Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2012, 08:16 

Schnulli, wie süß sind die denn bitte? *quieeeeetsch* :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Ciara: Geduld. Solange es nicht blutig wird kommen die Hoppels klar. Mit dem Umzug in den Käfig würde ich allerdings locker noch ne Woche warten, wenn das mit dem Bad solange geht

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2012, 08:29 

schnucki hat geschrieben:
Ciara: Geduld. Solange es nicht blutig wird kommen die Hoppels klar. Mit dem Umzug in den Käfig würde ich allerdings locker noch ne Woche warten, wenn das mit dem Bad solange geht

Ja, ich denke auch... sie jagt ihn eben immer noch... nicht mehr oft und nicht mehr lange, aber das muss erst weg sein...
Ist schon irgendwie lustig mit den Viechern im Bad... Das steigt man aus der Dusche und muss immer erstmal aufpassen, dass man nicht auf nen Hasen tritt :muahaha:

Also gut, ich übe mich weiter in Geduld... :seufz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2012, 09:39 

:muahaha: :muahaha:
Dafür kriegen die Hasis auch ne ordentliche Show geboten *gg*

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2012, 12:33 

Hast Du nicht die Möglichkeit, auch im WZ ein bissl umzugestalten?
Oberteil vom Käfig erstmal ablassen, so dass sie überall "raus" können. Zaun zum Absperren eines kaninchensicherren Areals?
DIese einfachen Zaunelemente lassen sich ja schnell auf- und abbauen und verstauen.
Direkt zusammen in einen Stall - da hätte ich auch noch Schiss. Daher ist bei uns die Vorderfront mittlerweile ganz offen.
Nur wenn meine Eltern mit Hund zu Besuch kommen, ist der Stall richtig zu und Hasis drin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2012, 12:55 

Schnulli hat geschrieben:
Daher ist bei uns die Vorderfront mittlerweile ganz offen.
Nur wenn meine Eltern mit Hund zu Besuch kommen, ist der Stall richtig zu und Hasis drin.

sorry für offopic, aber ich muss Dir sagen, dass ich Deinen stall (oder eher gehege) echt klasse finde. praktiziere die freie zimmerhaltung, aber gelegentlich - sehr selten - müssen die herrschaften eben aus irgendwelchen gründen in den knast. dafür habe ich noch einen grossen käfig im zimmer stehen, vorderseite halb offen. dein gehege mit den hohen holzseitenteilen und den drahtelementen vorn hat schon was... ähem... selbst entworfen oder nach anleitung gebaut? und - ähem - falls nach anleitung: kannst Du mir da tipps geben?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2012, 13:19 

Also das Wohnzimmer habe ich schon umgeräumt, der Käfig steht jetzt woanders, vielleicht kann ich sie so etwas verwirren :alol:

Vorderfront offen habe ich immer, wenn ich zuhause bin. Also normalerweise morgens eine Stunde solange ich frühstücke und mich fertigmache, und dann eben den ganzen Abend bis ich ins Bett gehe, Wochenende fast den ganzen Tag.

Wenn ich nicht da bin gehts aber einfach nicht, obwohl ich das soooo gerne machen würde. Problem ist einfach, dass sie über ALLES rüberspringt. Mit diesen Zäunchen brauch ich ihr gar kommen und ich kann auch nicht mein ganzes Wohnzimmer zubauen. Die Wohnung ist relativ neu und sehr gut gepflegt, ich mag einfach nicht riskieren, dass die mir tagsüber die Bude auseinander nehmen. Am besten wäre natürlich sie hätten ein eigenes Zimmer, aber das ist bei 45qm leider auch nicht drin :asad:

Ich weiß schon, dass die Haltung so nicht optimal ist, aber sie kriegen echt so viel Auslauf wie mir irgendwie möglich ist... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 10:05 

Distel: Leider gibt es keine Bauanleitung. Hat mein Männe selber entworfen. Basis ist so ein gekaufter STall, eigentlich quadratisch 1 x 1 m, wo vorne eine Ecke abgeschnitten ist. Also extra für eine Ecke.
WIr hatten vorher auch schon einen noch größeren selbstgebauten STall. ABer im Haus jetzt haben wir sie mit im WZ stehen, da war der zu groß (alt siehst Du hier: http://dieheidis.beepworld.de/kaninchenvilla.htm recht weit unten) Der war auch nachts zu, da hatten sie richtig viel Platz drin.

Mein Mann hat den Stall jetzt so konzipiert, dass wir ihn in Einzelteile zerlegen können, wenn die Langohren mal in ein anderes Zimmer müssen (größere Feiern z.B.)
EIne Bodenplatte, 2 große Rückenteile, 2 kleinere Seitenteile eben mit Draht versehen. Die - derzeit nicht vorhanderen - Forderfront ist auch fast ganz aus Gitter. Da haben wir die große Tür aus dem alten Stall übernommen. Ist auf meiner HP die schräge Tür mit dem kleinen Hüpftürchen drin auf den Bildern.

