Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 09:54 

Wenn Du Dir das mit Deiner Kollegin vorstellen kannst, dann sag ihr offen und ehrlich, daß Du jemanden hättest, bei dem alles passt, und Du willst von ihr jetzt eine Entscheidung ob sie macht oder nicht. Wenn sie dann rumeiert, sag ihr, daß Du dann die andere nimmst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 10:25 

so wie sich das liest ist die die gestern da war eh die bessere Wahl. Wenn Deine Kollegin jetzt schon rumeiert weil sie das noch von jemand anderem abhängig macht (wie alt ist die denn? :roll: ) haste mit der eh nur Theater.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 10:37 

Sprich doch mit deiner Kollegin, dass du jemanden gefunden hast, der in Frage kommt und achte auf die Reaktion.
Im Zweifel würde ich dann auch eher fürs Pferd entscheiden. Wie kommt sie denn mit deinem Pferd zurecht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 10:50 

Kann mich der allg. Meinung hier nur anschließen.

Klartext mit der Kollegin reden!
Allein dieses Rumgeeiere, da hätte ich schon keinen Bock drauf.
Jetzt hast du was gutes, reelles an der Hand,
dass sich nicht "Kindergarten-Niveau" gibt u. nur will, wenn auch die Freundin kann :roll:

Entweder Hopp oder Top... aber ich würde wohl an deiner Stelle die Kollegin absagen,
weil mir das schon wenig zuverlässig vorkommt, wenn sie nur annehmen will, wenn die Freundin auch mag. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 11:03 

Meine Kollegin ist Ende 20, ihre Freundin meine ich auch. Reiterlich ist sie deutlich schwächer als das Mädel welches gestern da war. Allerdings nicht schlecht, sie tut dem Pferd nix und wird wohl auch nichts kaputt machen. Man muss aber auch dazu sagen, dass das Pferd schon in gewisser Weise korrigiert werden muss (daran arbeite ich nun mit meiner RL) und sie dabei nicht unterstützen könnte, das Mädel von gestern hingegen schon. Sie reitet auf demselben Level wie ich und "fühlt" die Probleme auch. Böse gesagt wäre sie also eine Bereicherung, während die Kollegin eher zur reinen Bespaßung und Bewegung da wäre.
Habe auch den Eindruck, wenn das Mädel von gestern auch bei meiner RL Unterricht nehmen würde (die Absicht scheint auch da zu sein) würden wir da am gleichen Strang ziehen.
Und ja, das Hin und Her da nervt mich auch jetzt schon. Ich hab die Kollegin noch gefragt, ob sie mein Langohr dann morgen nochmal reiten will, wenn ihre Freundin da die Hafistute nochmal reitet. Nee, sie würd lieber mal zusehen damit sie ihre Freundin mal reiten sieht, vom Pferd aus geht das ja nicht so gut. Und dann würd sie das Langohr auch mal laufen sehen. Mh. Aha. An sich sollte man ja meinen, dass man die Gelegenheit nochmal nutzt?!
Meine SB scheint auch nicht zu 100% glücklich zu sein mit der Kombination, sie rückt nur noch nicht so richtig mit der Sprache raus. Die achten bei uns schon drauf, dass das vernünftige Leute sind die zu uns kommen.

Nee, ich seh das schon, das nutzt alles nichts. Am Ende ärgere ich mich schwarz weil ich jemand wirklich gutes hab gehen lassen und stattdessen nur Theater an der Backe habe. Diese Befürchtung teile ich nämlich auch mit euch. Werd meiner Kollegin damit also absagen, ich muss mir nur noch die richtigen Worte überlegen :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 11:07 

Genau so oder so ähnlich würde ich ihr das auch sagen und evtl. sie aber in der Hinterhand behalten, falls a) Du mal nicht kannst oder b) das andere Mädel abspringt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 11:25 

Ich würde der Kollegin absagen. Das Mädel hört sich super an und so eine findest du so schnell nicht wieder.

