Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2025, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 370, 371, 372, 373, 374, 375, 376 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2012, 17:46 

peabody hat geschrieben:
WEr wohl an dem Gesetz mitgearbeitet hat? :-?

verstehe ich nicht :keineahnung: , was meinst du?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2012, 19:22 

Na, ob da wohl eine Lobbty im Hintergrund kräftig für gearbeitet hat?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2012, 19:44 

möglicherweise ..... ist ja mit fast allem so man Bedenke das teure Medikament für Cushing pferde .....

Mädels ihr könnt gar nicht glauben wie ko und happy ich bin mein Reitplatz ist jetzt fast fertig - aber zumindest bereitbar . Am We haben wir den Sand verteilt Bande muss noch etwas gemacht werden und die Tore aber der Rest ist fertig und somit auch bereitbar - nie wieder vollidioten in der Halle wie ich mich darüber freue . Und vernünftiger gemachter guter Boden ach das wird ein Spaß wenns nicht schüttet morgen gibts den ersten Reittest .

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2012, 19:49 

jaja die böse böse pharmaindustrie...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2012, 19:56 

Zuständig ist das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV), von dort wird das AMG gemacht und die Tierärztliche Hausapotheken- VO. Und darin ist eben die Kaskade für die Anwendung vom Arzneimitteln an Tieren geregelt. Die Pharmaindustrie würde sich freuen, wenn es anders sein würde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2012, 20:03 

Die Neue war heute endlich mit der Großen draußen (Gestern war der Boden wie Schmierseife- Das war mir zu riskant.).

Meine Große hat etwas genervt geguckt.
Die Neue eher panisch.

Irgendwann haben sie sich doch mal getroffen. Die Große hat die Ohren angelegt und hat einmal dem Hintern gehoben (ohne ausschlagen). Daraufhin hat die Neue die totale Panikattacke bekommen und ist weggaloppiert. :ashock:
Meine Große hat sehr irritiert geguckt.
Man hatte fast das Gefühl, es täte ihr leid...
Sie ist dann nochmal im Schritt zu der Neuen, aber die ist immer wieder geflüchtet. :keineahnung:

Meine Große hat sie später sogar freundlich angebrummelt, aber keine Chance- Die ist total panisch!
Die Große hat dann einfach gedöst und die Neue ignoriert...

Wenn ein Zaun dazwischen ist, stehen die direkt nebeneinander.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2012, 20:46 

@ Exi: Ich drück dir die Daumen, dass es noch was wird...

Mein Freund war heute das erste Mal mit beim Zwerg und es war so süß :rosawolke:

Haben erst ein bisschen Freispringen gemacht und der Kleine war super brav und ist mir dann beim Abbauen wieder brav hinterher getrottet, dann hat mein Freund ihn gekrault und bespaßt und die beiden sind zu zweit durch die Halle gewandert. :mrgreen: Mann vor, Pferdchen hinterher. Es war zum schießen. Die haben sich total gut verstanden. Der Kleine ist echt super korrekt und klar im Kopf. Der kommt auch nach jeder guten Runde Freispringen auf Zuruf zu mir, holt sich sein Lob ab und auf "Los" geht´s wieder los... Ach das ist grad so wendymäßig mit dem :rosawolke: Wenn der bloß beim Anreiten jetzt weiter so brav bleibt *bete*

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 15:34 

Heute früh waren die beiden wieder zusammen auf der Weide.

Meine Große hat die Neue mit Samthandschuhen angefasst- nur leicht die Ohren angelegt...
So ist sie dann wenigstens nicht panisch geworden.

Sich ernsthaft miteinander beschäftigt haben die 2 aber nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 08:55 

Meine Kleine (die "Böse"!) hat heute früh mit der Neuen über die Boxentür Mähne gekrault! :ashock:

Versteh einer die Pferde...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 09:12 

ja solange eine trennende Tür etc dazwischen ist sind Pferde manchmal echt komisch . Meine 3 Jährige ist auch erstaunlich biestig gegenüber den anderen . Den 2 jährigen vergöttert sie ( aber mit ihm steht sie ja zusammen und geht auch raus )
da mein Putzplatz da genau vor den boxen ist und die keine Gitter haben können die natürlich dann auch schön beschnuppern etc . Und die 3 großen gifet sie schon arg an .
Die verstehen gar nicht was Sache ist sowas kennen die nicht . Die wollen immer Hallo sagen und schnuppern und Madame greift gleich an . Böse böse . Mal sehen was sie macht wenn alle zusammen stehen sollen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 21:23 

So, heute Abend habe ich die Neue mit der Großen zusammen "zweispännig vom Boden aus gefahren".
Hintergrund war, dass ich das Halten nicht so recht installiert bekommen habe- Sie hat sich immer schief gedreht, oder gar umgedreht. :ashock: :twisted:
(Außerdem kann sie "zweispännig" ruhig schonmal üben.)

