Dämonen" bis hin zu den unheimlichen menschenähnlichen "Schwarzen" reichen..."

BeitragVerfasst: 28. November 2012, 10:48 

Milli hat geschrieben:
Ich lese jetzt nebenher " 'Sorry wir haben uns verfahren' - Kurioses aus der Bahn" von Antje Blinda und Stephan Orth. Das ist so geil :hu: Ich lag gestern abend lachend im Bett :alol: Das ist echt ein Schmankerl für mich mit meiner Hassliebe zur Deutschen Bahn :wink:

Inhalt: Wirre Durchsagen, verfehlte Bahnhöfe, nervige Mitreisende: Wer viel mit der Bahn unterwegs ist, erlebt überall auf der Welt jede Menge Schikanen auf Schienen, aber manchmal auch erfrischend schlagfertiges Personal. Hunderte Leser haben ihre besten Anekdoten an SPIEGEL ONLINE geschickt – herausgekommen ist die perfekte Lektüre für lange und kurze Zugfahrten. Speziell dann, wenn es mal wieder länger dauert als geplant und Durchsagen wie diese zu hören sind: »Verehrte Fahrgleise, wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für Ihre Reise mit der Bahn!«

Da hab ich das andere gelesen mit den Sprüchen aus dem Flugumfeld, war auch total genial...Hiess glaub "sorry, wir haben die Landebahn verfehlt"

BeitragVerfasst: 28. November 2012, 11:13 

genau, und dann gibt´s noch "Sorry ihr Hotel ist abgebrannt"!

BeitragVerfasst: 29. November 2012, 21:43 

Shades of Grey Teil 1

BeitragVerfasst: 30. November 2012, 09:04 

Bin bei "Clockwork Princess" jetzt mittendrin und hab fast ein bisschen Mitleid mit Will, schon eine Scheißsituation, in der er da ist :?
Mit diesme Buch ist es wieder genau dasselbe, wie bei allein Büchern von Clare: Mittelgut, aber sie lesen sich trotzdem fast von selbst weg :-|

BeitragVerfasst: 30. November 2012, 11:17 

Clockwork Princess ist das dritte, das ist noch nicht draußen :alol: Und ja, Will tat mir auch furchtbar leid.

BeitragVerfasst: 30. November 2012, 11:23 

Äh, stimmt, vertippt, upps :aoops:
Bin natürlich an "Clockwork Prince" dran :mrgreen:
Eigentlich hatte ich mich ja drauf festgelegt, Will noch unerträglicher und blöder zu finden, als Jace, aber er hat den besseren Grund, sich dämlich aufzuführen, und er jammert weniger :alol:

BeitragVerfasst: 30. November 2012, 19:38 

:rosawolke: seit heute wohnt das rote Meer bei mir :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]