So, waren gestern ja auch endlich im Kino .....
Ich fand's toll!!! Auch wenn's für mich zu kurz war. Nicht dass mir was fehlte - bleibt halt immer was auf der Strecke beim Verfilmen von Büchern. Nein, es ist der letzte - wirklich allerallerletzte Teil - danach ist Schluss! Das will ich nicht - daher zu kurz - egal, wie lang er gewesen wäre

Ging mir beim Buch damals genauso.
Und als ich das Buch das erste Mal las, dachte ich noch - wie - 2 Filme? Warum das denn? Gut, dass es so war!
Wie gesagt, ich find ihn super! RP wird auf ewig für mich Edward bleiben - ist einfach so. Und ich find ihn nicht mal besonders "kreisch" wie die Kids. Ist einfach so.
Ganz toll find ich wieder die Musik - hammer! Die Begleitung und das Wiederaufgreifen der tollen Melodie von A. Desplat aus New Moon - bombe!!! Muss gleich nach dem Lied der Schlussszene auf der Wiese suchen!
Viel gelacht haben wir - besonders Charlys Wortwitz wieder - als Jacob ihm erklärt, wer/was er ist - kööööstlich!
Die erste Nacht von Bella und Edward in ihrem Haus gefällt mir auch sehr gut. Leichte Andeutungen, schöne Szenen - sehr schön!
Die Schlussszene auf der Wiese. Als Bella ihr Schutzschild für Edward "einfährt" - boah - Gänsehaut. Da hatte ich Pipi inne Augen und musste schlucken
Bellas Wutausbruch, als sie erfährt, dass Jakob auf Renesme geprägt ist - klasse!
Und das Armdrückduell mit Emmet! Herrrrlich!!!
Die hier im Raum schwebende Spoiler-Szene gefiel mir irgendwie auch - das macht den Film nochmal richtig spannend - genialer Schachzug der Filmemacher. Und mich stört's nicht. Aber ich bin froh, dass ich bescheid wusste. Ich wäre ja wohl im Kinosessel gestorben sonst!!!
Die Nebencharaktere finde ich auch gut umgesetzt. Am besten gefiel mir da Benjamin - so ein verschmitztes Grinsen.
Am Anfang hätte ich mir ein bissl mehr von Bellas erstem Zögern gewünscht. Sie traut sich im Buch ja kaum aus dem Fenster zu springen.
Aber für mich ein rundrum gelungener Film! Wann gibt's die DVD???