Mit der Großen ging es dann nach ein paar Versuchen problemlos! :-D
Ich glaub, die hatte ein richtiges Aha- Erlebnis. Beim Halten hatte sie links die Große und rechts habe ich die Peitsche angelegt, also musste sie gerade stehen. Ich habe sie dann überschwenglich gelobt und von da an ging es unproblematisch. :-D
Scheinbar war das echt nur ein Verständigungsproblem.

Was mich aber am meisten überrascht hat war die Tatsache, dass die echt gut zusammen gelaufen sind.
Sie sind über längere Phasen im Gleichschritt gewesen und waren beide sehr schön in der Anlehnung (Bei der Neuen hat es mich überrascht, da sie ja noch nichts kennt und bei der Großen hat es mich überrascht, weil sie sich sonst gerne mal aufregt bei neuen Zweispännerpartnern (oder wenn sie einfach länger nicht im Zweispänner war)...).

Vielleicht wird das doch noch ein "Passgespann"... :alol:
(Zugegeben: Die sehen unmöglich aus zusammen...)

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2012, 11:58 

Was macht eigentlich lexis Teufelchen???

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2012, 12:27 

Gratuliere Ex! Das freut mich für dich!
Das wird noch mit der Neuen und deinen beiden anderen...

Ich weiß gar nicht wann ich diese Woche den Zwerg machen soll außer Sonntag... :?
Heute ist der Abschied meiner besten Freundin, morgen fahr ich mit Pino wieder zum Unterricht, Freitag sind wir zum Essen eingeladen und da hab ich auch noch Vorlesung bis 20 Uhr und über Mittag mach ich zumindest Pino, Samstag muss ich arbeiten...

Bitte sagt mir, dass es nicht so schlimm ist, wenn der mal eine Woche nur einmal was tut. Er geht ja jeden Tag auf 30ha bergiges Weideland, als er steht ja nicht... Außerdem ist er beim longieren sonst auch super brav...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2012, 14:08 

Bei den jungen find ichs sowieso nicht schlimm bzw sogar gut, wenn die mal paar Tage am Stück wieder frei haben.
Läuft denn Pino wieder?

Ich war gestern mit meinem wieder beim Training, war wieder genial. Wurden sehr gelobt, dass eigentlich alles passt und er mir garnix sagen muss. Und das von nem (ehemaligen?) Nationaltrainer zu hören ist schon genial.
Haben wieder bisschen Außengalopp gemacht, war schon viel besser und Seitengänge. Vor allem daran gearbeitet, dass die Schulter frei wird und dann zulegen lassen. Beim letzten Zulegen (die ganze lange Seite, also 60m) hab ich in den Spiegel geschaut :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Meine Tussi hab ich heute in die Klinik gefahren. Bislang gibts noch kein richtiges Ergebnis, Tatsache ist, dass sie besser läuft, wenn das Hufgelenk mit abgespritzt ist. Hole sie morgen wieder ab, konnten heute durch das Abspritzen nicht weiter untersuchen. Mal sehen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2012, 14:32 

Heute früh hat die Neue wieder mit der Kleinen Mähne gekrault! :ashock:
Ich glaub, meine Kleine hat Fieber... :-?

Trotzdem hat die Neue mir etwas Sorgen gemacht- Sie mag plötzlich kein Halfter und keinen Fahrzaum mehr und mag nicht im Genick angefasst werden! :ashock:
An der Longe war sie kurz krawallig, sodass ich überlegt habe, aufzuhören, aber dann ging es plötzlich doch. :keineahnung:
Ich nehme an, dass sie sich im Genick gestoßen hat (Leider stößt sie sich oft (Tränke, Trog, Wand, Raufe), wenn sie sich bedroht fühlt...). Dick oder offen ist aber nichts. Ich werde mal abwarten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 370, 371, 372, 373, 374, 375, 376 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]