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 12:59 

Ich habe der Kollegin jetzt auch abgesagt und ihr ehrlich gesagt, dass mir das alles zu unsicher ist und ich da so kein gutes Gefühl bei habe. Sie hat es gut aufgenommen, meinte sogar vorher noch ich müsste ja nicht warten, ich könne ja nichts dafür, dass das so lange dauern würde. Das hat es mir dann auch etwas einfacher gemacht.
Direkt danach habe ich das andere Mädel von gestern angerufen, sie hat sich sehr gefreut :wink:
Bin echt super froh mit dieser Entscheidung, denn ich glaube auch, so eine findet man nicht oft. Zumindest sofern der gute Eindruck sich so fortsetzt. Hach, jetzt gehts mir doch deutlich besser :-D
Danke euch für die Meinungen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 14:29 

wo findet ihr nur immer so nette RB? :evil:

Bei uns findet man meist nicht mal "un-nette".

Ich suche für meinen Holsteiner ne RB; 12 Jahre alt, bis M**-Dressur ausgebildet, aber aufgrund gesundheitl. Wehwehchen nicht auf dem Niveau dauerhaft reitbar.

Ich suche jetzt jemanden, der zumindest sattelfest und handunabhängig (!) sitzen kann und ein bißchen sensibel aufs Pferd eingeht.

Bis A kann er auch gern noch aufs Turnier, höhere Lektionen dürfen natürlich ab udn an zu hause ausprobiert werden, er soll nur nicht "geschrubbt" werden.
Geländesicher und 100%ig zuverlässig im Umgang ist er auch.
Nur darf die RB nicht zu groß/schwer sein, da er nur 1,58m Stm hat.

Warum finde ich keinen für so ein Schätzchen?
Ich hätte doch nur gern einen geringen Zuschuss zur Stall miete, sowie ein bißchen mithilfe im Stall an den Tagen, an denen die RB eh da ist.
Also die Box/ den Paddock mal abäppeln und natürlich das Sattelzeug vernünftig in Ordnung halten. Also nix unmögliches.

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 15:26 

vlt wohnst du einfach blöd oder die Verkehrsanbindung ist einfach mist das Leute die gerne wollen aber vlt noch nicht mobil sind schlecht hinkommen und immer auf Eltern oder so angewiesen w`ären ?
Was für einen Beitrag möchtest du denn gerne haben ? Wie oft die Woche ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2012, 13:53 

@lucky-nadine
Wenn Du in der Pampa wohnst, hast Du einfach schlechte Karten. Egal, welches Pferd angeboten wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2012, 16:19 

Ich hab das gleiche Problem wie lucky-nadine.

Suche händeringend jemanden, der 2-3mal pro Woche meine Stute mitbewegt.
Da sie nicht so ganz einfach ist, sollte derjenige schon sicher reiten können
und auch gerne am Unterricht teilnehmen. Halle, tolle Aussenplätze und Ausreitgelände vorhanden.
Würde mit demjenigen sogar im Sommer zu Turnieren fahren.

Erwartung ist halt nur Zuverlässigkeit, ordentlicher Umgang mit Pferd und Ausrüstung
und evtl mal Box misten. Geht mir nichtmal ums Geld. Wenn jemand gut ist, wäre auch
umsonst ok.

In meiner Jugend hätte ich mir die Finger danach geleckt. Auch nach lucky-nadines Angebot!

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2012, 22:06 

heidestürmerin hat geschrieben:
Erwartung ist halt nur Zuverlässigkeit, ..... und evtl mal Box misten.

schon zuviel verlangt, wie ich jetzt bei meiner seit gestern Ex-RB feststellen musste.
Mittwoch abgeklärt, dass sie wieder reiten kann (Pferd war länger krank), bezahlen musste sie auch nix, nur an ihren Tagen das Futter bereitstellen und misten.
Ich war gestern von 16 Uhr am Stall. Kurz vor 17:30 hab ich mal dezent angefragt, ob sie noch am Stall wäre. Kam als Antwort: sie war bis vor 10 min da :ashock: :ashock:
Es war gerade mal der Hafer in die Eimer geschüttet worden und die Heunetze (zur Hälfte) gefüllt worden. Auf meine Frage hin, ob das Pferd jetzt in seiner eigenen Sch... schlafen soll, kam nur zur Antwort: sie hat keine Zeit.