Ciara: Dann würde ich lieber noch ein paar Tage warten, bis Du sie tagsüber einsperrst. Kann ich schon verstehen.... Man tut alles mögliche für die Viehcher, aber manchmal muss man auch die Kirche im Dorf lassen. Unsere akzeptieren die Zäune zum Glück. Die können sie nicht anpeilen, da gehen sie nicht dran. Andere Höhen, wo sie richtig auf was drauf springen, nehmen sie problemlos. Aber nicht nur so'nn Zaun.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2012, 21:38 

Schnulli, magst du mal noch ein Bild vom "kompletten" Kaninchen-Areal einstellen, damit ich mal den "Zaun" sehe?
Aber das sieht wirklich toll aus! Kompliment an deinen Mann! :-D
Ich werde im nächsten Urlaub auch mal was bauen, habe ich jetzt beschlossen. Die Grundfläche von 1,4x1m kann ich aufgrund der zimmergröße nicht wesentlich vergrößern, aber ich möchte auch was "massives" mit mind. 2 Etagen. Sieht einfach hübscher aus und ist natürlich artgerechter als diese dummen gekauften Käfige...

Was den aktuellen Beziehungsstatus der beiden angeht: stagniert etwas.
Also man akzeptiert sich soweit. Kein Jagen mehr, soweit ich das eben beurteilen kann, kein Futterneid (stelle extra 2 Näpfe hin, es wird aber immer nur zu zweit aus einem gefressen). Aber momentan liegen sie immer ziemlich weit auseinander. Da wird mal kurz gegenseilig übers Köpfchen geschleckt, aber kein kuscheln oder so...

Die große Liebe scheints also noch nicht zu sein :alol:
Naja, aber wir sind auf nem guten Weg denke ich.

Den Umzug ins Wohnzimmer wirds denke ich nächstes Wochenende geben, vorher traue ich mich nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2012, 20:22 

Ich mach morgen früh mal ein Foto, wenn wir zur Arbeit fahren.

Unsere liegen auch nicht immer kuschelnd nebeneinander. So halbe halbe - mal kuscheln, mal der eine da, der andere dort.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 08:04 

...und meine diskutieren ihre beziehung grad neu aus. sie kurz scheinschwanger gewesen. gleich im anschluss daran kam es zu diskussionen, wer die hosen anhabe. sie war wohl der meinung, sie sei jetzt an der macht. er sah das anders. vor lauter stress frisst sie kaum noch. wäääh...

von daher: ich denke, ganzzeit-kuscheln wird es nirgends geben...

schnulli, Euer gehege ist gaaaanz grosse klasse...!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 08:16 

Ciara, so heute habe ich endlich an die Fotos gedacht, gestern natürlich doch erst wieder vergessen .... :roll: :aoops: :roll:

Bild

Bild

Der Teppich hat genau 5 m² - 2 x 2,5 m - ist ein umkettelter Sisal für etwas über 100€, über's Internet gefunden und geordert.

Die Zäune haben wir vor Jahren auch mal im Internet gefunden und bestellt. Sind mit Klettverschlüssen untereinander zu befestigen. Haben 50 x 50 cm, wenn ich mich recht entsinne.
Wenn wir zu Hause sind, sind die Zäune offen, so dass Lilly auch über's Parkett tippeln kann, wenn sie will - dann am liebsten hinter der Gardine am Fenster her :wink:
Der Kubus ist von Ikea. Da ist halt Heu und anderes Hasi-Zeugs drin. Da springt Lilly auch mit Vorliebe hoch und thront da 'ne Runde.
Über die Zäune ist noch nie eines unserer Nins drüber gesprungen - auch die früheren nicht. Ich denke, es liegt daran, dass sie die Kanten nicht genau anpeilen können. Es ist ein Unterschied, ob sie wor drauf oder drüber springen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 09:13 

:respekt:
Darf ich in meinem nächsten Leben bei Dir Karnickel werden?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 10:07 

schnucki hat geschrieben:
:respekt:
Darf ich in meinem nächsten Leben bei Dir Karnickel werden?

Danke! :aoops: :knuddel:

Mein Mann sagte neulich, er würde im nächsten Leben Hund bei meinen Eltern. Ach neee - da müsste er so viel rennen. Lieber Hasi bei uns :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2012, 14:26 

Sag mal Schnulli, machst Du da Schleichwerbung für Iwest? :wink: :alol:
Echt cool das Kaninchenhotel. Wo wohnt Ihr jetzt eigentlich, wenn das Wohnzimmer besetzt ist? :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2012, 14:53 

anjachristina hat geschrieben:
Sag mal Schnulli, machst Du da Schleichwerbung für Iwest? :wink: :alol:
Echt cool das Kaninchenhotel. Wo wohnt Ihr jetzt eigentlich, wenn das Wohnzimmer besetzt ist? :wink:

*äähheemm* Schleichwerbung - versehentlich *schwört*
Sie lieben ihren Karton - sie haben ihn zum Fressen gerne :mrgreen:

Och - unser Wohnzimmer hat 46m² - da dürfen die Nins schon 5m² abhaben :wink:
Ich möchte auch noch ein Außengehege haben, wenn der Garten mal fertig wird/ist. Aber dauerhaft will ich sie nicht draußen haben. Dann fehlt mir was!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]