OK, die hat sie ja jetzt ohne RB!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2012, 22:27 

Oh man, wenn ich sowas lese, merke ich mal wieder, was für einen Glücksgriff ich doch gelandet habe mit meiner RB :rosawolke:
Da gab es in sechs Jahren nie Probleme.
Reiterlich ist sie zwar nicht sooo gut, aber sie tut dem Pferd nix, betüddelt ihn, mistet die Box ordentlicher als ich ( :aoops: ), kommt an Tagen, die nicht ihre sind und lässt die Pferde auf die Koppel, wenn sie an ihren festen Tagen zum Reiten mal keine Zeit hat, muss ich ihr jedes Mal ausreden, spätabends zum Misten zu kommen, damit ich das nicht machen muss, usw.
Und da sie ü40 ist, brauche ich mir über pubertäres Theater keine Gedanken machen :mrgreen:

Leider fällt sie ab Dezember für mindestens zwei Monate komplett aus :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2012, 22:49 

welanda hat geschrieben:
heidestürmerin hat geschrieben:
Erwartung ist halt nur Zuverlässigkeit, ..... und evtl mal Box misten.

schon zuviel verlangt, wie ich jetzt bei meiner seit gestern Ex-RB feststellen musste.
Mittwoch abgeklärt, dass sie wieder reiten kann (Pferd war länger krank), bezahlen musste sie auch nix, nur an ihren Tagen das Futter bereitstellen und misten.
Ich war gestern von 16 Uhr am Stall. Kurz vor 17:30 hab ich mal dezent angefragt, ob sie noch am Stall wäre. Kam als Antwort: sie war bis vor 10 min da :ashock: :ashock:
Es war gerade mal der Hafer in die Eimer geschüttet worden und die Heunetze (zur Hälfte) gefüllt worden. Auf meine Frage hin, ob das Pferd jetzt in seiner eigenen Sch... schlafen soll, kam nur zur Antwort: sie hat keine Zeit.

OK, die hat sie ja jetzt ohne RB!

:ashock: Wie alt war sie denn?
Meine neue RB macht sich bisher sehr gut. Gestern hatten wir uns verabredet zwecks Reiten (die ersten 2-3x will ich dabei sein, bis sie weiß wo alles ist und wie der Hase so läuft). Aber genau zu der Zeit kam der TA wegen dem Husten. Hat sie ohne Murren hingenommen, beim TA Besuch noch geholfen und danach hat sie ihn ohne Meckern noch auf dem Reitplatz geritten (Platz ist derzeit leider ziemlich desolat, mehr als Trab ganze Bahn geht da nicht, aber zur Halle konnten wir nicht mehr da dort das Springtrainig angefangen hat zu der Zeit). Er hat dann auch noch einen 360° Spin hingelegt weil er sich erschreckt hat, und alles was sie beim späteren Trockenreiten sagte war "Du bist ein feiner Bub" und hat ihn geklopft :-D

Bei mir war es übrigens so: Pferd ist lektionsmäßig M-sicher, braucht aber derzeit wieder Grundlagentraining. Halle, Einzelunterricht, nettes Gelände etc vorhanden, es muss nur gemistet werden. Das alles gibt es für 70€ im Monat, für 2-3x die Woche. Den Stall kann man bequem mit der S-Bahn erreichen und wir sind in einer Studentenstadt - damit ist das Angebot an Suchenden entsprechend hoch, die sind mir fast die Bude eingerannt :ashock: Eine Arbeitskollegin von mir hat ihre zwei Pferde ca 15 Autominuten außerhalb stehen - die findet keinen. Auch nicht für umsonst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]